Doch neuer 5ender von Audi
Hallo Audi gemeinschaft.
Hab heute morgen mal in der neuen Auto Motor und Sport Zeitschrift gestöbert und bin dabei auf die Vorstellung des neuen A1 gestoßen. Da Schreiben die doch tatsächlich, dass FRÜHESTENS! 2008 ein neuer AUFGELADENER 2.5l Reihenfünfzylinder mit ca. 350PS kommen soll. Es soll quasi ein halbierter V10 aus dem Lamborgini sein, wie er schon im S6 un S8 eingesetzt wird.
Wäre das nicht der Hammer? 😁
Was meint ihr dazu?
40 Antworten
5 Zylinder Rockt!!
Ich hätte gerne den 2.3 Liter im A4 wiedergefunden, dann hätte ich mir vlt auch einen gakauft, aber so fahr ich doch meinen 80er noch 2-3 jahre, wenn er noch solange hält. Was ich allerdings nicht für ein Problem halte...
5 ender
Das währe echt prima aber ob er so einen geilen sound hat??
Auserdem zb.der ng oder kv solche motoren wahre noch was haltbares!!
würde sagen, dass wird sich noch rausstellen, ob "der neue" natlos an die alten 5Zylinder anknöpfen kann.
Wäre schon geil...
Zitat:
Hab heute morgen mal in der neuen Auto Motor und Sport Zeitschrift gestöbert und bin dabei auf die Vorstellung des neuen A1 gestoßen. Da Schreiben die doch tatsächlich, dass FRÜHESTENS! 2008 ein neuer AUFGELADENER 2.5l Reihenfünfzylinder mit ca. 350PS kommen soll.
Es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist...
Ich kann es mir nicht vorstellen, vor allem nicht im kleinen A1.
Ähnliche Themen
^^ Nur weil BMW den reihensechser mit 3 Liter Hubraum in den 1er gepflanzt hat will Audi was ähnliches machen?
Wenn schon, dann aber richtig. 2,2 Liter Turbo, oder 2,3 Liter Sauger, das wär mal was, um wirklich an die Traditionen im Motorbau anknüpfen zu können...
Ich fänd s toll, so ne kleine Rennmaschine aus Ingoldstadt... Ob das dann mit dem Quattro klar geht - das war ja einer der Gründe vom 5er wegzukommen... (ich geh jetzt mal AMS lesen ;-))
Nachdem der Motor im A1 ja quer eingebaut werden soll, müsste man dann wohl den Allradantrieb mit Haldex verwenden. Nix original Quattro...
Fände es allerdings auch super, wenn's wieder einen 5Ender von Audi gäbe. 😁
Da hat wohl jemand den Artikel nicht ganz gelesen. 😉 Der neue Fünfer soll im TT zum Einsatz kommen, nicht im A1. Angestrebt wird eine Leistung roundabout 350 PS.
so ein 5zylinder 20/25 V mit 3.2 l das wäre mal was...
drehorgel ......
scheiss auf den turbo... 🙂
ein motor mit weniger zylis hat immer mehr leistung als eine motor mit vielen zylis...bei gleichem hubraum.... vor allem drehmoment...
Zitat:
so ein 5zylinder 20/25 V mit 3.2 l das wäre mal was...
3,2 Liter Hubraum verteilt auf nur 5 Zylinder würde eher keine Drehorgel abgeben, dazu wäre er viel zu großvolumig.
Guck dir mal die füheren Porsche Vierzylinder mit 2,5 bis 3 Liter Hubraum an, das waren auch absolut keine.
Zitat:
ein motor mit weniger zylis hat immer mehr leistung als eine motor mit vielen zylis...bei gleichem hubraum.... vor allem drehmoment...
Bei der Leistung kann man das so pauschal nicht sagen.
In Sachen Drehmoment haben Vierzylinder allerdings Vorteile gegenüber gleich großen Reihensechsern, das stimmt.
lol scheiss auf den turbo ...
zeig mir mal wie du aus deinem super Drehorgell 3.2 liter 5 Zylinder Motor ( was überhaupt nicht für Drehorgell spricht ) 350 PS rausholst ...
ist doch völliger quatsch einen reihenfünfer quer zu verbauen.
vorallem nicht mit 3,2l hub. max 2,4-2,6l.
aber warum sollte sich audi wieder für 5zylinder entscheiden?
v5 würd ja noch einigermaßen sinn ergeben.
abwarten.....