ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 55€ benzin für 500km

55€ benzin für 500km

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:35

ähm mal ne frage!

ist das normal dass mein 1.6 mit 101 PS soviel schluckt...

habe als die tankleuchte aufgebrannt ist in 3 tankfüllungen (BLEIFREI) insgesamt 55 euro ausgegeben. bin ca 500km damit gekommen.

davon ca. 400 auf autobahn!

 

finde das zu teuer... bin früher diesel gefahren... da haben mir 25€ gereicht.

nun die frage: IST DIESER ENORME VERBRAUCH NORMAL BEIM 1.6er?

schluckt euer genauso viel?

grüße roman

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

wie ich Weizenbier im tieftsten Sommer ;)

oder nach dem fußball im sommer :D

Hab ein Golf4 2.0 Bj.98 Mit einer tankfüllung komm ich knapp über 500 km weit, laut werksangabe verbraucht der 8l, bei mir deutlich drüber, kan man was machen damit der spritverbrauch wieder gesenkt wird.will nicht wie ne Oma fahren...*G*

Themenstarteram 28. März 2005 um 1:18

würde mich auch ma interessieren! gibts da net sowas wie additive fürs benzin???

 

grüße roman

Ich fahre mit meinen Golf IV 1,6 16V 105 PS BJ 2003 mit einer vollen Tankfüllung 650-720 km.

am 28. März 2005 um 7:11

Wow Leute,

ich fahre einen 98er 1.6 Liter 105 PS. Bisher war mein höchster Verbrauch 9 Liter. Und da war schon alles bei von Stadtverkehr bis Autobahnheizen.

 

Mein Normalverbrauch liegt bei 7,5 L normal Benzin. Super habe ich bisher 3 mal getankt ohne Vorteile zu merken.

Eine Zeitlang mußte ich öfter nach Bad Oeynhausen (ca. 200 km Autobahn) . Manchmal schnell (dann Vollgas) manchmal gemütlich. Das war dann ein Verbrauch von 5,8 bis 9 Liter.

skyfire2005

am 28. März 2005 um 8:50

Sky, 8V oder 16?

Das scheint ja nen ziemlicher Verbrauchsunterschied zu sein...

 

Oh, 105 PS is klar

Zitat:

Original geschrieben von skyfire2005

Wow Leute,

ich fahre einen 98er 1.6 Liter 105 PS.

Ich weis gar net wie oft ich noch erklären soll das es den 16V mit 105PS erst sei Ende 99/ Anfang 2000 gibt ??!! Kann man sogar hier nachlesen.

 

Man kann versuchen mal ne höhere Oktanzahl zu tanken. Ich tanke für gewöhnlich Super, wenn man jetzt aber Superplus nimmt kann es sein das die Karre sich dann 0,5-1L weniger nimmt, was allerdings aber dann auch durch den höheren Preis wieder zunichte gemacht wird. Allerdings ist eine höhere Oktanzahl immer besser für den Motor.

Hier sind Verbräuche die ich mir mal notiert hab.

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=102219

MfG

Peter

Themenstarteram 28. März 2005 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von vr-b

würde mich auch ma interessieren! gibts da net sowas wie additive fürs benzin???

grüße roman

hat da keiner eine idee oder weiß irgendwas?! gibts sowas überhaupt?

Ach solche Additive bringen dir nicht wirklich was.

Der 16V braucht deutlich weniger als der 8V!

Meiner Freundin hat den auch im 4er Golf und hat meist knappe 7 Liter Verbrauch - fährt aber auch behutsam :)

GemFire

passt vielleicht nocht so ganz aber ls richttwert ok: Habe den 1.6SR (AFT) im Golf 3 Variant.

Autobahn zwischenn 6,8-7,5

In der Stadt 8,7

am 28. März 2005 um 17:04

Zitat:

Hier sind Verbräuche die ich mir mal notiert hab.

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=102219

MfG

Peter

Jo, so sieht das bei mir auch aus.

Zusammenfassend lässt sich also sagen:

8V liegt zwischen 7,5 und 10,5 Litern,

der 16V etwa 1,5 bis 2 Liter drunter.

Zitat:

Original geschrieben von skyfire2005

Wow Leute,

ich fahre einen 98er 1.6 Liter 105 PS. Bisher war mein höchster Verbrauch 9 Liter. Und da war schon alles bei von Stadtverkehr bis Autobahnheizen.

 

Mein Normalverbrauch liegt bei 7,5 L normal Benzin. Super habe ich bisher 3 mal getankt ohne Vorteile zu merken.

Eine Zeitlang mußte ich öfter nach Bad Oeynhausen (ca. 200 km Autobahn) . Manchmal schnell (dann Vollgas) manchmal gemütlich. Das war dann ein Verbrauch von 5,8 bis 9 Liter.

skyfire2005

hast du überhaupt ein Auto? Die Konstellation oben gibt es nicht und mit 9 Litern wirst du bei Vollgas mit keinem Golf-Ottomotor auskommen.

und hier mein Spritmonitor (habs aber irgendwann wieder aufgegeben)

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=102903

am 29. März 2005 um 9:44

Ich komme mit meinem 1.6er FSI (110PS) in der Regel ca. 700 km weit, allerdings fast nur Kurzstrecke. Mein Rekord bisher waren ziemlich genau 800 Kilometer mit 1 Tank. Allerdings fahre ich sehr gemütlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen