5er BMW mit 18?
Hallo, ich bin jetz 18 und wollte mir in nächster Zeit ein Auto kaufen. Ich habe mich sehr in einen BMW 5er BMW verguckt. Ich habe ca. 20000-25000€ zur Verfühgung. Würdet ihr mir einen empfehlen? Hatte an einen von 2006-2010 gedacht am besten mit M-Paket..
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Genau, finde ich auch gut, von Anfang an erst mal komplett über seine Verhältnisse leben, wenn jemand bereit ist , das zu finanzieren. Das prägt sicherlich fürs Leben. Schon toll, von Beruf Sohn zu sein.
Und da Dir ja egal ist, was andere sagen, dann frag doch bitte nicht nach deren Meinung.
64 Antworten
Warum wäre dir das im Traum nicht eingefallen? Geht doch niemandem was an. Und was andere denken und wissen sind bekanntlich zweierlei paar Schuhe 😉 Ein Urteil über andere Personen zu bilden, ohne diese überhaupt zu kennen finde ich schon lächerlich, aber auf etwas verzichten, was jemandem gefällt nur weil die Leute ja denken könnten.... Finde ich noch lächerlicher. Sorry
Weil für mich ein 5er nur Sinn macht, wenn man den Platz und den Komfort auch wirklich braucht.
Mit 18 würde ich keinen behäbigen, schweren 5er fahren wollen.
Natürlich ist es egal, was andere denken. Es gibt aber leider nur wenige Menschen, denen es wirklich egal ist. Und wenn sich ein 18-jähriger einen 5er schenken lässt, dann muss er sich halt auf den ein oder anderen Spruch einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Warum wäre dir das im Traum nicht eingefallen? Geht doch niemandem was an. Und was andere denken und wissen sind bekanntlich zweierlei paar Schuhe 😉 Ein Urteil über andere Personen zu bilden, ohne diese überhaupt zu kennen finde ich schon lächerlich, aber auf etwas verzichten, was jemandem gefällt nur weil die Leute ja denken könnten.... Finde ich noch lächerlicher. Sorry
Er zahlt ihn, wenn ich es richtig verstanden habe, selbst 😉
Platz und Komfort kann auch ein 18 jähriger benötigen. Keiner weiß ob er beruflich viel fährt und/oder viel stauraum benötigt. Komfort ist nicht nur älteren Personen vorbehalten und darauf zu verzichten weil 18 Jahre 😕
Ich denke es lohnt nicht darüber zu diskutieren. Jeder hat seine eigene Meinung oder nimmt die Meinung/denkensweise anderer an 😉
Ich kann den Themenstarter eigentlich nur dazu ermutigen sich den Traum zu erfüllen. Allerdings nur, wenn das Finanzielle (nicht nur Anschaffung, sondern v.a. der folgende Unterhalt) geklärt ist und nicht lebensnotwendige Dinge (Lebensunterhalt, Bildung, udg.) darunter leiden. Wenn davon nichts entgegensteht, spricht nichts mehr dagegen. Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Es gibt immer Gründe die dagegen sprechen werden einen Traum zu verwirklichen.
Über blöde Sprüche braucht man sich nicht wundern - erst recht nicht, wenn man sieht, wer diese absondert.
Ich bin selbst in der (un-)glücklichen Lage durch nebenberufliche Tätigkeiten immer wieder mit nicht "alters- und dem Schüler bzw. Studentendasein angemessenen" Fahrzeugen unterwegs zu sein. Das reichte vom Oldtimer über 3er BMW bis hin zum Oberklassefahrzeugen und div. Porsche-Modellen. Was die Leute dachten, war/ist mir herzlich egal - schließlich bezahle ich sie nicht dafür. Und es bietet den Vorteil, dass man gleich weiß, welche "Herzensdame/-bube" selbiges am rechten Fleck trägt oder was die eigentlichen (monetären) Absichten sind.
Auch ansonsten gab es keine wirkliche Nachteile. Es kommt eben nicht nur auf den fahrbaren Untersatz, sondern auch auf das eigene Verhalten an wie man auf andere wirkt und wie sie reagieren. Wer den anderen gegenüber freundlich, zuvorkommend und gescheit auftritt, der wird auch mit keinem erdenklichen Auto wirkliche Probleme haben bzw. bekommen.
Auch halte ich es für vollkommen verfehlt jungen Menschen leistungsstarke Fahrzeuge vorzuenthalten. Weder sind leistungsstarke Autos eine Garantie für einen Unfall noch leistungsschwache Fahrzeuge die Garantie fürs Gegenteil. Vielmehr entscheidet der Charakter des Fahrers (und der anderer Verkehrsteilnehmer) über Wohl und Wehe. Mir selbst hat es nicht geschadet von Anfang an leistungsstärkere Fahrzeuge zu bewegen (außer, dass ich insoweit diese Leistung nun gewohnt bin), denn ich habe weder irgendwelche Tickets gesammelt noch selbstverschuldete Unfälle gehabt. So geht es auch einer Vielzahl gleichaltriger Bekannter/Freunde... es sind doch eher die Fahrer kleinerer/schwächerer Fahrzeuge die ihre Erfahrungen mit Flensburg haben.
Abgesehen davon halte ich ein Fahrsicherheitstraining unabhängig vom jeweiligen Fahrzeug und Alter für obligatorisch.
Ich wünsche daher viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem baldigen Traum-5er-BMW.
Ähnliche Themen
Dein Eltern zahlen de Wagen wenn ich richtig gelesen habe??
Zahlen die auch
-Steuer
-Versicherung
-Sprit
-Reparaturen??
