5570 MMI Update abgebrochen jetzt ist tote Hose
Hallo Leute,
Ich brauche dringend hilfe, ich habe den alten Software drauf gehabt und habe über eBay eine Update CD (4CD's) gekauft. Nun ja musste wegen ein Notfall das Update bei 29% abbrechen. Als ich dann losfuhr bemerkte ich im ersten Augenblick am MMI noch gar nichts bis ich auf Dynamik stellen wollte.... Dann kam der shock ist weg 🙁
Am nächsten morgen wollte ich die CD's wieder abspielen aber außer die letzte ging gar keins jetzt steht zwar 5570 aber bringt mir gar nichts ohne den Rest....
Es handelt sich um ein Audi A8 4,2 EZ' 03
Ich bitte um hilfe, Rat oder tipp wie ich es in alten Zustand wieder bekomme...
PS. Reset schon probiert aber ohne Erfolg (drei Tasten Kombination)
20 Antworten
Ja Super danke nochmals, nur das draufgespielt hast mit Ambiente Beleuchtung im Menü geht nicht ich komme zwar rein aber kann nicht nach oben scrollen weißt vielleicht was das ist?
MfG
Evtl ja. Das mit der Ambientebeleuchtung geht bei mir auch nicht mehr, seit dem ich meine Anlage mal recht laut aufgedreht hab.
Ich tippe mal auf das Steuergerät oben in der Innenbeleuchtung. Das steuert den Lichtsensor und eben auch die Ambientebeleuchtung. Hatte mal aus Ebay eine neue Leuchte gekauft, ging dann wieder. Leider war sie mit dem Lichsensor nicht kompatibel und habs daher wieder ausgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von V8.POWER
Ja Super danke nochmals, nur das draufgespielt hast mit Ambiente Beleuchtung im Menü geht nicht ich komme zwar rein aber kann nicht nach oben scrollen weißt vielleicht was das ist?MfG
Hattest du vorher keine Ambientebeleuchtung oder wie ? Also ich mein ist bei dir überhaupt die Hardware für ABL vorhanden?
Falls nicht kannst das gleich wieder rausnehmen oder du musst viel Arbeit und Geld aufwenden um die ganze Hardware nachzurüsten.
Such mal unter "Ambiente Beleuchtung nachrüsten möglich" in der SuFu. Da steht was alles gemacht werden muss ...
Oder du codierst dir eine Art "Ligth-Version" dann gehen zumindest die Fußraumleuchten und Griffschalen und das diffuse Licht im Rückspiegel usw., nur die Türpappen werden dann nicht beleuchtet glaub ich mich zu erinnern ?!
Dazu müssen in 3 Steuergeräten Codierungen vorgenommen werden. Findest du auch in der SuFu, einfach nur Ambienetebeleuchtung eingeben und ein zwei Beiträge lesen ...
MfG Martin
das ambiente ist im 07 MMI headunit und im 46 komfortsteurgerät codiert
deins hatte beim bootloader problem alles verloren gehabt.
wenn es nicht geht dann hatte er das wohl nicht vorher.
kann ich beim nächten mal wenn du hier bist rausnehmen.