5er Facelift - Infos
5er News
• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse
• 520d jetzt mit xDrive
• I-Drive Touch Control
• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²
• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)
• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)
• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)
• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line
• Außenspiegel mit LED Blinker Serie
• Neu Rückleuchten Design
• Größeres Ablagefach
• Größeres Fach für Aschenbecher
• Neues Design Stoßfänger
• Neues Serien Leichtmetallrad
• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)
• Neue Farben
• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)
• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)
• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.
• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig
• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)
• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)
• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste
• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)
• Neue Sportsitze
• Neue Komfortsitze
• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent
• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige
• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue
• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)
UPDATE 1:
• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar
• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant
Beste Antwort im Thema
5er News
• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse
• 520d jetzt mit xDrive
• I-Drive Touch Control
• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²
• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)
• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)
• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)
• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line
• Außenspiegel mit LED Blinker Serie
• Neu Rückleuchten Design
• Größeres Ablagefach
• Größeres Fach für Aschenbecher
• Neues Design Stoßfänger
• Neues Serien Leichtmetallrad
• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)
• Neue Farben
• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)
• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)
• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.
• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig
• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)
• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)
• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste
• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)
• Neue Sportsitze
• Neue Komfortsitze
• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent
• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige
• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue
• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)
UPDATE 1:
• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar
• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant
472 Antworten
Ich kann gar nicht verstehen wie man das aus Designsicht so definieren kann. Die Modern Line sehe ich optisch zwischen Luxury und M, hätte dann doch eher bei der Luxury Line Sinn gemacht. Aber man kanns nicht ändern...
Habe auch bereits bestellt und muss mir jetzt zeitnah überlegen was ich mache. Luxury Line will ich eigentlich nicht wegen dem ganzen Chrom und den Felgen, M und Merino sind mir den Aufpreis nicht wert und schwarz ist mir zu düster. Schwere Entscheidung.
@michl: schwarze fussmatten sind natürlich eine gute Lösung damit der Schmutz nicht so sichtbar ist, optisch würde mir das aber nicht gut gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von hacki111
Luxury Line will ich eigentlich nicht wegen dem ganzen Chrom und den Felgen, M und Merino sind mir den Aufpreis nicht wert und schwarz ist mir zu düster. Schwere Entscheidung.
Exakt das gleiche bei mir. Habe mich dann für den Sarg (schwarz/schwarz/schwarz) entschieden, wobei ich derzeit auch nix anderes fahre.
Aber, wenn ich mal aus dem Verkäufer Info-Buch zitieren darf:
Als Alternative zum Basismodell werden für alle BMW 5er erstmals exklusiv zusammengestellte Designlinien, die BMW Lines, angeboten. Die Individualisierungsmöglicheiten steigen damit um ein Vielfaches an. Zur Auswahl stehen die Luxury Line und die Modern Line, mit denen ausgewählte Charakter-Facetten hervorgehoben werden. Die Luxury Line präsentiert Eleganz und Exklusivität und ist unter anderem durch Chromumfänge im Exterieur gekennzeichnet. Die Modern Line hat einen progressiven und dynamischen Charakter.
Nun denn, die Individualisierungsmöglichkeiten nehmen eher exponentiell ab 😉
Kann es sein, dass die Kopfstützen bei Serien- und Sportsitzen andere sind als beim VFL. Diese waren auch in der "Tiefe" einstellbar, was ich insbesondere auf dem Beifahrersitz sehr angenehm finde. Wenn ich die Bilder im Konfigurator richtig deute, gibt es das wohl nur noch beim Komfortsitz.
Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Danke & Gruß
Hacki
wo konfiguriert Ihr das denn?
Auf der bmw.de Seite ist doch der 5er LCI überhaupt noch nicht konfigurierbar. 😕