5er Golf ...Scheiben tönen/Schwarz verspiegelt???Wer weiß was???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo leutz.
Spiel mit dem gedanken das ich mir meine zwei hinteren scheiben + die heckscheibe tönen lasse.
Ich sags ja, tönen lasse....habs vor paar monaten selber versucht und muss sagen ist ja echt mal sack schwer und eine scheiß penible arbeit.
Ich hab da was gehört das es da so tönungsspray gibt wo man einfach innen oder ausen auf die scheiben sprüht und schon ist es fertig getönt, kann mir das aber eigenlich nicht vorstellen das dies gut aussieht und so klappt wie es wasrcheinlich viele vorstellen.
Weiß da jemand vielleicht mehr dazu?
Wenn das mit dem Spray nicht so toll ist was ich denke bleibt ja nur eine möglichkeit, Folie kaufen und drauf machen oder drauf machen lassen.
Kann das jemand von euch...also ich wohne in schwäbisch Gmünd (BW) und wer das mir machen will kann ruhig sich bei mir melden, Folie hab ich dann da???? 😉
Gibts da dann eigendlich bestimmte folien dafür wo man drauf achten muss?
Also würd mich freuen wenn einer von euch mir da tipps geben kann und mir gleich auf die scheiben macht 😉))
Grüße

18 Antworten

Zitat:

3.) Von Ebay Irgendwelche schwarzen inkl TÜV im F430 Design.
http://cgi.ebay.de/...-GTI-TUV_W0QQitemZ400001658256QQcmdZViewItem?...

4.) Von Ebay die Hella Rückleuchten im R32 Kirsch-Rot Design welche auch am R32 verbaut sind.
http://cgi.ebay.de/...ORIGINAL_W0QQitemZ170269851883QQcmdZViewItem?...

So die beiden finde ich schon sehr sehr geil, schwer zu entscheiden welche ein tick besser zu meiner karre passen, echt schwer.

Warum sind die unter 200 euro, und die anderen kosten ab 220 euro oder so?

Gibts da negative sachen an diesen zwei leuchten wo billiger sind, will schon gute qauli haben ist ja klar?

Grüße

Warum die Nr.3 unter 200€ ist liegt daran dass der Verkäufer die Dinger irgendwo aus Asien bezieht denk ich mal sind nämlich keine Originalen und nit von einem namhaften Hersteller.

Bei der Nr. 4 kann cih nur soviel sagen das das die Originalteile von Hella sind, kannst auch hier mal im Forum durchsuchen, die Lagen immer so um 190 €. Qualität von Hella ist immer gut denn die haben nur 1A Produkte.

Warum die anderen 220 sind ist entweder das der Verkäufer auhc wat verdienen will oder er ziemlich teure einkäufe gemacht hat.

Gruß

Brause

Edit: Hab grad gelesen das die für 169€ F430 lasiert sind, steht zwar TÜV bei aber darauf würd ich nicht vertrauen, würd dir also die von Hella empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

Edit: Hab grad gelesen das die für 169€ F430 lasiert sind, steht zwar TÜV bei aber darauf würd ich nicht vertrauen

da ist garantiert kein tüv drauf!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

Edit: Hab grad gelesen das die für 169€ F430 lasiert sind, steht zwar TÜV bei aber darauf würd ich nicht vertrauen
da ist garantiert kein tüv drauf!

Stimmt. Steht auch auf der "mich-Seite" des Anbieters:

Zitat:

"Von uns modifizierte Leuchten sind nicht in der Stvzo zulässig, deswegen übernimmt tuning-up auch keinerlei Haftung hierfür. Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so dass die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen. Das Prüfzeichen befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist. Bei Anbau modifizierter Leuchten muss der Kunde damit rechnen, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt."

Quelle:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Grundsätzlich gilt das für alle nachträglich lasierten (=lackierten !) Leuchten. Seriöse Anbieter schreiben das direkt in den Artikeltext( nicht zu klein), andere irgendwo ...