Wenn ja, Wagen kaufen, wenn nicht,die Finger von dem Traum lassen, noch die Lehre fertig machen und dann nach nem schönen 5er umschauen.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Matze1109_E36
Weil für mich ein 5er nur Sinn macht, wenn man den Platz und den Komfort auch wirklich braucht.
Mit 18 würde ich keinen behäbigen, schweren 5er fahren wollen.
Natürlich ist es egal, was andere denken. Es gibt aber leider nur wenige Menschen, denen es wirklich egal ist. Und wenn sich ein 18-jähriger einen 5er schenken lässt, dann muss er sich halt auf den ein oder anderen Spruch einstellen.
Dass er vlt. den einen oder anderen blöden Spruch bekommt lässt sich wohl nicht vermeiden. Ging mir damals auch so. Das ist aber rückstandslos an mir abgeperlt, wenn die Sprücheklopfer sich dann mit 1.90m in ihren Polo oder Peugeot 205 geklemmt haben und ich mich ganz entspannt im Audi 100 lang gemacht hab. 😎
Komfort "braucht" auch keiner wirklich. Den Platz auch nicht. Man ist vor 20, 30 Jahren ja auch zu viert im Trabbi in den Urlaub gekommen. Oder vor 50 Jahren im Fiat 500...
Ich "brauche" auch keinen 5er. Ich fahre zu 99% allein im Auto. Aber ich WILL einen 5er. 😉
Und so behäbig und schwer ist der 5er gar nicht. Ein aktueller Astra wiegt teilweise genau so viel wie ein E60..
Also ich kriege das Auto bezahlt inklusive Steuern,Versicherung umd Reperaturen. Den Sprit muss ich selber zahlen aber dafür gehe ich ja arbeiten. Ich muss jeden Tag 35km auf die Arbeit und auch wieder zurück. Was andere sagen ist mir egal, denn spätestens wenn sie mitfahren wissen sie warum ich so ein Auto fahre.
Hatte gedacht du zahlst ihn selbst...
Nichtsdestotrotz, egal ob jetzt deine Eltern den Wagen zahlen oder deine 80 jährige Geliebte 😉, erfreu dich an dem Fahrzeug, sei froh darüber sowas finanziert zu bekommen und weiß es zu schätzen.
Was andere darüber denken oder sagen, kann dir eigentlich Schnuppe sein 🙂
Servus!
Ich würde dasselbe an deiner Stelle tun! Einfach das Leben genießen - wenn du bereits mit 18 solch ein Auto fahren darfst - dann ist das mehr als okay 🙂 Nur ich würde dir eben ans Herz legen, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, da es im Winter bei der Leistung und Drehmoment schnell zum Dreher kommt oder der nächste Baum gehört dir, wenn du dich "spielst" 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Genau, finde ich auch gut, von Anfang an erst mal komplett über seine Verhältnisse leben, wenn jemand bereit ist , das zu finanzieren. Das prägt sicherlich fürs Leben. Schon toll, von Beruf Sohn zu sein.
Und da Dir ja egal ist, was andere sagen, dann frag doch bitte nicht nach deren Meinung.
ich sehe es wie a62 - ich bin kein bisschen neidisch auf einen, der von Beruf aus Sohn ist bzw. sponsored by Papi & Mami. Ich hab nur einfach keinerlei Verständnis für sowas. Selbst wenn ich Millionär wäre - meine Kinder müssten arbeiten gehen, wenn sie besonders hohe Ansprüche hätten. Ich würde sie ggf. nur unterstützen. Naja und einen 5er - wenn mein Kind genug Geld gespart hätte, könnte ichs ja nicht verbieten. Aber ich denk ich würde anregen, dass es auch passendere Autos für 18jährige gibt...Golf Focus Polo Punto 1er...
Aber gut - da haben alle unterschiedliche Standpunkte, die Diskussion ist obsolet.
@62 Avant
Audi V8 3,6 endlich wieder Quattro... LPG.... grade mal 24 Jahre jung
523i E61 12/06 80000 km mit allem, was man so braucht, auch LPG
A6 Avant 2,4 TT5 von 1999 Prins VSI, mit schlappen 115000 km
Scheinst aber auch nicht gerade alt zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
@62 Avant
Audi V8 3,6 endlich wieder Quattro... LPG.... grade mal 24 Jahre jung523i E61 12/06 80000 km mit allem, was man so braucht, auch LPG
A6 Avant 2,4 TT5 von 1999 Prins VSI, mit schlappen 115000 km
Scheinst aber auch nicht gerade alt zu sein.
Da bedanke ich mich mal fürs Kompliment. Hast recht, deutlich unter 100 und grade mal gut doppelt so alt , wie der V8. So, viel Spass beim Rechnen.
Oder soll ich die 20 anderen Vorgängerfahrzeuge auch noch mit reinsetzen??
Angefangen hat es mit Kadett B, satte 50 PS, kraftvolle 1100 ccm. Höchstgeschwindigkeit abhängig von der Windrichtung........
Zitat:
Original geschrieben von kingodabongo
ich sehe es wie a62 - ich bin kein bisschen neidisch auf einen, der von Beruf aus Sohn ist bzw. sponsored by Papi & Mami. Ich hab nur einfach keinerlei Verständnis für sowas. Selbst wenn ich Millionär wäre - meine Kinder müssten arbeiten gehen
Der TE hat doch geschrieben, dass er arbeiten geht.
Seine Eltern haben ihm als Erstfahrzeug einen GTI vorgeschlagen.
Da finde ich einen E60 auf jeden Fall vernünftiger.
Viel schlimmer als "Beruf: Sohn" (🙄) finde ich da Leute, die einfach mal verurteilen, ohne (vorhandene) Hintergrundinfos zu beachten...