560 SEC AMG (ca. 11Min.Video)

Mercedes CL C215

auch auf die Gefahr hin, das es die/der eine oder andere schon kennt,
habe beim schmökern ein, mir bisher unbekanntes, Video gefunden.
Ich persönlich habe die Bilder in der Vorweihnachtlichen Hektik genossen,
teilweise schöne Aufnahmen eines recht vollen 126er´s 😉
einzig den Sicheln kann ich auch weiterhin nichts abgewinnen 🙁

mal sehen, wem einige Besonderheiten auffallen,
welche damals auch für Geld und gute Worte nicht erhältlich waren 🙄

verehrte Damen und Herren, bitte treten Sie ein, ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung

27 Antworten

so drastisch wollte ich das nicht formulieren 😉

Hallo egenwurm,

danke für das tolle Video mit der schön unterlegten Musik!! Toll!

Wenn man nur auf Originalität bedacht ist, sträuben sich beim Anblick

des SEC natürlich die Haare. Ich persönlich sehe das etwas lockerer und

finde es sehr beachtenswert, wie wahnsinnig viel Detail-liebe in diesem Fahrzeug

außen und speziell innen steckt. Respekt! Toll gemacht! Alles selbst gemacht???

Das Problem wird sein, dass du eigentlich alles erdenkliche an diesem Auto gemacht

und optimiert hast, dass es sozusagen fertig ist und du über kurz oder lang dir eine

neue Herausforderung wirst suchen müssen. Ich weiß, wie das ist, denn in diesem

Fall ist der Weg das Ziel und das Ziel ist nun erreicht. Bin gespannt, was du weiter

vorhast!

Nochmals Kompliment und danke für das Video!! VG von Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

Hallo egenwurm,

danke für das tolle Video mit der schön unterlegten Musik!! Toll!

Wenn man nur auf Originalität bedacht ist, sträuben sich beim Anblick

des SEC natürlich die Haare. Ich persönlich sehe das etwas lockerer und

finde es sehr beachtenswert, wie wahnsinnig viel Detail-liebe in diesem Fahrzeug

außen und speziell innen steckt. Respekt! Toll gemacht! Alles selbst gemacht???

Das Problem wird sein, dass du eigentlich alles erdenkliche an diesem Auto gemacht

und optimiert hast, dass es sozusagen fertig ist und du über kurz oder lang dir eine

neue Herausforderung wirst suchen müssen. Ich weiß, wie das ist, denn in diesem

Fall ist der Weg das Ziel und das Ziel ist nun erreicht. Bin gespannt, was du weiter

vorhast!

Nochmals Kompliment und danke für das Video!! VG von Ulrich

Servus AMGFreund,

Dein Kommentar liest sich so als meintest Du, es handele sich um den Wagen von egenwurm 😕

Was, denke ich, eher nicht der Fall sein wird😁

Gruß

Guten Abend Leute,
streitet euch nicht 🙂 Der eine mags so der andere so, laßts doch gut sein. 🙂
Ich habe nur eine Frag an euch, ich find die LED´s an den Nebellichtern echt geil, kann mit jemand nen link schicken oder einfach sagen wo ich das finde?? Für meinen CL W140 meine ich?? Nur mal so ne Frage 🙂)
Danke
TONI

Ähnliche Themen

Video an: Schock!
Radlaufchrom Felgen,weiße Rückleuchten (bin auch nicht mehr ganz wach,gerade 1000km hinterm Lenker eines BMW verbracht 😛 ).

Dann weitergeschaut:
Schöne Landschaft 😉 jedoch wäre mir der Motorsound für nen SEC zu,wie sagt die Jugend, AGGRO.

Noch so n Detail: V8 Embleme (hinten an der C-Säule) ist zwar drin,aber bei dem Klang (s.o.) einfach doppelt unnötig,vor allem da es im SEC nur V8 gab😁
Weiteres Detail der Grill?! Irgendwie anders?
Endrohr ist mir auch zu aggressiv.
R129 Lenkrad ok wer´s mag.
Umbau auf blaue Leuchten: sicher ein mordsaufwand,wäre doch was für MAC_FLY (der hatte sowas doch im 220)
Parktronik?Cool hat was😉 genau wie der elektrische Innenspiegel-das ist doch auch nicht Serie?!
Ausstattung ist hier eh spitze: Reiserechner,Standheizung etc...
Türverkleidung und die Sitzverstellung: so viel Holz+Chrom 😰
Von innen net übel: da steckt ne Menge Arbeit drin,ist doch net verkehrt,wenn man es so schön findet😉
Nichtmal gegen die Teppiche hab ich was (unser Wagen gehörte mal nem Teppichhändler,hat aber keine drin😕 )

all in all: ich fands sehenswert,danke EGENWURM!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

[..]
Umbau auf blaue Leuchten: sicher ein mordsaufwand,wäre doch was für MAC_FLY (der hatte sowas doch im 220)
[..]

Jepp, hab ich, ich hab aber nur die vorhandenen Soffittenbirnchen gegen LED-Soffitten getauscht. War kein großer Akt, hat mich nicht mal 5 Minuten gekostet. (Dafür ca. 5€ pro LED-Soffitte)

Ich würde schon gerne alle Lichterzeuger sowie das Display der Klimaautomatik austauschen, aber dazu fehlt mir die Geduld. Und auch, glaube ich, die nötige Erfahrung. Aber alleine die Vorstellung davon gefällt mir. Würde sicher sehr gut mit meinem Oriongrau/anthrazit/whatever Leder harmonieren 🙂 Vielleicht mal irgendwann.

Ne blaue Plasmatachoscheibe von blauertacho4u hatt ich schon probiert, die hat aber net sauber gepasst und hat Wellen geschlagen. Also wieder raus. Obwohls gar nicht schlecht aussah.

Aber in letzter Zeit reizt mich so ein SEC doch auch. Hat was, das Auto. An diesem würden mich jedoch die Sicheln, die Felgen (passen zwar gut zum Auto, gefallen mir persönlich aber nicht) und die Scheinwerfer stören. Hinten gehören da imho schwarze ran 🙂
Und insgesamt etwas weniger Chrom. Den Klang beim beschleunigen find ich schön, wünschte, mein W220 hätte da etwas mehr Druck dahinter 🙂

Und was sind das für LEDs an den Türgriffen? Und der elektrische Spiegel begeistert mich auch 🙂 Von wo aus wird der gesteuert?
Das AMG-Symbol im Aussenspiegel muss aber net sein. Und die Teppiche...

Aber ansonsten: Respekt vorm Schrauber. !

Hallo DrDennis,

du hast natürlich recht, das Fahrzeug gehört nicht egenwurm.

Sorry, hab nicht genaugenug nachgelesen!! Trotzdem ein tolles Video!

VG von Ulrich

Ich stell mir gerade dem Egenwurm seinen 420er in der Aufmachung vor-in Hamburg wäre das ja nicht so schlimm😁😛

[spaß an:] der dativ ist dem genitiv sein tod! 😉 [/spaß aus]

ja ich finde den auch leicht übertrieben, aber die Arbeit die da drinnensteckt ist beachtlich! ich aber meine elektrischen innenspiegel und so ist ja schön und gut wenn man den Ansatz verfolgt alte Formschönheit mit neuer technik zu kombinieren. Jedoch prallen da Welten aufeinander!
So viel ich auch Luxus liebe, so viel liebe ich auch praktische Sachen: bis man den Knopf blind gefunden hat zum Einstellen (während der Fahrt) hat man schon 3 mal instinktiv einfach hingelangt und den Spiegel entsprechend ausgerichtet. genau das gleiche gilt für das Verdunkeln des Spiegels. Ein Handgriff und es ist gemacht und zwar schnell. und es geht einfach ein gutes Stück Flair der 80er dabei flöten, wenn es nicht so gemacht wird 😉
Die geschichte mit den unterschiedlichen Farben bei der Automatik leuchten mir ein und machen Sinn und leuchten auch nicht zu hell.
Das Chrom ist schon übertrieben viel, gerade an den Radläufen, wobei das Schwarz die einzige Farbe ist, die es halbwegs schön erscheinen lässt.
Am wochenende kann ich mal das Video von meinem machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

es geht einfach ein gutes Stück Flair der 80er dabei flöten

Hi votes,

Stimme Dir voll zu!
Zuviel des Guten ist in mancherlei Auge eben einfach zuviel...

Bin schon sehr gespannt auf Dein Video.

Gruß

Der Doc

Sehr schöner wagen!!Was ist das für eine schwarze lack was er drauf hat???Etwa Uni schwarz???Weil es sieht ziemlich dunkel tief schwarz aus schöner lack weiss es vielleicht jemand????

MFG

tippe da mal auf 040er lack

Hallo,
jetzt frage ich erneut hat denn keiner ne Ahnung was das für LED´s an den Nebelscheinwerfern sind? Kann mir da jemenad BITTE!!!!! nen Tip sagen oder nen Link schicken??? Wäre echt dankbar. Merci
TONI

Deine Antwort