550 LCI?

BMW 5er E60

Hallo, hab mir ja gerade einen 550 Touring mit EZ 5/2008 geleistet, COC- Papiere allerdings von 10/2007.

Ist das nun schon ein LCI? Auf jeden Fall hat der schon den neuen Wählhebel der Automatic und die etwas schöneren Türgriffe innen.

Wer kann mir das Auskunft geben?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Viel spass mit dem neuen! NightVision ist gut zum Angeben...sonst unnütz...habe es auch und es bringt nichts, bevor man da eine Person erkennt bin ich nahe genug sie selber zu sehen und schaue nicht ständig auf den Monitor

Genau, Xenonbrenner wechseln auf Osram CBI, dann passt das schon.

Knitterfreie Fahrt!!

Ich wechsle da an der elektrischen Anlage nix, die Erfahrung zeigt gerade bei diesen modernen Autos, hier was gemacht, funktioniert dort was anderes nicht. Oder irgendwelche Lampen gehen nicht mehr aus😰 Davor hab ich Angst.

Abgesehen davon, den Blick auf die Straße kann die Elektronik nicht ersetzen. Ich fahre ja keinen Ozeanriesen.😁

RZ= RatenZahler, Russische Zone, RübenZüchter, Rasender Zombie möchte ich zurückweisen😁

Die Osram Cool Blue Intense leuchten schon sehr hell und auch viel heller, als die von BMW verbauten (4300 Kelvin). Die CBI haben 5000 Kelvin. Es geht nicht darum, ob du einen Ozeanriesen fährst, sondern darum, dass es dir bei Nachtfahrten viel besser gehen wird!

Grüße,

BMW_Verrückter

Wie wirkt das denn für entgegenkommende Fahrzeuge wenn die Scheinwerfer so hell sind?

Ähnliche Themen

Ist die Frage ernst gemeint?

Die Brenner sind geprüft und sind zugelassen - also sollte es hier keine Probleme geben und auch nicht wesentlich mehr, als mit normalen 4300 Kelvin. Die bestimmen nur die Farbe.

Grüße,

BMW_Verrückter

Klar ist das ernst gemeint. Hatte bis vor 4 Wochen noch nie Xenon im Auto, kenne mich da nicht aus. Ich weiß nur dass ich öfters von entgegenkommenden KFZ mit Xenon geblendet werde.

Hallo!

Ja, da hast du recht. Mich stört das Xenon-Licht auch oftmals, vor allem im Regen dann eine Katastrophe bei entgegenkommenden Fahrzeugen. Aber, was soll man machen. 🙂

Wichtig ist, dass man das Licht bzw. die Leuchtweite korrekt einstellt und dein Scheinwerfer nicht zu hoch ist.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja hab ich auch gehört dass Xenonscheinwerfer viel genauer eingestellt werden müssen als Halogen-SW.

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Klar ist das ernst gemeint. Hatte bis vor 4 Wochen noch nie Xenon im Auto, kenne mich da nicht aus. Ich weiß nur dass ich öfters von entgegenkommenden KFZ mit Xenon geblendet werde.

Das ist rein subjektiv. Physikalisch gesehen blendet Xenon weniger als Halogen...man empfindet es nur blöderweise genau umgekehrt.

Die K-Anzahl hat nix mit der Helligkeit zu tun. Die K-Zahl gibt allein die Farbtemperatur an. Entscheidend ist der Lichtstrom in lm (Lumen) angegeben

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Es geht nicht darum, ob du einen Ozeanriesen fährst, sondern darum, dass es dir bei Nachtfahrten viel besser gehen wird!

Grüße,

BMW_Verrückter

Ist schon klar, gute Sicht ist wichtig. Nur ob ich das Rehlein, das mir plötzlich vors Auto springt, mit stärkeren Lampen eher sehe, lasse ich mal dahin gestellt sein.

Also: bei Dunkelheit eher gemütlich fahren.

Leider hat der Mensch die Angewohnheit ins Licht zu sehen. Da wirken sich die Xenonlampen besonders störend aus. Als das damals mit den Dingern losging, wurde man dauernd mit der Lichthupe angeblinkt, weil Entgegenkommende dachten, man fährt mit Fernlicht.

Das stimmt, der Blinzeleffekt des Auges nimmt ab je weißer bis bläulicher das Licht wird.
Und das Blendempfinden ist sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden. Ich hab überhaupt keine Probleme, auch bei Rgen nicht. Meine Frau hingegen schon. Da mußte ich schon beim A4 die autom. abbl. Aussenspiegel nachrüsten, weil hinter uns fahrende Fahrzeuge sie genervt haben. Jetzt beim 3er steht das auch noch an. Gläser hab ich schon günstig geschossen in der Bucht für knapp 70€.

Die Osram CBI hab ich noch nicht drin, liegen auch schon rum. Aber Kiste aufbocken, Rad runter, Radhausverkleidung runter und dann kannste erst den Brenner wechseln ist echt ne Frechheit. Die Jungs bei BMW wollten nicht. Wir dürfen nur Orig. Teile verbauen. ...naja, das Wetter ist ja jetzt beständiger...🙄🙂  ..leg ich mich halt noch mal unters Auto...

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Aber Kiste aufbocken, Rad runter, Radhausverkleidung runter und dann kannste erst den Brenner wechseln ist echt ne Frechheit. 

Das klingt eher nach Smart oder Ford

...ne, ne wir reden schon über einen BMW (hehehe)
Andere Alternative, Frontverkleidung runter, Scheinwerfer 6 Schrauben lösen, Scheinwerfer ausbauen und dann wechseln. Doof nur, daß dann der SW wieder vom 🙂 eingestellt werden muß.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Der Wagen im Vergleich zum 545 ein Quantensprung, hätte ich nicht gedacht. Der kann alles besser, von der Leistung rede ich nicht, die war beim 545 auch gut vorhanden.

Ich zitiere mich mal selber😁

Mein 545 steht bei mobile.de drin (silber, €14.89,--), wusste gar nicht, dass der eine Vollausstattung hat 😁

Darf man fragen, für wie viel du ihn abgegeben hast? 🙂

Deine Antwort