5zylinder oder 6zylinder
möchte mir einen neuen audi 80 holen.
ich habe mal gehört das beim 6 zylinder oft der kopf defekt ist und das er nicht ganz drehzahl fest ist. stimmt das?
nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll...
137 Antworten
Laut Tacho schafft er auch seine 250 - 260 km/h... Was soll man denn sonst angeben??? Gibt doch jeder seine Geschwindigkeit laut Tacho an... Im Fahrzeugschein nicht, aber trotzdem!
Kenn den 5Zylinder nicht wirklich, aber der V6 läuft richtig ruhig, begeistert mich echt...
Musstest du den jetzt wieder vorkramen...?😠
Ich denke es ist alles gesagt.
JA🙂
Klar, ist alles gesagt...
Kauf dir am besten... ach, fahr einfach beide Probe und entscheide selbst...
SUUUUUUUPER Forum - echt ne Hilfe bei der Entscheidung...*haha*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
JA🙂
Klar, ist alles gesagt...
Kauf dir am besten... ach, fahr einfach beide Probe und entscheide selbst...
SUUUUUUUPER Forum - echt ne Hilfe bei der Entscheidung...*haha*
Beide Motoren wurden von ihrer Motorcharakteristik beschrieben.
Vor und Nachteile wurden genannt.
Und da kannste Dich aufführen wie Du willst,am Ende sollte sich jeder das kaufen was er PERSÖNLICH mag.
Willst Du jetzt den Leuten vorschreiben was sie kaufen sollen.
Oder willst Du ein Einheitsauto für alle?
Mann über manche Leute kann man sich nur wundern.... 🙄
siehe oben
8 Seiten, nachdem wohl sogut wie keiner schlauer ist... naja...
Was heißt vorschreiben??? Meiner Meinung nach, wollte er Vor- und Nachteile der Motoren wissen! Wenn der eine sagt, dass ist so, sagt der nächste wieder: das stimmt nicht! Und wieder der nächste erzählt was ganz anderes!
Das er einfach mal beide Probe fährt, ich denk mal so schlau ist er selber!!!
Aber in so ner Probefahrt wird er trotzdem nicht merken das nen V6 des öfteren mal nen höheren Ölverbrauch hat, oder sonst was...
Ach egal, dass Forum ist eh weng lustig🙂
wenn ich das noch richtig in meiner Drogenversauten Kindheitserinnerung hab...
Brechnußbaum😉
Wenn Du zuviele Pilze gefuttert hast und nicht mehr in der Lage bist das wesentliche aus den unnötig vielen Posts rauszulesen vermagst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Und tu mir einen Gefallen,spam hier nicht unnötig rum, der Audi 80 Kindergarten hat hier schon genug gewütet ("...mein 5 Zylinder ist aber besser wie Dein 6Zylinder -ätsch...."😉.
Zu Deiner Aussage:"Das er einfach mal beide Probe fährt, ich denk mal so schlau ist er selber!!!"
zeigt mal wieder daß Du überhaupt nichts verstanden hast.
Wenn jeder von den V6 abgeraten hätte,wäre Ihm die Entscheidung leicht gefallen.
Webcleaner, wenn du mit dem forum nicht klar kommst, warum biste dann hier?
Man kann auch was tot diskutieren,von mir aus kann das Dingen zu gemacht werden.
Boahh....geht ja garnicht...
SCHLIESSEN...abba schnell...
wenn ich so`n müll höre...mein 2,3er geht besser als`n 2,6er..
3,0er......sogar besser als`n 4,2er...
mach den müll hier dicht..und entscheide aussem Bauch raus..
Die Wahl zwischen 5 oder 6...
Ich muss als Neuling hier mal folgendes festhalten:
Auch wenn nu alles gesagt scheint , mir hats geholfen. Auch wenn im Endeffekt "Grabenkriege" geführt worden sind, mir ist die Entscheidung für oder gegen einen Motor nach dem Lesen leichter gefallen... Auf meiner Suche nach einem korrekten 80ger weiss ich nun mehr, und werde nun das tun, was man tun sollte: Das Gerät seiner Begierde erst mal bekkucken - und dann faahn...
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich nochmal bei Euch allen bedanken will, denn wie oben beschrieben: Mir hats geholfen...
Also Leute, ich hab zwar gesehen, dass das Thema schon etwas älter ist, aber bei soviel geistigem Dünnschiss muss ich einfach mal noch was dazu sagen.... Wer sich heute noch z. B. beim Audi 100 Avant für einen Fünfzylinder entscheidet, der fährt für seinen Weg bis zur Tanke um die Ecke lieber schon mal nen Tag früher los oder ist absoluter Fan davon das Gaspedal auf dem Boden Funken schlagen zu sehen, ohne dabei zu schnell zu werden...
Gerade heute noch oben erwähntes Model als 5 Zylinder Probe gefahren... Ehrlich, meine Herren, beim Anfahren an der Ampel hatte ich wirklich das Gefühl aussteigen und schieben helfen zu müssen... Der zieht ja keinen toten Fisch vom Teller und bisschen peinlich ist das doch schon, wenn man in so einer Situation von nem Fiat Chinqechenqo abgeschissen wird... - Ich frag mich, wozu der überhaupt ne Bremsanlage braucht, steht sich der Motor augenscheinlich nur selbst im Weg ???
Zum Thema 5 Zylinder Turbo: Hatte ich bisher in 2 Audis drin und na ja, abgesehen davon, dass beide Motoren pro 10 km/h schneller einen Liter Sprit mehr gebraucht haben (Summa Summarum 24 L/100km bei 240 auf der Autobahn...) kann man diese auch nicht mehr als zeitgemäß betrachten...
Aus der "alten Garde" bleibt da einzig und alleine der V8 auf weiter Flur übrig, der es mit den heutigen 6 Zylindern aufnehmen kann, aber da spielen wir in einer anderen Liga... Dennoch würde ich mir diesen trotz standardmäßig 15 Liter Verbrauch jederzeit wieder kaufen... Soviel Leistung, Laufkultur, Sound und Zuverlässigkeit bringen bis heute weder 5 noch 6 Zylinder...
By the way: Man sollte Audi-Motoren nicht mit jenen von Ford (huhhh, igitt), BMW oder Volvo vergleichen... Das ist wie Frauen mit Gummipuppen zu vergleichen und ausser der Anzahl der Zylinder hat wirklich keiner der Motoren mit dem Anderen etwas gemeinsam ! - Auch da weiß ich, wovon ich rede...
In diesem Sinne bis neulich !
nimm einen 5 ender hat den geileren Klang