5er BMW mit 18?

BMW 5er

Hallo, ich bin jetz 18 und wollte mir in nächster Zeit ein Auto kaufen. Ich habe mich sehr in einen BMW 5er BMW verguckt. Ich habe ca. 20000-25000€ zur Verfühgung. Würdet ihr mir einen empfehlen? Hatte an einen von 2006-2010 gedacht am besten mit M-Paket..
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Genau, finde ich auch gut, von Anfang an erst mal komplett über seine Verhältnisse leben, wenn jemand bereit ist , das zu finanzieren. Das prägt sicherlich fürs Leben. Schon toll, von Beruf Sohn zu sein.
Und da Dir ja egal ist, was andere sagen, dann frag doch bitte nicht nach deren Meinung.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Also, das auto kriege ich bezahlt genauso wie Steuern, Versicherung und anfallende Kosten. Ich persönlich finde einen 3er oder 1er Bmw zu klein. Meine Mutter fährt einen 3er Bj. 2011 und mein Vater seine letzten 2 Autos waren 5er und jetzt x6. Ich finde den 5er ausreichend groß und mit M-Paket auch optisch sehr schön. Ich meine wenn ich es bezahlt kriege wieso nicht. Hier wären mal 2 zur Auswahl und hätte gern mal eure Meinung gehört:
1.http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/176841116

2.http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/184888841

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/184144690 oder den

Ist ein 5er (dazu noch ein Diesel) in dem Alter nicht uncool?
In meiner Jugend gab's auch einen der eine dicke große Limousine fuhr.
Der war als Proll verschrien und relativ unbeliebt.
Die Mädels abgeschleppt haben die Typen in den leistungsstarken Exemplaren der Golf-Klasse.

Normalerweise ist in dem Alter die Meinung des Umfelds relativ wichtig und als Kaufgrund mit ausschlaggebend.
Wenn du da drüber stehst und/oder die Umwelt mit anderen Qualitäten zu überzeugen vermagst, hast du fast schon die geistige Reife, einen 5er zu fahren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von petaod

Die Mädels abgeschleppt haben die Typen in den leistungsstarken Exemplaren der Golf-Klasse.

Mal ganz ehrlich: wenn man ein Pussymagent ist, ist es scheissegal was für ein Auto man fährt. Es ist dann sogar ziemlich egal, wie man wohnt oder rumläuft.

Außerdem waren mir Frauen, die sich wegen eines materiellen Besitztums interessiert zeigen, schon immer zuwider. Aber es gibt natürlich auch immer andere Leute und Ansichten.

@TE deine Eltern geben dir 20 000 - 25 000 k und unterhalten das ganze dann auch noch? tz tz auch wenn ich noch so reich wär würde ich nie im Leben meine Kinder so verwöhnen. Tu dir jedenfalls nen Gefallen, wenn du echt meinst sowas in deinem Alter fahren zu müssen: fahr damit nicht auf den Uni-Parkplatz 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn man ein Pussymagent ist, ist es scheissegal was für ein Auto man fährt.

In dem von mir beschriebenen Fall eher weniger.

Der Typ war recht beliebt, bevor er sich die große Kiste kaufte.

Die Limousine hat sich auf seinen Sex-Appeal negativ ausgewirkt.

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Zitat:

Mal ganz ehrlich: wenn man ein Pussymagent ist, ist es scheissegal was für ein Auto man fährt. Es ist dann sogar ziemlich egal, wie man wohnt oder rumläuft.
Außerdem waren mir Frauen, die sich wegen eines materiellen Besitztums interessiert zeigen, schon immer zuwider. Aber es gibt natürlich auch immer andere Leute und Ansichten.

@TE deine Eltern geben dir 20 000 - 25 000 k und unterhalten das ganze dann auch noch? tz tz auch wenn ich noch so reich wär würde ich nie im Leben meine Kinder so verwöhnen. Tu dir jedenfalls nen Gefallen, wenn du echt meinst sowas in deinem Alter fahren zu müssen: fahr damit nicht auf den Uni-Parkplatz 🙂

Is ja total uncool so was zu antworten....

Mal ne ehrliche Antwort und bin ganz Deiner Meinung... wollte es nur nicht so deutlich sagen...
Unsere Kids sind jetzt 23 - 24 - 25 und haben sich den Führerschein und das Auto selber erarbeitet. Heute sind die stolz drauf und schauen auf "Bekannte" etwas runter wo Pappi alles bezahlt. Klar hilft man immer mal... aber vermutlich ist der Beitrag auch ein bisschen gefaked - oder entspringt zumindest etwas dem Wunschdenken.

Grüße
Bernwards

Zitat:

Ist ein 5er (dazu noch ein Diesel) in dem Alter nicht uncool?
In meiner Jugend gab's auch einen der eine dicke große Limousine fuhr.
Der war als Proll verschrien und relativ unbeliebt.

Da gibt es scheinbar (und zum Glück) unterschiede.

