550i GT, die ersten 30.000 km
Hallo liebe "Gemeinde",
wollte Euch von meinem GT berichten - Höhen und Tiefen; die ersten 30.000 km sind geschafft.
Seit einem halben Jahr fahre ich BMW, und?
Es ist toll, ich bereue es nicht, dass ich mein Konto leergeräumt habe und mir nach sehr langer Zeit meinen BMW anschaffte.
Vor fast einem Jahr bestellte ich meinen Wagen - leider ohne x-Drive (gab´s damals noch nicht).
Jedoch, wie bei fast allem, gab´s auch ein paar Problemchen:
- Elektronik hat sich mal "verabschiedet"; d.h. iDrive reagierte nicht mehr, ich machte den Motor aus, dann ging wieder alles. BMW installierte ein "Update", seitdem nur noch manchmal "Verzögerungen"
- die "Heckaussicht" ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
- BMW-Night-Vision hätte ich mir nicht gekauft, wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte (Spielerei, die mich 2.000 Euro gekostet hat - hab mir da mehr drunter vorgestellt)
- Fernlichtassistent blendet manchmal nicht ab
Mehr fällt mir grad nicht ein; vllt ergänze ich noch Punkte 🙂😉
Positiv:
- Rear Seat Entert. (für meinen Sohn)
- Fahreigenschaften
- Komfort-Sitze auch hinten
- weitere Strecken sind kein Problem mehr (mit meinem alten Auto schon)
- Motor ist ein Traum (schnurrt wie ein Kätzchen, kann aber auch zum Tiger werden)
- Design
- Abstandsregeltempomat
- Verbrauch völlig OK
Hoffe, dass ich Euch damit entwas helfen konnte.
Könnt ja gerne Eure Kommentare abgeben.
Gruß an die Welt 🙂😛
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe "Gemeinde",
wollte Euch von meinem GT berichten - Höhen und Tiefen; die ersten 30.000 km sind geschafft.
Seit einem halben Jahr fahre ich BMW, und?
Es ist toll, ich bereue es nicht, dass ich mein Konto leergeräumt habe und mir nach sehr langer Zeit meinen BMW anschaffte.
Vor fast einem Jahr bestellte ich meinen Wagen - leider ohne x-Drive (gab´s damals noch nicht).
Jedoch, wie bei fast allem, gab´s auch ein paar Problemchen:
- Elektronik hat sich mal "verabschiedet"; d.h. iDrive reagierte nicht mehr, ich machte den Motor aus, dann ging wieder alles. BMW installierte ein "Update", seitdem nur noch manchmal "Verzögerungen"
- die "Heckaussicht" ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
- BMW-Night-Vision hätte ich mir nicht gekauft, wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte (Spielerei, die mich 2.000 Euro gekostet hat - hab mir da mehr drunter vorgestellt)
- Fernlichtassistent blendet manchmal nicht ab
Mehr fällt mir grad nicht ein; vllt ergänze ich noch Punkte 🙂😉
Positiv:
- Rear Seat Entert. (für meinen Sohn)
- Fahreigenschaften
- Komfort-Sitze auch hinten
- weitere Strecken sind kein Problem mehr (mit meinem alten Auto schon)
- Motor ist ein Traum (schnurrt wie ein Kätzchen, kann aber auch zum Tiger werden)
- Design
- Abstandsregeltempomat
- Verbrauch völlig OK
Hoffe, dass ich Euch damit entwas helfen konnte.
Könnt ja gerne Eure Kommentare abgeben.
Gruß an die Welt 🙂😛
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris14
Bitte nimms mir nicht übel, aber F10 fahren und dann Federn stauchen lassen .... da hauts mich echt sprachlos vom Hocker!Chris
sehe ich auch so.
das sog" Billig Tuning" wird durch den leergeräumten endtopf noch getoppt.
Ich hätte lieber noch etwas gewartet.
Hallo!
@Chris14
Abgesprochen wurde, dass zuerst die Federn gestaucht werden und danach geschaut wird, was für ein Ergebnis vorliegt. Hätte das nichts getaugt, dann wäre ein anderes Fahrwerk reingekommen. Die erste Maßnahme hat mich aber komplett überzeugt, das Fahrverhalten ist absolut spitze. Da ist es mir schnurzpiepegal, ob die Federn gestaucht wurden, pinkviolette Federn stattdessen eingebaut wurden oder man 200kg Backsteine vorne reingepackt hat. Für mich zählt das Ergebnis. Sieht es gut aus, ist das Fahrverhalten so, wie gewünscht, dann nenne ich das okay. Das mögen andere als Billig-Tuning ansehen, das ist dann deren Sache.
Es soll auch Leute geben, die das Hamann-Kit für den F10 schön finden - das ist auch dann deren Geschmackssache. Manche mögen das dann auch als "billig" abtun, andere sehen es als Superoptik.
Auspufftechnisch ist und war leider für den 550i nichts vernünftiges greifbar. Natürlich hätte man warten können, denn in 2011 wird mit Sicherheit irgendwann ein Tuner aufgewacht sein. Ich wollte KEINE 4-Rohr-Anlage, ich wollte weiterhin die Serienoptik, aber einen satten Sound. Kennt da einer eine andere Lösung? Zumal, wenn mir etwas anderes einfällt, dann lasse ich eben 2011 weiter basteln oder meinetwegen 2012. Zurzeit sehe ich aber keinerlei Anlass hierzu.
