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Freibrogrammierbares Steuergerät für den 5Ender Sauger 2.3E

Audi 100 C3/44

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbau von KE zu Einzel-
Einspritzung ?
Die Zündung würd ich belassen da sie tadellos funzt aber die Einspritzung möcht ich ändern.

Freu mich über eure Erfahrungen .

19 Antworten

hallo

klar geht sowas > das ganze mengenteilergedöns raus , e-düsen in die brücke

alles machbar und mit teile realisierbar die im VAG regal liegen

Mfg Kai

Und an welches Steuergerät denkste da ? Gibts da eine Kompakte Lösung ?

hallo

da gibt's verschiedene

Mfg Kai

hallo

die frage ist eher was du bereit bist auszugeben

rein vom können der geräte ist das alles nicht wirklich ein Problem , das ganze sauber abzustimmen ist da eher die kunst

Mfg Kai

Hab keine Ahnung. Was darf es kosten und vor allem welchen Hersteller würdest du empfehlen ?

VEMS wäre eine gute Lösung!

https://www.vems.com/

Oder Trijekt

https://trijekt.de/

Gibt es hier jemand, dem eine Quelle bekannt ist, wo man nachlesen kann, ob frei programmierbare Steuergeräte StVo-konform sind.

In Österreich sind sie das. Zuerst auf den Prüfstand, dann wird der Schnittstellenzugang verplombt und die Leistungssteigerung eingetragen. Ist die Zunahme über 25% ist das Prozedere etwas länger da vollabnahme mit Bremsanlage und unbedenklichkeitsgutachten ansteht, aber es geht.

Interessant wie es in Ö läuft. Merkwürdigerweise kann man in DE nichts zum Thema frei programmierbares Steuergerät im Netz finden.

Kann man schon, allerdings ist ist in DE eh besser das gleich so ab zu sprechen dass man es auch auf die Straße bekommt.Hier ist mal ein Beispiel. Machen aber mehrere Betriebe, oft welche die auch Fahrzeuge importieren, weil da die Probleme ja nicht so selten sind wegen der JDM zu EG-/ECE So wie hier

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 29. Juni 2020 um 16:09:45 Uhr:


Interessant wie es in Ö läuft. Merkwürdigerweise kann man in DE nichts zum Thema frei programmierbares Steuergerät im Netz finden.

In Österreich sind 8 von 10 ABY mit EMU ausgestattet. Praktisch keiner mehr unter 450PS.
Und die richtig dicken Dinger liegen da teilweise über 800-900PS. Die werden immer mehr, noch dazu gibts in Österreich das Recht, was es schon gibt muß nicht mehr genehmigt werden. Praktisch boxt einer seine Karre mühevoll durch den TÜV und wenn er fertig ist kommt der nächste, baut den selben Schrott ein wie der andere und ist in 20min fertig, da die Genehmugungsgrundlage das andere Fahrzeug ist. So einfach gehts.

kann man den turbo von 1.8 t für den 2.8 V6
ja ich weiß brauche 2 turbos ..

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