Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...

5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. April 2018 um 7:35

...ähhhhm, also, ich hab ja diese Woche meinen 530d, Lim., schwarz, M Paket, M Fahrwerk, in München abgeholt.

Mir fehlen fast die Worte. Was für ein ultimatives Auto. Unglaublich präsente Erscheinung, der Antrieb, zweifellos ein Jahrhundert Motor und nach dem 40d und 50D bestimmt der beste 3 Liter Diesel der Welt. Alcantara, Aluminium Feinschliff und den herrlichen blauen Nähten zum schwarzen Auto.

Liegt perfekt! Mit mit den Reifen hatte ich auch Glück, es sind Michelin P3 Runflats, straff, ohne Ende. :D Alles sehr direkt, dennoch immer die kultivierte Limo.

Ich bin, alle sind, vollkommen überwältigt. Vor allem, wenn Sie mitgefahren sind.:)

LG,

Andre

Im Anhang, zwei Bilder vom Tag der Abholung, München

Img-0712
Img-0713
Beste Antwort im Thema

Tja, vor lauter Nachbarn beeindrucken, sitzt du innen ganz schön nackt herum :)

Aber die 20 Sekunden, wenn du zum Auto gehst, weißt du, warum du einige 1000 Euro ins Außenkostüm gesteckt hast, ist aber dann leider schon viel Zeit, die man im Inneren verbringt, wenn man dann dünne Musik in den Stoffsitzen hört und am Baby-Display versucht, den Song-Titel zu lesen. Kenne das, ist meist blöd nach spätestens 2 Monaten, wenn das Äußere Gewohnheit wird und man beim Kollegen sieht, wie viel mehr Wert der geile Innenraum ist...

Werde nie verstehen, wie man ins Äußere soviel Geld in M und wasweisich investiert, und dann innen, wo ich 99% der Zeit mit dem Auto verbringe, auf vieles verzichte. Ist ein wenig typisch Deutsch.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß, niemand sagt, dass meine Vorlieben die richtigen sind... :)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 28. April 2018 um 18:59

Zitat:

@Hartmut8 schrieb am 28. April 2018 um 20:23:45 Uhr:

@kobil55: Leider bei mir keine Erlebnisabholung in München, sondern nur die schnöde Niederlassung Düsseldorf.

Bin trotzdem mal gespannt, ob es wenigstens ein wenig drumherum gibt, oder nur den Schlüssel mit dem Hinweis, dass er draußen auf dem Parkplatz steht??

Noch mal zu den Scheinwerfern:

Angesehen davon, dass die adaptiven in meinem Budget ohnehin nicht mehr drin gewesen wären, gehöre ich auch zu der Minderheit, die die runden Standardscheinwerfer optisch hübscher findet.

An den Ersteller:

Glückwunsch zu dem tollen Auto, sieht wirklich klasse aus und bringt mich wieder ins Grübeln, ob ich nicht doch besser schwarz genommen hätte (nach zig schwarzen Autos habe ich jetzt mal Bluestone bestellt)

Du wirst Bluestone lieben!

Ist das nicht Atlaszeder ?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. April 2018 um 21:32:35 Uhr:

Ist das nicht Atlaszeder ?

Kann nicht sein, der Wagen hat das M-Paket.

:Du :D

am 28. April 2018 um 21:11

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. April 2018 um 21:32:35 Uhr:

Ist das nicht Atlaszeder ?

Nein, die Abend-Sonne sorgt für den leichten Braunstich.

Ahhhhh

Themenstarteram 28. April 2018 um 22:30

Zitat:

@monitor schrieb am 28. April 2018 um 17:51:06 Uhr:

Kann ich gut verstehen, irgendwo ist immer mal Schluss.

Darf ich fragen wie viel der Wagen kostet?

Zitat:

@monitor schrieb am 28. April 2018 um 17:51:06 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 28. April 2018 um 14:54:01 Uhr:

 

Hi,

tatsächlich finde ich diese Scheinwerfervariante schöner, der Grund lag aber eher darin, dass ich von meinen Wünschen her ohne Probleme noch weitere 10000 Euro in Leder, Grosses Navi, Harman Kardon, Adaptiver Scheinwerfer, etc. hätte schieben können, irgendwann aber auch mal Schluss sein muss. Das Automatische Fernlicht fünktionierte bislang auch wirklich hervorragend. Auch wenn Digital gesteuerte Schattenquadrate sicherlich toll sind. Keine Frage. ;)

Es ist übrigens Dienstwagen.

LG,

Andre

Nabend,

klar, kein Problem!

LG,

Andre

 

BMW 530d Limousine

M Sportpaket

Saphirschwarz metallic

Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit (SW)

Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Alarmanlage

Durchladesystem

TeleServices

ConnectedDrive Services

Remote Services

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

M Sportpaket

19“ M LMR Doppelspeiche 664 M /

M Sportbremse

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

LED-Nebelscheinwerfe

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Ambientes Licht

Fernlichtassistent

Navigationssystem Business

HiFi-Lautsprechersystem

Real Time Traffic Information

Telefonie mit Wireless Charging

WLAN Hotspot

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Erweitertes Außenspiegelpaket

Klimaautomatik

Parking Assistant

Fahrzeugpreis, Brutto Liste: 69.920,00 EUR

 

Tja, vor lauter Nachbarn beeindrucken, sitzt du innen ganz schön nackt herum :)

Aber die 20 Sekunden, wenn du zum Auto gehst, weißt du, warum du einige 1000 Euro ins Außenkostüm gesteckt hast, ist aber dann leider schon viel Zeit, die man im Inneren verbringt, wenn man dann dünne Musik in den Stoffsitzen hört und am Baby-Display versucht, den Song-Titel zu lesen. Kenne das, ist meist blöd nach spätestens 2 Monaten, wenn das Äußere Gewohnheit wird und man beim Kollegen sieht, wie viel mehr Wert der geile Innenraum ist...

Werde nie verstehen, wie man ins Äußere soviel Geld in M und wasweisich investiert, und dann innen, wo ich 99% der Zeit mit dem Auto verbringe, auf vieles verzichte. Ist ein wenig typisch Deutsch.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß, niemand sagt, dass meine Vorlieben die richtigen sind... :)

Ein Haufen Geld in M-Paket und 19" buttern aber innen quasi nix für Funktion (Navi, HUD, Lenkung) oder Sicherheit (Scheinwerfer, Fahrassistenten) ist mir auch komplett schleierhaft.

am 29. April 2018 um 2:56

Neben dem M-Paket hat er aber auch einen vernünftigen Motor bestellt! Alles richtig gemacht!

Ist doch ein super Auto. Spitzen-Motor mit M-Fahrwerk, Sportsitzen, RTTI ist drin, das Hifi-System, Schiebedach... Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt gut. Kein unnötiger Schnickschnack, gefällt mir.

Themenstarteram 29. April 2018 um 5:37

Zitat:

@brindamour schrieb am 29. April 2018 um 00:46:56 Uhr:

Tja, vor lauter Nachbarn beeindrucken, sitzt du innen ganz schön nackt herum :)

Aber die 20 Sekunden, wenn du zum Auto gehst, weißt du, warum du einige 1000 Euro ins Außenkostüm gesteckt hast, ist aber dann leider schon viel Zeit, die man im Inneren verbringt, wenn man dann dünne Musik in den Stoffsitzen hört und am Baby-Display versucht, den Song-Titel zu lesen. Kenne das, ist meist blöd nach spätestens 2 Monaten, wenn das Äußere Gewohnheit wird und man beim Kollegen sieht, wie viel mehr Wert der geile Innenraum ist...

Werde nie verstehen, wie man ins Äußere soviel Geld in M und wasweisich investiert, und dann innen, wo ich 99% der Zeit mit dem Auto verbringe, auf vieles verzichte. Ist ein wenig typisch Deutsch.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß, niemand sagt, dass meine Vorlieben die richtigen sind... :)

Moin Moin,

schön, dass es so kontrovers diskutiert wird.

Tatsächlich ist ist so, dass ich nur wenig ins Aussenkostüm gesteckt habe. Jetzt mal unabhängig davon, dass Elektronik Schnick Schnack mir persönlich nichts bringt, da ich ganz der Fahrwerk, Karrosseirie und Motor Typ bin, ist das M Paket bei uns tatsächlich sehr günstig zu bekommen. Mit anderen Worten, der Aufpreis für das M Paket ist kaum höher als der eines Sportline Pakets. Der Grund dafür liegt auf der Hand und wird spätestens klar, wenn man mal versucht ein Auto gebraucht mit M Paket zu kaufen. Ist ist gut für den Wiederverkauf und wirkt ist bei Leaseplan positiv auf die Rate aus.

Übrigens, ich erfreue mich über das M Paket während natürlch aufch während der Fahrt, da auch der Innenraum schöner ist. :D

Die 19 Zöller wollte ich nicht, bis ich feststellte, dass das 18 Zoll Rad seit Mitte 2017 nicht mehr glanzgedreht ist.

Leder macht für einen Dienstwagen kaum Sinn.

Über ein besseres Hifi System, da bin ich dabei! Hierzu aber 2500 Euro hinzulegen, weil das Grosse Navi dann auch müsste, geht garnicht.

Das Einzige, was ich wahrscheinlich aufgrund tollen Handlings und des doch spührbar schweren 6 Zylinder vielleicht hätte noch nehmen können, wäre adaptive Drive gewesen. Jetzt ist der Wagen zwar zügig bewegbar, mit Adaptiv Drive kann man den Wagen allerdings bewegen, als wäre es ein Carrera.

LG,

Andre

Themenstarteram 29. April 2018 um 5:44

..Eines vielleicht noch zum Baby Display. Es sieht weder kümmerlich aus, noch ist es das tatsächlich. Es ist nämlich so gross, wie das des grossen Navi beim Audi A6 und lässt für mich keine Wünsche offen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...