Nun denn. Letzten Endes ist es mein Auto und es muss mir gefallen und genau das tut es. Würde ich LED-Leuchten Marke Audi daran basteln, dann würden ebenfalls 20 User in Ohnmacht fallen, dennoch wäre es meine Entscheidung und es muss mir gefallen. Insofern kann ein jeder gerne von Billig-Tuning sprechen oder neben dem Hocker liegen, er muss das Auto weder fahren noch muss er es bezahlen. Wobei ich aber annehme, dass sich so manche Meinung revidieren würde, wenn man das Auto mal gefahren hat. Aussagen von der Ferne sind halt immer so herrlich spekulierend. 🙂
PUNKT
CU Oliver
Kann ich Dir nur zustimmen
Charly
Sorry Oliver, aber Federn stauchen ist nun mal Pfusch. Daher siehts auch mit TÜV usw. schlecht aus bzw. ist es nicht eintragungsfähig. Hier gehts nicht nur ums gefallen sondern in erster Linie um die Sicherheit. Wenn dir deine eigene Sicherheit schon so wenig wert ist, dann sollte es die der anderen Verkehrsteilnehmer zumindest nicht sein. Da zählt auch der Vergleich mit LED-Leuchten oder Hamann nicht. Daher empfehle ich, auf eine geprüfte und STVO-konforme Lösung zurückzugreifen.
Chris
Hallo!
Auch wenn ich jetzt klinge, wie eine kaputte Langspielplatte: Es ist meine Sache. Sollte es Dein Auto sein oder Du alles zahlen, dann würde ich Dir sogar von einem Mitspracherecht einräumen - andernfalls leider nicht :-)
Hmm, gestauchte Federn und Sicherheit. Such...such...such....neeee. Bislang noch nichts bekannt geworden, dass es deshalb hier (Umkreis ca. 100 km) mal ein Unfall gegeben hat.
Es gibt leider Themen, da werden wohl nie alle konform gehen, unter anderem Chip-Tuning, TV-Freischaltung und, so habe ich jetzt gelernt, "Billig-Tuning" (ich liebe dieses Unwort).
Ich habe es aber nun genug zur Kenntnis genommen - das Thema ist irgendwann durch und ausgelutscht. Noch einmal, wenn ich mir Morgen einen Riesen-Spoiler von einem 190er EVO II auf das Heck nagele, dann ist das ebenfalls noch mein Ding. Hauptsache, mir würde so etwas gefallen. Ob es anderen gefällt wäre mir schnurz piep egal.
PUNKT
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Auch wenn ich jetzt klinge, wie eine kaputte Langspielplatte: Es ist meine Sache. Sollte es Dein Auto sein oder Du alles zahlen, dann würde ich Dir sogar von einem Mitspracherecht einräumen - andernfalls leider nicht :-)
Hmm, gestauchte Federn und Sicherheit. Such...such...such....neeee. Bislang noch nichts bekannt geworden, dass es deshalb hier (Umkreis ca. 100 km) mal ein Unfall gegeben hat.
Es gibt leider Themen, da werden wohl nie alle konform gehen, unter anderem Chip-Tuning, TV-Freischaltung und, so habe ich jetzt gelernt, "Billig-Tuning" (ich liebe dieses Unwort).
Ich habe es aber nun genug zur Kenntnis genommen - das Thema ist irgendwann durch und ausgelutscht. Noch einmal, wenn ich mir Morgen einen Riesen-Spoiler von einem 190er EVO II auf das Heck nagele, dann ist das ebenfalls noch mein Ding. Hauptsache, mir würde so etwas gefallen. Ob es anderen gefällt wäre mir schnurz piep egal.
PUNKT
CU Oliver
hat der evoII nicht bereits einen riesen spoiler?
ist aber kein billig tuning! sorry spass.
BTT
Zitat:
Original geschrieben von 111BEN111
PS:
Man hat mit dem 5er schon eine echte "Überhol-präsens" - mit meinem alten Auto kam ich oft "angeschossen" und so ein Dodel fuhr einfach vor mir raus...
Jedoch mit dem 5er machen sehr viele Autos gleich Platz - vielleicht auch wg dem tollen Tagfahr-Licht?
Ist bei mir auch so. Ich denke das Tagfahrlicht räumt die linke Seite frei und beim GT das doch bullige Aussehen ohne doch ein 4x4 zu sein, macht schon Eindruck.
Vor allem die von mir gehassten Audis (Spässle) weichen mit Respekt aus. Bei BMWs will man doch nicht so doll auffahren, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
sehe ich auch so.Zitat:
Original geschrieben von chris14
Bitte nimms mir nicht übel, aber F10 fahren und dann Federn stauchen lassen .... da hauts mich echt sprachlos vom Hocker!Chris
das sog" Billig Tuning" wird durch den leergeräumten endtopf noch getoppt.
Ich hätte lieber noch etwas gewartet.
Eben drum GT. Mehr "Understatement" geht nicht!