ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS / Turbo. Verbrauch?

Porsche Cayenne GTS / Turbo. Verbrauch?

Themenstarteram 13. September 2015 um 23:07

Guten Abend liebes Forum,

Ich wollte mal kurz nachfragen ob man mir ein Feedback bezüglich des Verbrauches der oben genannten Fahrzeuge geben kann.

Laut angeben ca. 11,5 Liter was ich mir nicht vorstellen kann.

Super wäre natürlich wenn noch jemand den direkten Vergleich von dem GTS zu dem Turbo hat.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Zitat:

Original geschrieben von jan wunderlich

20liter bei normaler bis langsamer Fahrweise

Das dürfte einer der Hauptgründe sein, warum man die Kisten mittlerweile nachgeschmissen bekommt.

Leider !

also ich bin wirklich kein ökofetischist, aber ein auto was 20 liter bei langsamer fahrweise braucht, muss heut zu tage wirklich nicht mehr sein. sowohl der umwelt wie auch dem geldbeutel zu liebe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 20. März 2013 um 20:18

Hallo,

habe vor mir einen gebrauchten Porsche Cayenne Turbo oder GTS von 2010 bzw. von 2008 zu kaufen.

Gab es bei diesen Modellen häufig auftretende Probleme oder sonstige Mängel?

Freu mich auf eure Antworten

LG Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

am 1. Mai 2013 um 1:40

Hallo, ich fahre eine Turbo 12/2007, Model 2008 mit 67 tkm hab keine Probleme und mir ist nichts bekannt.

Nur bei den ersten Cayenne Modellen bis 2006 ist mir etwas bekannt, danach nicht mehr.

Das Facelift ist keine schlechte Wahl.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

am 1. Mai 2013 um 5:38

Hab mir jetzt schon vor 4 1/2 Wochen den Turbo von 2010 gekauft und bin auch Super zufrieden damit :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

Hand aufs Herz - was verbraucht die Kiste?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

am 1. Mai 2013 um 16:08

20liter bei normaler bis langsamer Fahrweise

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

am 1. Mai 2013 um 19:12

Hallo, meinen Glückwunsch und allzeit gute und vor allem Unfallfreie fahrt.

Ich fahren meinen im drittel Mix mit 18,3 l/100km.

Und bin nicht langsam unterwegs.

Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

am 1. Mai 2013 um 19:27

Im Display steht 5.5 km/l d.h. 18.18l aber ich rechne mal realistisch :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

am 2. Mai 2013 um 19:30

Hi,

ich gehe nicht nach dem Bordcomputer.

Habe auf meinem Smartphone eine APP dafür.

Die ist genauer, da man dort immer jeden Tankstopp exakt eingibt.

Ist ne Spielerei, klar, aber aus Interesse einfach mal gemacht und seit über 2 Jahren alles eingetragen.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

am 2. Mai 2013 um 19:39

Naja wenn man das ohne bescheißen oder vergessen 2 Jahre Lang schafft :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

am 2. Mai 2013 um 19:49

Ja, jeder braucht ein Hobby ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von jan wunderlich

20liter bei normaler bis langsamer Fahrweise

Das dürfte einer der Hauptgründe sein, warum man die Kisten mittlerweile nachgeschmissen bekommt.

Leider !

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Zitat:

Original geschrieben von jan wunderlich

20liter bei normaler bis langsamer Fahrweise

Das dürfte einer der Hauptgründe sein, warum man die Kisten mittlerweile nachgeschmissen bekommt.

Leider !

also ich bin wirklich kein ökofetischist, aber ein auto was 20 liter bei langsamer fahrweise braucht, muss heut zu tage wirklich nicht mehr sein. sowohl der umwelt wie auch dem geldbeutel zu liebe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

erst mal hallo! Was die 2ol angeht, ich hatte vorher ein Audi s4 der im Schnitt 17 l brauchte.

Mit gts brauch ich 3 l mehr, das macht grossomodo 3.50 euro mehr auf 1oo km resp. 35 auf 1ooo km, und fahre ein der gemütlichsten suv.

ich glaube deutlich genug geschrieben zu haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

Zitat:

@calanduccini schrieb am 6. Februar 2015 um 08:41:07 Uhr:

ich glaube deutlich genug geschrieben zu haben.

Stimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche Cayenne GTS/Turbo Erfahrungen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS / Turbo. Verbrauch?