1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er mit Navi Prof. welches Handy geht nun wirklich gut

5er mit Navi Prof. welches Handy geht nun wirklich gut

BMW 5er E60

hallo zusammen,
ich freue mich auf meinen neuen (und ersten BMW), den ich m 25. diesen monats in der welt abholen werde. komme von mercedes E klasse und einer der dinge die mich beim benz immer am meisten im taegliche geaergert haben war der schlechte "support" von telefonen. nun preisen alle die tollen moeglichkeiten bei BMW und ich habe alles erdenkliche getan, um schlau zu werden, welches telefon ich da nun anschaffen sollte. mein N95 kann ich zwar per BT verbinden, mehr aber auch scheinbar nicht. da ich viel unterwegs bin und auch viel telefoniere, moechte ich eine optimale loesung, die entweder per SAP funktioniert (aussenantenne) oder besser per ladeschale mit der aussenantenne.
lange rede... sorry

ich moechte also folgendes - ein telefon, dass sich bestenfalls mit meinem apple adressbuch syncen laesst (iphone 3gs hat zur zeit ca. 7 wochen lieferzeit und kommt auch sonst nicht in frage weil ich bei vodafone bin und es zu teuer finde):

1) telefonieren ueber die aussenantenne
2) auf alle nummern eines eintrages im telefonbuch zugreifen (also auch mehrere eintraege eines angelegten kontaktes wie handy, home, office etc.)
3) die adressbucheintraege fuer die navi nutzen
4) am liebsten auch MP3 dateien wiedergeben

wer weiss nach welchen telefon ich also ausschau halten soll auf dem gebrauchtmarkt... weil 400 euro oder mehr kommen nie nicht in frage.

danke und viele gruesse

19 Antworten

Hallo

Die Antworten sind ganz einfach auf der BMW HP zu finden - gibt natürlich eine Menge Arbeit.....

mit SIM Karte“ beschriebene Funktionsumfang auch
im SAP-Modus unterstützt; handymodell-abhängig
sind allerdings Funktionseinschränkungen möglich.
Darüber hinaus ist es - abhängig vom angebundenen
Handymodell - möglich, auch auf das interne Telefonbuch
des Handys zuzugreifen.

und da ich davon ausgehe, dass jetzt die Frage kommt, welches Handy was unterstützt - hier dier Link, wo alles ganz schön beschrieben ist - aber auch da muss man sich mal erst "reinlesen".
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/_shared/pdf/compatible_mobiles.pdf

Gruss
Danny

Das Problem bei dem BMW Dokument ist aber, dass man trotzdem nicht weiss, welches wirklich gut funktioniert. Ich habe einen e60 von 08/09 mit Festplatten Navi, Nokai e65 geht nur telefonieren (annahme, rufaufbau durch telefon selbst), das 6300 (neuste SW) klappt soweit ganz gut bis auf das leidige Thema 2. und 3. Rufnummer (konferenz habe ich noch nicht getestet, iPhone 3g mit OS3.1 geht problemlos (hier habe ich schon Konferenz getestet.

Ich werde mir aber mal ein SonyErricson K810 mal anschauen als dauerlösung (iPhone mit Bluetooth ist ein Stromvernichter....) . Wenn es in der Ladeschale bleibt, wird dann das Handy eigentlich automatisch bei Zündung aus auch automatisch ausgeschaltet? Wie ist denn das mit der PIN Abfrage, geht die auch über das iDrive? (wobei ich die bei meinem E320cdi mit einem Nokia 6310 dauerhaft deaktiviert hatte)

Zitat:

Original geschrieben von hytrek

vielen dank schon mal fuer die drei beitrage... ich freue mich ueber die antworten sehr, bin aber ein wenig verwundert ueber so wenige stellungnahmen... ist das thema nur eins fuer mich und alle anderen haben null problem?? :-)

also nochmals dank an alle die was gepostet haben und herzliche einladung an die anderen ;-)

Ganz ehrlich - ich habe null Probleme: habe meinen E90 jetzt 3 Jahre, habe zu Anfang das Samsung D900 benutzt, später das Nokia 6233 und seit diesem Jahr das Nokia 6300. Hatte mit keinem der Handys irgendein Problem. Soweit ich gehört habe funktionieren Blackberrys und Windows Mobile auch sehr gut, habe das bei mir bis jetzt noch nicht probiert. Die Highend Nokia funktionieren meist nur begrenzt was soweit mir bekannt ist mit dem Symbian Betriebssystem zu tun hat, Symbian 40 wie im 6300 funktioniert ohne Probleme darüber wirds schwierig mit dem Telefonbuch und so.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von hytrek

vielen dank schon mal fuer die drei beitrage... ich freue mich ueber die antworten sehr, bin aber ein wenig verwundert ueber so wenige stellungnahmen... ist das thema nur eins fuer mich und alle anderen haben null problem?? :-)

also nochmals dank an alle die was gepostet haben und herzliche einladung an die anderen ;-)

Ganz ehrlich - ich habe null Probleme: habe meinen E90 jetzt 3 Jahre, habe zu Anfang das Samsung D900 benutzt, später das Nokia 6233 und seit diesem Jahr das Nokia 6300. Hatte mit keinem der Handys irgendein Problem. Soweit ich gehört habe funktionieren Blackberrys und Windows Mobile auch sehr gut, habe das bei mir bis jetzt noch nicht probiert. Die Highend Nokia funktionieren meist nur begrenzt was soweit mir bekannt ist mit dem Symbian Betriebssystem zu tun hat, Symbian 40 wie im 6300 funktioniert ohne Probleme darüber wirds schwierig mit dem Telefonbuch und so.

Aber gerade das 6300 funktioniert eben nicht problemlos, es geht nur die Standard Telefonnummer aus dem Telefonbuch, alle anderen werden nicht angezeigt.

Deine Antwort