Bei uns war es genau umgekehrt damals.

Zitat:

@TE deine Eltern geben dir 20 000 - 25 000 k und unterhalten das ganze dann auch noch? tz tz auch wenn ich noch so reich wär würde ich nie im Leben meine Kinder so verwöhnen.

Was kann der TE dafür, wenn seine Eltern ihm das ermöglichen?

Du / ihr wisst doch überhaupt nicht, wie der sonstige Hintergrund des TE aussieht. Es kann durchaus sein, dass er selbst auch arbeiten geht, fleissig ist, etcpp.

Ich würde ihm aber keinen Vorwurf daraus machen, das Angebot anzunehmen. Und auch den Eltern würde ich keinen Vorwurf daraus machen, dass sie ihm so ein Angebot machen.

Ich habe mir meine Autos (bis auf 500DM, die ich von meinem Opa für das erste Auto dazubekommen habe) auch selbst finanziert und bin im nachhinein froh darüber. Das heißt aber nicht, dass jeder, der das von seinen Eltern finanziert bekommt automatisch ein verzogener reicher Bengel ist.

@TE:
So wirklich überzeugt mich keines der 3 Angebote.
Der erste ist aus dritter Hand (was nicht schlecht sein muss, aber einer mit weniger Haltern wäre mir da lieber), hat eine merkwürdige Rad-Reifen-Kombination (die 128er gibts afaik nur mit Mischbereifung, nicht mit 245ern rundum), hat (im Gegensatz zur Beschreibung) KEINE "absolute Vollausstattung", hat mehr gelaufen als die beiden anderen und ist kein LCI-Modell.

Der zweite sieht so von den Daten und Fotos her erst einmal ganz gut aus. Allerdings frage ich mich, warum jemand ein Auto für 20.000€ verkauft und dann nicht mal 5min Zeit hat, eine Beschreibung dazu zu schreiben. Anzahl der Halter ist auch nicht angegeben.

Bei diesen beiden würde ich auf jeden Fall genau hinsehen.

Der dritte wirkt gut. Erste Hand, wenig Kilometer, Scheckheft, ordentliche Ausstattung, sieht gepflegt aus. Da würden mich nur die Räder stören. Chromfelgen generell finde ich ziemlich prollig, an einem 5er erst recht.
Wenn die Umbauten alle eingetragen sind, würde ich mich wohl für den entscheiden und im Winter die Räder verkaufen und mir schöne M135 oder Styling 128 besorgen.

Zitat:

Ich finde dein Denken extrem kurzsichtig. Ich Golf 3 Forum würde ich solche Beiträge erwarten, hier eher nicht. "Wenn ich noch so reich wär"...Bist Du neidisch, weil Dir das nicht ermöglich wurde, oder was ist das Problem? Das klingt für mich immer so nach Minderwertigkeitskomplexen, ganz allgemein, nimms nicht persönlich... 😉

Mit 18 Jahren würde kein junger Mann "nein" zu so einem Wagen sagen, wenn er die Möglichkeit bekommen würde, und was kann der TE dafür, dass er in wohlhabendere Verhältnisse hineingeboren wurde?

Wie flosen schon gesagt hat... keiner hier kennt die Hintergründe des TE!
Ich persönlich finde das genauso OK mit 18 einen E60 zu fahren, oder aber auch einen alten Golf. Wenn sich einer was auf sein Auto einbildet und es lediglich als Sch****verlängerung, Pussymagnet und Mittel zur vermeintlichen Erhöhung des sozialen Status' betrachtet, dann hat er sowieso einen Kurzen 😛
Das machen aber die Rost-Golf Fahrer genauso, also ist der fahrbare Untersatz unterm Strich komplett egal 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Zum Thema viel PS für Fahranfänger: fang mit einer niedrigen Motorisierung an. Die niedrigste im 5er ist immernoch über dem Durchschnitt, und die meisten fangen sogar eher bei 70-90 PS an. Also ein 520i mit 170 PS wäre für dich als Fahranfänger schon ordentlich.
Ich persönlich wäre da ja für eine Einschränkung wie beim Motorrad. Unter 25 max. 100 PS oder sowas in der Art. Weil junge Fahrer nie so gut fahren können wie Personen, die schon länger den Schein haben - egal wie geil sich jeder 18, 9, 20jährige selbst einschätzt. So viele von denen fahren so einen Müll zusammen. Dabei bleibe ich, bitte keine Diskussion anfangen.
Dass ein 18jähriger weniger Fahrpraxis hat, ist unbestritten. Aber nicht jeder Fahranfänger überschätzt seine Fahrkünste.

Meinen ersten und einzigen schweren Unfall hatte ich mit 18, weil ich meine Fahrkünste überschätzt hatte. Dazu bedurfte es nicht eines leistungsstarken Autos - ich flog mit einem 34 PS Käfer aus der Kurve.

