Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT 520d versus CLS shooting brake 250d

5er GT 520d versus CLS shooting brake 250d

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 5:37

Hallo,

Bin aus Österreich, werde das Auto bar kaufen, sicher 5-7 Jahre fahren,

gibts jemanden, der auch mal überlegt hat, die beiden oben genannten Fahrzeuge zu kaufen?

Für beide spricht ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Mir ist klar, dass 97% der BMW und MB Fahrer nicht die kleinen Motoren wählen würden, dies soll aber bitte nicht hier diskutiert werden.

Mir gefällt der MB besser, ist eleganter, cooler, aber bei vergleichbarer Ausstattung doch ca. 7000€ teurer.

Gefahren bin ich beide, allerdings mit einigen Monaten Abstand, so dass ich kaum Unterschiede sehe, der Mercedes war handlicher und übersichtlicher.

Wie schauts aus mit Standfestigkeit, Kulanz, laufenden Kosten, Lerderqualität (beide Standardleder)?

Problem bei MB: kein Durchlade für Ski.

Freu mich über Kommentare, wohl im Wissen, in welchem Forum ich schreibe.

 

Beste Antwort im Thema

Ich find eher man muss die R-Klasse mit dem GT vergleichen, so riesen groß der GT ist. Beide CLS Modelle sind innen unglaublich eng und beklemmend.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mercedes

am 8. Mai 2016 um 12:04

Keinen von beiden, beide untermotorisiert, da fährt dir ja noch ein Polo um die Ohren.

das muss ja nicht weiter stören

Hallo

CLS geht nur, wenn man Bananen mag...Der F07 ist geräumiger, mehr Oberklasse und vorallem hat er keinen OM651 Problemmotor vom Jahr 2008 aber einen modernen B47 vom Jahr 2015. Dazu ein ZF 8HP Automatikgetriebe, das Beste was es heute zu bekommen gibt.

Jukka

am 8. Mai 2016 um 13:42

Wieso eigentlich den ShootingBreak?

Der normale CLS ist dich viel hübscher.

Ich find eher man muss die R-Klasse mit dem GT vergleichen, so riesen groß der GT ist. Beide CLS Modelle sind innen unglaublich eng und beklemmend.

am 8. Mai 2016 um 14:29

Zitat:

@jukkarin schrieb am 8. Mai 2016 um 15:20:38 Uhr:

Der F07 ist geräumiger, mehr Oberklasse und vorallem hat er keinen OM651 Problemmotor vom Jahr 2008 aber einen modernen B47 vom Jahr 2015. Dazu ein ZF 8HP Automatikgetriebe, das Beste was es heute zu bekommen gibt.

Jukka

Hi Jukka,

sorry, dass ich Dich hier korrigiere - aber den 520d GT gibt es nicht mit dem B47 Motor. Der GT hat nach wie vor noch den N47.

Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 8. Mai 2016 um 16:29:10 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 8. Mai 2016 um 15:20:38 Uhr:

Der F07 ist geräumiger, mehr Oberklasse und vorallem hat er keinen OM651 Problemmotor vom Jahr 2008 aber einen modernen B47 vom Jahr 2015. Dazu ein ZF 8HP Automatikgetriebe, das Beste was es heute zu bekommen gibt.

Jukka

Hi Jukka,

sorry, dass ich Dich hier korrigiere - aber den 520d GT gibt es nicht mit dem B47 Motor. Der GT hat nach wie vor noch den N47.

Grüße

Der Chaosmanager

Hallo Chaosmanager,

Du hast natürlich recht, mein Fehler:(

Jukka

Hallo, hatte selbst zweimal hintereinander den 520GT. Das Auto ist so unglaublich entspannend das man eigentlich nicht mehr PS braucht, vor allem nicht in Österreich. Vermisse das Auto auch wegen dem Platz im Fond, seitdem meckern die Kids in jedem Auto was danach kam (F11, F82).

Warum danach keinen GT mehr? Die Kids wachsen...

...weil ich ca. alle 6 Monate einen Neuen bekomme und dann natürlich ganz gerne durchprobiere...

Wäre mir das meckern nicht wert... die armen kinder...

Zitat:

@novesori schrieb am 8. Mai 2016 um 15:52:55 Uhr:

Ich find eher man muss die R-Klasse mit dem GT vergleichen, so riesen groß der GT ist. Beide CLS Modelle sind innen unglaublich eng und beklemmend.

GT ist ja geräumig von innen, ein CLS W218 ( neues Model ) eng und beklemmend zu nennen... Hab ein Coupé für 4 Wochen gefahren, Material und diverse Kunde transportiert. Fond ist geräumiger denn es von außen ausseht

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 3:42

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. Mai 2016 um 14:04:43 Uhr:

Keinen von beiden, beide untermotorisiert, da fährt dir ja noch ein Polo um die Ohren.

Habe von meiner Mama für meine Wochenenddienste im Krankenhaus einen Polo BJ 1999, flotte 45 PS, der Umstieg wird also nicht so dramatisch sein, noch besser aber: Blaulicht am Dach

Hi,

was immer dazu noch geschrieben wird. Bezogen auf die Qualität werden beide nah beieinander liegen, so dass sich da kein echtes Entscheidungskriterium festmachen läßt. Zum Gefallen hilft es nur beide zur Probe zu fahren und dann zu entscheiden, wenn seitens der Finanzen für beide genug Spielraum vorhanden ist.

Und weg ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT 520d versus CLS shooting brake 250d