Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT Beispiel für Beladung

5er GT Beispiel für Beladung

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:03

Ich bin so richtig zufrieden mit dem 5er GT, unsere große Familie findet dort genug Platz. Vielen Leuten gefällt das Design nicht, andere schreckt der "angeblich" zu kleiner Gepäckraum ab. Über das riesige Raumangebot in der zweiten Sitzreihe wird auch viel geschrieben, der Gepäckraum wird aber in der Presse meist kritisiert. Auf den 4 Fotos im Anhang kann man erahnen, warum ich diese Einschätzung nicht bestätigen kann:

Für den Urlaub wurde ohne Einschränkungen alles gepackt. Die beiden Hutablagen wurden unter dem Gepäckraumboden verstaut, die Trennwand entriegelt und senkrecht gestellt sowie die Fondsitzbank nach vorne geschoben. Der Platz in der zweiten Sitzreihe ist immer noch klassenadäquat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:03

Ich bin so richtig zufrieden mit dem 5er GT, unsere große Familie findet dort genug Platz. Vielen Leuten gefällt das Design nicht, andere schreckt der "angeblich" zu kleiner Gepäckraum ab. Über das riesige Raumangebot in der zweiten Sitzreihe wird auch viel geschrieben, der Gepäckraum wird aber in der Presse meist kritisiert. Auf den 4 Fotos im Anhang kann man erahnen, warum ich diese Einschätzung nicht bestätigen kann:

Für den Urlaub wurde ohne Einschränkungen alles gepackt. Die beiden Hutablagen wurden unter dem Gepäckraumboden verstaut, die Trennwand entriegelt und senkrecht gestellt sowie die Fondsitzbank nach vorne geschoben. Der Platz in der zweiten Sitzreihe ist immer noch klassenadäquat.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Diese Diskussion driftet ja schon wieder in die Glaubensfrage "GT schön oder nicht" ab..

War/ist nicht meine Absicht und will ich auch gar nicht anfangen.

Ich finde nur die ständige Argumentation, dass der GT mehr 7er als 5er sei und obendrein besser verarbeitet / hochwertiger sein soll als ein F10/F11 echt lächerlich. Das klingt wie eine rechtfertigung und lässt jede Objektivität vermissen.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Ich finde die Fotostrecke des TE sehr hilfreich und sie widerlegt deutlich, dass der GT keinen Platz im Kofferraum bietet.

Das ist sie definitiv, deshalb habe ich auch auf Danke gedrückt. Um einen echten Überblick zu bekommen wären aber die Fotos der Rückbank noch ganz interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich finde nur die ständige Argumentation, dass der GT mehr 7er als 5er sei und obendrein besser verarbeitet / hochwertiger sein soll als ein F10/F11 echt lächerlich. Das klingt wie eine rechtfertigung und lässt jede Objektivität vermissen.

F10/11

F07

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Ach, so schwer doch? Habe ich beim Fahren nicht wirklich gemerkt.

Ein 2t Schiff zu bewegen sollte man aber merken. Kannst ja mal als extrem-Beispiel einen 330d und einen 530d GT fahren. Wenn Du dann immernoch sagst, dass Du 420Kg Differenz nicht merkst, dann gute nacht.

Ich fahre einen 325dA mit M-Sportfahrwerk. Der GT war mit Adaptive Drive ausgestattet.

Bei einer reinen Autobahnfahrt merkt man zwar, dass die Mehrleistung des GT vom Gewicht gefressen wird, weil er trotz 48 PS mehr nicht besser zieht als der Dreier, subjektiv gesehen. Die Fahrzeiten bestätigen das nicht, denn die waren ebenbürtig. Was aber definitiv besser ist, ist der Fahrkomfort im GT. Und das Platzangebot sowieso, auch im Kofferraum, trotz praktisch gleicher Nenngröße.

Die Kurvengeschwindigkeiten werden beim GT wahrscheinlich niedriger ausfallen - aber ich fahre nicht auf der Rennstrecke und im Alltag ist das sowas von nebensächlich... Für die Strecken, die ich fahre, ergibt sich kein Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

und deutlich hochwertiger wirkt.

Kann ich nicht bestätigen. Muß man sich die Kiste mit sowas schönreden?

Da kann ich wiederuim nicht helfen, denn anscheinend hast du keinen GT von Innen gesehen.