Mit 20 hatte ich meinen ersten BMW, einen BMW 2800 E3 mit 170 PS, was 1977 ein echt heißes Gerät war. Dass viele damals dachten, ich führe mit Papa's BMW herum - damit musste ich eben leben (wobei mein Vater damals einen Passat fuhr).

Wer sich ein entsprechendes Fahrzeug leisten kann und mit der Leistung verantwortungsvoll umgeht ... why not? Das ist weniger eine Frage des Alters sondern der Reife.

@TE
Der größte Knackpunkt dürfte die Versicherung sein - da solltest Du Dich schlau machen, welche Möglichkeiten es gibt, von der hohen Anfängerprämie runterzukommen.

Gruß
Der Chaosmanager

Exakt, Ich hatte mit 18 einen E60. Der E60 ist ein richtig geiles auto. Egal welche motorisierung. Wichtig ist nur die Unterhaltskosten zu bedenken. Da hatte ich mich überschätzt, da fing es schon an mit der Versicherung. Mit 18 hab ich fast 1900 € für 6 Monate gezahlt. Dann fielen standesgemäß die Reperaturen an und die E60 krankheiten. Finanziell gesehen würd ich eher mit 18 einen 1er oder 3er fahren. Aber es bleibt deine Entscheidung 😁

Mir ist es egal was andere sagen. Ich möchte das Auto haben weil es mir gefällt und nicht weil es anderen gefallen soll. Wieso sollte ich es abschlagen wenn meine Eltern sagen, das sie es mir bezahlen. Ich gehe auch Arbeiten aber das Lehrlingsgehalt würde nicht reichen. Meine Eltern wollten mir auch einen Golf GTI schönreden, das es in ihren Augen "Jugendlicher" wäre aber mir gefällt er nicht so. War heute mit meinem Vater beim Händler und der hatte auch eien guten stehen.
BMW 530d Touring mit M-Paket in weiß mit schwarzen Felgen
Bj. 2008
78000km
Scheckheft gepflegt mit Vollleder

Zitat:

Original geschrieben von Husky95

Mir ist es egal was andere sagen. Ich möchte das Auto haben weil es mir gefällt und nicht weil es anderen gefallen soll. Wieso sollte ich es abschlagen wenn meine Eltern sagen, das sie es mir bezahlen. Ich gehe auch Arbeiten aber das Lehrlingsgehalt würde nicht reichen. Meine Eltern wollten mir auch einen Golf GTI schönreden, das es in ihren Augen "Jugendlicher" wäre aber mir gefällt er nicht so. War heute mit meinem Vater beim Händler und der hatte auch eien guten stehen.
BMW 530d Touring mit M-Paket in weiß mit schwarzen Felgen
Bj. 2008
78000km
Scheckheft gepflegt mit Vollleder

Na dann.... viel Glück und immer schön vorsichtig fahren damit...🙂

moin,
hab den thread interessiert verfolgt und wünsche dir natürlich auch viel glück mit dem wagen...

zu deiner fahrzeugwahl: ich hätte mich an deiner stelle eher für nen coupe(e92) oder cabrio(e93) mit r6 und m-paket entschieden.
jetzt bist du noch jung/ungebunden und da passt doch nen flotter sportler viel besser als ein familienfahrzeug.
einen großen touring kannst du immer noch fahren wenn du kinder/platzintensives hobby hast.
aber jedem das seine...🙂

mfg

Die Autos wurden nicht für bestimmte Altersgruppen gebaut. Also kauf dir einen und habe Spaß an einem Auto welches dir gefällt und vor allem welches du dir ausgesucht hast! 😉

Pass nur im ersten Winter gut auf. Das Drehmoment kann einen trotz ESP manchmal überraschen. Also sachte mit dem Gas umgehen und vielleicht mal irgendwo an einem großen Platz testen wie das Fahrzeug bei Schnee reagiert. Damit du auch im nächsten Sommer weiterhin Spaß an deinem Fahrzeug hast. 🙂

Gruß, dreini

Ich bin da dreinis Meinung!

Jeder soll das fahren, was er für wichtig hält! Ich habe einen Bekannten, der keine Familie hat, trotzdem aber einen 550i Touring fährt. Der braucht den Platz nicht, der E61 gefällt ihm aber mit M-Paket so gut. So what?

Nicht jeder, der alleine ist und wenig Gepäck hat, muss E92 fahren oder einen Einser BMW!

Ich hatte ebenso einen 745d E65, da bin ich auch viel herumgefahren - alleine. Hat mir nunmal Spaß gemacht, die dicke Limousine zu bewegen. 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ein 18-jähriger im 5er wirkt halt immer etwas "unstimmig". Sieht halt dann so aus, als ob man das Auto von Papa ausgeliehen hat und etwas auf "dicke Hose" machen will.
Mir wäre mit 18 nichtmal im Traum eingefallen, mir einen 5er zu kaufen oder geschenkt zu bekommen.
Aber wenn er dir gefällt und dir egal ist, was andere denken, dann ist das doch völlig ok.

Deine Antwort