5er BMW mit 18?

BMW 5er

Hallo, ich bin jetz 18 und wollte mir in nächster Zeit ein Auto kaufen. Ich habe mich sehr in einen BMW 5er BMW verguckt. Ich habe ca. 20000-25000€ zur Verfühgung. Würdet ihr mir einen empfehlen? Hatte an einen von 2006-2010 gedacht am besten mit M-Paket..
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Genau, finde ich auch gut, von Anfang an erst mal komplett über seine Verhältnisse leben, wenn jemand bereit ist , das zu finanzieren. Das prägt sicherlich fürs Leben. Schon toll, von Beruf Sohn zu sein.
Und da Dir ja egal ist, was andere sagen, dann frag doch bitte nicht nach deren Meinung.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Das waren sicher keine leichten 2 Jahre.. 🙂

Ich hab mir gerade mal deine Fahrzeug Historie angeschaut "RASTE AUS" xD

Sorry, dass ich das alte Thema nochmal raushole, aber aus aktuellen Anlass bin ich drauf gestoßen.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt. Ich hab meinen Führerschein mit 17 gemacht und bin ein Jahr im Opel Astra und dann im Dacia Logan meiner Eltern gefahren. Aus Kosten gründen (war noch in der Ausbildung) musste ich mir Autos holen, die unter 1000€ kosten, da meine Eltern meinten das wer ein Auto will es sich auch leisten muss. Als ich 18 wurde habe ich mir einen Polo 86c mit 45 PS geholt und bin mit diesem nur so über die Straße gebügelt genauso mit den 75 PS Mazda 323 und dem Clio. Zum Glück wurde ich nie geblitzt und hatte keinen Unfall.
Mit 20 war ich mit meiner Ausbildung fertig und wollte ein Auto haben, das endlich mal länger als ein Jahr hält. Ein BMW 3er e36 compact mit 105PS. Das Auto machte Spass. Komischerweise änderte sich aber meine Fahrweise. Ich war meist mehr am Cruisen wie am rasen. Ich habe den 3er meiner Freundin verkauft und mir einen e39 525i Touring 192PS geholt. Jetzt genieße ich es nur so Komfortabel an die Arbeit zu fahren.
Was ich damit sagen will ist. Ich weiß nicht ob ich reifer geworden bin oder ob es an den Autos liegt, aber in Autos mit großen Motoren muss man nicht immer jedes bisschen Leistung rausholen und so fahre ich auch ruhiger. Im 45PS Polo habe ich immer jedes bisschen Leistung rausgeholt und bin so schnell wie es ging um die Kurven gefahren. Jetzt freue ich mich eher auf den 1km Gerade auf den weg zur Arbeit wo ich den 6 Zylinder mal treten kann. Ich Verbrauche ca. 9-10 L im 525i im Polo hab ich fast das selbe Verbraucht. Damit ihr euch von meiner damaligen Fahrweise einen Eindruck machen könnt. Meine damalige Fahrweise finde ich bedenklicher.

Trotzdem finde ich einen M übertrieben. Hol dir lieber einen 520 o 523. Macht auch Eindruck und Spaß, aber reicht zum lernen mehr als aus.

Es ist schon so, dass einem das Gefühl, man könnte, wenn man wollte, mehr innere Ruhe ermöglicht. Gerade in jungen Jahren sind wir Jungs ja mitunter kleine Gockel 😉
Mit 3 Jahren Fahrpraxis ist man, sofern man charakterlich geeignet ist, sicher alt genug für einen solchen Wagen. Sicher erhält man mit erst mit den Jahren die nötige Intuition, weil man schon viele Verkehrssituationen erlebt hat. Andererseits - wer seinen Wagen nie in Richtung Grenzbereich bringt und dann aufgrund einer Gefahrensituation dazu gezwungen wird, kann auch mit 25 Jahren Fahrpraxis einen stümperhaften Anfängerfehler machen und der 21jährige Fahrer, weil er Autofahren liebt und mit Leib und Seele dabei ist, die Sache glänzend überstehen. Es kommt immer auf den Menschen an, nicht allein aufs Alter.

Dann allzeit gute Fahrt!