Und wenn schon, dann bitte gleiches mit gleichem vergleichen, also Leder mit Leder usw.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Da kann ich wiederuim nicht helfen, denn anscheinend hast du keinen GT von Innen gesehen.

Jetzt fangen schon die ersten unsachlichen Unterstellungen an... Ich befürchte auf der Basis ist keine vernünftige Diskussion möglich, daher belassen wir das Thema lieber getreu dem Motto: Von mir aus hast Du Recht und ich meine Ruhe ;)

Ein GT viel bei mir, wegen Großkundenleasing gegen Gehaltsverzicht, raus weil er mir im Vergleich zum F11 einfach zu teuer war. Wäre technisch sicherlich gegangen aber die F11 Konditionen waren einfach besser (LF 0,81).

Sicherlich bekommt man in den F11 das Gleiche hinein, aber ein Blick hinten raus ist dann sicherlich nicht mehr möglich. Da wird bis unters Dach alles voll sein oder?

Es sollte auf keinen Fall eine F07/F11 Diskussion werden, andere "Stimmungsmacher" haben ja schon nach Warum Kombi gefragt.

Jeder fährt dass, was er sich leisten kann, will, möchte und damit Basta.

Viele Grüße,

Sascha

Einen herzlichen Dank an den Themenersteller.

Auf solche Fotos aus der Praxis warte ich schon lange. Wir tendieren schon lange zum GT, tendierten aber aufgrund der Kofferraums eher zum F11. Wenn jemand aus der F11 Fraktion zufällig auch Fotos vom Gepäck hätte........

am 23. Mai 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Zumal der F07 eher ein F01- als F10-Ableger ist, auch wenn der "Fünfer" im Namen trägt.

Welchen Vorteil hat der GT von der geschrumpften F01 Plattform, ausser das er dadurch schwer ist wie Blei?

Hatten wir doch alles schon oft durchdiskutiert. Durch den längeren Radstand mehr Platz. Vorne etwa mehr und hinten um mindestens eine Wagenklasse. Auch durch den längeren Radstand eine erhöhte Fahrstabilität die auch vor allen im Fond zum tragen kommt.

Und in Wirklichkeit Räubert der GT eher bei der 7er, A8 und SUV Kunde als wie bei der 5er oder A6 Firmenflotten Kundschaft.

Und das ein Auto mit 5 Meter länger etwas schwerer ist, ist wohl auch klar. Aber wenigstens hat da BMW Innenraum geschaffen.

Weil ich hab mir den F10 ganz genau nach den E60 angeschaut. Innenoptik und Verarbeitung eine Klasse höher aber das Mehrgewicht plus die Mehrlänge von F10 ist Innen fast nicht angekommen. Vorne durch die breite Mittelkonsole relativ eng

und hinten gerade noch Passat Niveau vom Platz.

Und dann vergleiche mit irgend einen dreier BMW was soll das? Zwischen diesen Fahrzeugen liegen etliche Autoklassen und ein ganz anderes Benutzer Profil.

Und wenn du von Cayenne, A8 oder jetzt GT kommst, dann ist ein 3er nie eine Überlegung wert.

Schon beim Fahrwerk merkt man das der im auslaufen ist und nicht ansatzweise an einen der obrigen Fahrzeuge rankommt.

Innen ist es vorne und hinten sehr knapp und wenn man die Türe schliesst sagt der Klang auch alles in welcher Fahrzeugklasse man sich bewegt.

Wobei das von Preis und Zielgruppe eh logisch ist.

Ich sehe im Flottengeschäft in den Vorstandsetagen auch immer öfters den 5GT stehen statt den 7er.

Weil der 5GT530D kostet zirka 23.000,- Euro brutto weniger mit gleicher Ausstattung als der7er 730D.

Und hat zuminderst rein optisch wie ich im Verkaufsraum war sogar noch etwas mehr Fussfreiheit im Fond als der 7er.

Ob man einenF10,F11 oder F07 530D kauft lässt sich ja noch besser diskutieren. Weil wenn ich hinten nicht oft zu viert oder zu fünft fahre ist jetzt abgesehen von persönlichen Geschmack sicher eine Überlegung Wert die 8000,- Euro zu sparen.

