5Q0907541H flash auf 5Q0907541G
Hallo!
Leider ist bei meinem Golf 7 das ACC Radar 5Q0907541G defekt. Da ich leider keinen passenden Ersatz finde, wollte ich mal fragen ob ich einen 5Q0907541H auf 5Q0907541G flashen kann.
Wenn ja, kann das nur die Werkstatt?
Danke im Voraus!
FG
Philipp
41 Antworten
Werde mal einen Sensor kaufen und einbauen. Danach gehts zu VW.
Danke mal für eure Hilfe.
Ich werde den Beitrag aktualisieren sobald ich kann.
So hat nicht funktioniert. Der H funktioniert nur bei einem Audi. Ein Golf benötigt einen G oder J. Wer kann den Sensor jetzt flashen? Die Werkstatt kann das nicht.
Wo kommst du her?
Im Rhein Main Gebiet kann ich dir helfen, ansonsten müsste man das schicken und flashen lassen.
Laut diversen Quellen geht der H-Sensor. Du hattest ja schon mit Grubsche Kontakt, der kann das Ding anlernen.
Oder Trust2k, der hier nicht aktiv ist.
Genau, eigentlich brauchst du kein Flash, H geht am Golf.
Ich glaube eher das hängt schon noch am Komponentenschutz. Über geführte Funktionen wird der Sensor vermutlich abgelehnt. Also manuell starten.
Komme aus Österreich :/ Werkstatt meinte dass ODIS den Sensor ablehnt wegen der Software. Komponentenschutz ist runter meinte er.
Nein, nur O.D.I.S. E oder VCP.
Werde mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Könnt ihr mir kurz beschreiben was die machen müssen? Dann kann ich es ja kurz erklären.
Danke euch
Ja, VCP ist für 350,-€ "so erhältlich".
Ansonsten kann man auch für eine Mietgebühr bei Markus vom VCP Forum Shop ein VCP ausleihen. Einfach mal anschreiben 🙂
Hast du ne Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen?
Vermutlich wird man die Kalibrierung einmal "trocken" durchlaufen müssen und die Codierung wiederherstellen.
VCP ausleihen wäre eine gute Option - Danke für den Hinweis!
Der Sensor wurde ja schon kalibriert und der Komponentenschutz wurde entfernt.
Als fehler wurde mir nur gesagt dass es ein BUS-Fehler ist.
Beim einschalten der Zündung piept der Golf kurz.
Also nur mehr über VCP anlernen und fertig?
Das klingt eher nach nem Codierfehler. Genaue Fehlermeldungen brauchen wir, dann sehen wir weiter