5Q0907541H flash auf 5Q0907541G
Hallo!
Leider ist bei meinem Golf 7 das ACC Radar 5Q0907541G defekt. Da ich leider keinen passenden Ersatz finde, wollte ich mal fragen ob ich einen 5Q0907541H auf 5Q0907541G flashen kann.
Wenn ja, kann das nur die Werkstatt?
Danke im Voraus!
FG
Philipp
41 Antworten
Wenn der Sensor KS frei und kalibriert ist (was dein DTC zumindest andeutet) brauchen wir vernünftige erweiterte UDS Fehlerdaten, ausgelesen mit VCP, VCDS oder ODIS.
Da steht genau drin was dem Sensor nicht schmeckt. Ich vermute, dass da noch iwas codiert ist, was dein Auto nicht hat.
Wenn es nur noch um Codierung geht ist VCDS ausreichend. Klassiker sind AAG (Anhängerkupplung) und Frontkamera. Wenn da die Codierung nicht zum Verbau passt, steigt das ACC aus.
Auch die Motor und Getriebeversion prüfen
Danke und Gnaaa...
Zitat:
Datenbus fehlende Botschaft
U1121 00 [047] - -
[Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]
Ich vergess immer, dass Ross-Tech da den Gelddrucker angeworfen hat.
Aber nur fehlende Nachrichten, sieht gut aus.
Versuchen wirs trotzdem:
Byte 1 Bit 5 (Boost) ausschalten
Byte 2 Bit 1 (FPA) ausschalten: Wenn Fahrprofilauswahl
nichtvorhanden
Byte 2 Bit 2 (Frontkamera) ausschalten
Byte 2 Bit 4 (Anhängerkupplung) ausschalten
Byte 3 Bit 0 (Audi) ausschalten
Das sollte so grob alles sein. Ich hab keine Labels zu Byte 6, da können vielleicht andere noch was zu beitragen.
Hat funktioniert - großes DANKESCHÖN
Die Distanzwahl funktioniert zwar nicht mehr mit + und - sondern mit dem ACC Knopf in der Mitte, aber sonst funktioniert alles wie es soll.
Nochmal Danke!
Zitat:
@Toxide schrieb am 07. Mai 2022 um 10:30:11 Uhr:
Die Distanzwahl funktioniert zwar nicht mehr mit + und - sondern mit dem ACC Knopf in der Mitte,
Ist bei mir auch so, hatte Acc nachgerüstet
Super! Dann müsstest du jetzt auch ACC bis 210 haben. Das wird zwar ohne Kamera relativ ruppig, aber theoretisch tuts das.
Mit der Distanz: Da musst du mal in die Anpassungen schauen, da müsste "Distanzänderung über Geschwindigkeitseinstellung" oder so ähnlich sein. Den Einschalten.
Wenns ein Audi war, ist eventuell der Kanal "Option Distanzgrundeinstellung" interessant, den auch einschalten.
Das basiert jetzt beides auf dem Facelift-Sensor, ich hab leider keine guten Daten für den alten Sensor. Einfach mal schauen.
Danke für den Hinweis.
Den Kanal: "IDE07570-Mehrfache Belegung der Tasten im Multifuntionslenkrad" auf "ein" gestellt und jetzt geht das mit + und - auch wieder.
Sicher auch für @Golfi30 interessant!
Zitat:
@Toxide schrieb am 07. Mai 2022 um 13:57:29 Uhr:
und jetzt geht das mit + und - auch wieder.
Damit mache ich bei mir die Zehner-Schritte...