Aber zuminderst meiner Meinung nach ist der 7er sicher keine 23.000,- Euro mehr wert als der 5GT.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Und dann vergleiche mit irgend einen dreier BMW was soll das?

Lies mal etwas genauer... Ich habe gar nix verglichen, sondern nur ein Extrem-Beispiel genannt wie man 420Kg Gewichtsunterschied sehr wohl spüren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Schon beim Fahrwerk merkt man das der im auslaufen ist und nicht ansatzweise an einen der obrigen Fahrzeuge rankommt.

Das ist albern, zumal DU jetzt die Fahrzeuge miteinander vergleichst:

1. Ein elektronisches Fahrwerk ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Die meisten elektronischen Fahrwerke (da ist auch der 5er keine Ausnahme) liegen bei Stellung "Sport" nicht besser auf der Straße, sondern werden lediglich härter um ein sportlicheres Feeling vorzugaukeln. Das ist so unnütz wie ein Kropf.

2. Ist das Fahrwerk eines 3ers, wie Du schon sagtest, alleine von der Zielgruppe anders ausgelegt.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, da ich bereits sagte keine Diskussion pro/contra GT zu wollen.

Davon aber abgesehen wäre ich dafür dem GT ein eigenes Unterforum einzurichten. Der Vorschlag wurde schon mehrfach unternommen. Warum dieser nicht umgesetzt wird ist mir ein Rätsel.

am 23. Mai 2011 um 14:15

Danke mravec, jetzt weiss ich endlich, dass man beide Hutablagen wegnehmen kann! Der :) hatte mir das verschwiegen und ich hatte es nie ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Da kann ich wiederuim nicht helfen, denn anscheinend hast du keinen GT von Innen gesehen.

Jetzt fangen schon die ersten unsachlichen Unterstellungen an... Ich befürchte auf der Basis ist keine vernünftige Diskussion möglich, daher belassen wir das Thema lieber getreu dem Motto: Von mir aus hast Du Recht und ich meine Ruhe ;)

Das war aber sehr sachlich:

Zitat:

Muß man sich die Kiste mit sowas schönreden?

Ander kann ich mir solche 0815 Aussagen ala "deutlich hochwertiger" nunmal nicht erklären...

am 23. Mai 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Welchen Vorteil hat der GT von der geschrumpften F01 Plattform, ausser das er dadurch schwer ist wie Blei?

Über den Vorteil brauchen wir nicht diskutieren. Einfach ein Massband genügt.;)

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Über den Vorteil brauchen wir nicht diskutieren. Einfach ein Massband genügt.;)

Willst Du das Thema jetzt doch Breittreten oder warum antwortest Du auf ein und dieselbe Frage zum 2ten mal?

am 23. Mai 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

 

Davon aber abgesehen wäre ich dafür dem GT ein eigenes Unterforum einzurichten. Der Vorschlag wurde schon mehrfach unternommen. Warum dieser nicht umgesetzt wird ist mir ein Rätsel.

Gut im Prinzip braucht kein Mensch ein Unterforum. Aus diversen Beträgen wissen wir das Du den 5GT hässlich findest und der Mehrplatz vorne und vor allen hinten kein Argument ist.

Sehe ich anders aber akzeptiere deine Meinung.

Nur ich finde auch viele Fahrzeuge sagen wir mal nicht schön trotzdem schreibe ich nicht ständig dort das ich das Fahrzeug hässlich finde.

Und es zwingt ja niemenden einen dazu die 5GT Beiträge anzuklicken und jedesmal zu schreiben das man den 5erGT hässlich findet.;)

Für mich ist er nach Cayenne und A8 einfach ein perfektes Auto und du findest in hässlich und unnötig. Passt eh so.;)

am 23. Mai 2011 um 18:50

Bei der Kombidiskussion war bei einigen Leuten hier direkt Alarm im Hafen weil einige ihn nicht schön und wahnsinnig praktikabel finden.

Derjenige der sich den GT gekauft hat, hat ihn gekauft weil er ihn schick und klasse findet, zusätzlich verbindet der GT eine gewisse Eleganz mit den Vorzügen eines Kombis, wie man unschwer an den Bildern erkennen kann.

Der erste verlangt schon ein Unterforum:rolleyes: ist es ein 5er oder nicht? Demnach müßte es für Limos und Kombis ja auch unterschiedliche Foren geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen