5ender !!!!!! W I C H T I G !!!!!!!!!
Ich weiss das es den thread schon gegeben hat aber nun wurde es von der Audi AG OFFIZIELL bestätigt das
bahnbrechende das unglaubliche das extreme des extremen das unfaßbare die macht ist zurück gekehrt
Der 5ZYLINDER
Und zwar im neuen TT
Den gibt es 2007 als TT-S und als TT-RS
Der TT-S kommt mit 2.0TFSI motor und 280 PS
Der TT-RS kommt mit besagtem 5zylinder 2.5L hubraub turbo
und 350 PS
Sorry für die textausschreitung aber mich hat es fast aus den latschen gekippt als mich diese nachricht ereicht hat
lächz,schmatz,haben will
20 Antworten
das wurde aber so nie von AUDI bestätigt. Der 2 Liter kommt zunächst mit 265 PS aktuell im S3 auf den Markt, kurz danach soll ein TTS mit der gleichen Maschine, aber 280 PS und Allrad auf den Markt kommen. Der TTRS wird die 5-Zylinder Turbo Maschine bekommen.
Mhh, also für mich ist das ein Unterschied ob was offiziell bestätigt wird (wie in der Einleitung behauptet) oder in einer Zeitschrift wie Ams steht.Oder ist das nun Gesetz was die da pinnen? :-))
Ähnliche Themen
nee, natürlich nicht, aber das war ne Pressemitteilung, die die da abgedruckt haben.
Aber warten wir´s mal ab. Mein Händler wusste da noch nix von, wusste aber auch noch nix vom TTS mit 280 PS TFSI und Allrad. Der S3 kommt mit der gleichen Maschine, aber marketingseitig auf 265 PS ausgelegt, gerade auf den Markt. Da liegt ein TTS doch sehr nahe. War ein kurzes, aber interessantes Gespräch, bei dem ich auch noch für kommende Mittwoch eine Probefahrt mit dem neuen TT V6 platzieren konnte. Würde den Neuen erstmal als Roadster abwarten (2007) und wenn mit dem V6, kein 4-Zylinder mehr. Der TTRS wird eh zu teuer sein. Da brauche ich nicht drauf warten. Aber das Coupé als V6 möchte ich trotzdem nochmal alleine fahren (hatte kürzlich bei einem TT-Treffen ne Runde mit nem Bekannten zusammen drehen können)🙂 Und dann in 2007 mal das Ganze ohne Dach😉
Wenn der TTRS wirklich als 2.5 T kommt werde ich ihn unbedingt genauer anschauen und evt. kaufen.....
ich meine 350Ps + Chip ihaaaaaaaaaaaa
lieber hätte ich zwar einen VR6 Bi-Turbo........
aber ich komme endlich mal meinem Namen gerecht wenn ich dann einen habe 😉
Grüsse TTRS