ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reifenluftdruck 205/55/16

Reifenluftdruck 205/55/16

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 17:46

Hallo Zusammen,

was fahrt Ihr für einen Luftdruck bei einem 205/55/16 auf 7 j 16 ?????????

Reifen= Brigdestone ER 300

Golf mit 2.0 Liter und 116 PS Benziner

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Original geschrieben von over.soul

Ich fahr meine Dunlop SP 2000 in 205/55R16 mit 2,4 rundrum, weil weniger Rollwiderstand gleich weniger Spritverbrauch und über die angeblich schnellere Abnutzung mach ich mir weniger Sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Hallo Zusammen,

was fahrt Ihr für einen Luftdruck bei einem 205/55/16 auf 7 j 16 ?????????

Reifen= Brigdestone ER 300

Golf mit 2.0 Liter und 116 PS Benziner

:rolleyes:

:rolleyes:

ob es die leute jeh verstehen werden, das der korrekte druck nur vom hersteller des reifens mit angabe der achslast angegeben werden kann:confused:

Wow 6 Minuten das ging schnell :)

Aber mal so: Wieviel Autos mag es in Deutschland geben? Und ich würde mal behaupten das dann 90% mit falschem Luftdruck unterwegs sind

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bridgestone anschreiben! Die Rechnen das passend für dein Auto aus ;)

am 12. Mai 2008 um 18:37

hi.

2,2 vorne und 2.5 hinten.

 

gruß klaus

Code:
 

am 12. Mai 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von G3-Pink-Floyd

 

hi.

2,2 vorne und 2.5 hinten.

gruß klaus

Code:

Sind das die Angaben vom Hersteller für das o.g. Auto?

Ich würde immer den Hersteller anschreiben. Frage ja Apple auch nicht wenn ich was zu Microsoft wissen will...

MfG

wing

am 12. Mai 2008 um 18:53

Würde 2,1 rundum machen, hab ich bei mir auch.

.....wenn man den hersteller anschreibt, macht es sich gut, wenn man auch die achslasten angibt......

MFG

am 12. Mai 2008 um 19:59

Laut VW folgende Werte:

Golf:

VA 2,3 bar HA 1,9 bar........

 

Bora:

VA 2,3 bar HA 2,1 bar

 

MfG und gute Fahrt

am 12. Mai 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

Laut VW folgende Werte:

Golf:

VA 2,3 bar HA 1,9 bar........

 

Bora:

VA 2,3 bar HA 2,1 bar

 

MfG und gute Fahrt

Sorry, aber wenn ich sowas lese kriege ich 200Puls!

VW baut keine Reifen und VW verbaut nichtmal einheitliche Marken! Da es aber zwischen einem Pirelli und Conti in der gleichen Größe bis zu 0,7bar Unterschied geben kann, bringt einem die Angabe von VW so rein gar nix!

Der toll Tankaufkleber ist totaler Müll, aber muss leider lt. Gesaetz drin sein. Mir persönlich wäre ein "Richtwerte, für exakte Werte fragen die den Herseller"-Aufkleber lieber.

MfG

wing

Seit ich den Wagen habe und in 15" und 16" rundum immer 2.2

am 13. Mai 2008 um 7:16

Ich fahr meine Dunlop SP 2000 in 205/55R16 mit 2,4 rundrum, weil weniger Rollwiderstand gleich weniger Spritverbrauch und über die angeblich schnellere Abnutzung mach ich mir weniger Sorgen.

am 13. Mai 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von over.soul

Ich fahr meine Dunlop SP 2000 in 205/55R16 mit 2,4 rundrum, weil weniger Rollwiderstand gleich weniger Spritverbrauch und über die angeblich schnellere Abnutzung mach ich mir weniger Sorgen.

Zitat:

Hallo Zusammen,

was fahrt Ihr für einen Luftdruck bei einem 205/55/16 auf 7 j 16 ?????????

Reifen= Brigdestone ER 300

Golf mit 2.0 Liter und 116 PS Benziner

:rolleyes:

:rolleyes:

ob es die leute jeh verstehen werden, das der korrekte druck nur vom hersteller des reifens mit angabe der achslast angegeben werden kann:confused:

am 13. Mai 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Original geschrieben von over.soul

Ich fahr meine Dunlop SP 2000 in 205/55R16 mit 2,4 rundrum, weil weniger Rollwiderstand gleich weniger Spritverbrauch und über die angeblich schnellere Abnutzung mach ich mir weniger Sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Hallo Zusammen,

was fahrt Ihr für einen Luftdruck bei einem 205/55/16 auf 7 j 16 ?????????

Reifen= Brigdestone ER 300

Golf mit 2.0 Liter und 116 PS Benziner

:rolleyes:

:rolleyes:

ob es die leute jeh verstehen werden, das der korrekte druck nur vom hersteller des reifens mit angabe der achslast angegeben werden kann:confused:

Wow 6 Minuten das ging schnell :)

Aber mal so: Wieviel Autos mag es in Deutschland geben? Und ich würde mal behaupten das dann 90% mit falschem Luftdruck unterwegs sind

Damit hast du nicht mal Unrecht.

Mag sicherlich sein, aber ob der Hersteller da so einen Spaß dran findet und das noch lange macht?

Ich habe auch die ER300 in dem Format und denselben Motor drin, habe nach dem Wechsel auf Sommer gestern mal geschaut was noch drauf war. Es waren 2,1-2,2 rundherum da und ich hatte vorher keine Auffälligkeiten, habe dann auf 2,7 rundrum gemacht, ist natürlich etwas härter und wohl auch etwas lauter geworden, dürfte also zuviel sein.

Richtiger Luftdruck : das Profil wird auf der gesamten Breite gleichmäßig  " auf die Straße " gedrückt.

Zu wenig : das Profil wird nur außen auf die Straße gedrückt und wölbt sich innen hoch  ( sehr oft zu beobachten, außen abgefahren und innen noch gut )

Zu viel : das Profil wird nur innen auf die Straße gedrückt und wölbt sich außen hoch ( ziemlich selten , innen abgefahren, außen gut ) .

Wichtig ist das Gewicht, bei unserem Fronttriebler vorne viel ( mehr Druck ), hinten wenig ( weniger Druck, es sei denn, es sitzen dauernd drei kraftvolle Persönlichkeiten hinten drin ) .

Unangenehmer Grenzfall : Breireifen, so ab 215 , brauchen wegen der Breite mehr Druck, damit die Mitte gut aufliegt, sind also zwangsläufig hart ( Federung wirkt stuckerig ) ,  oder man verliert Lebensdauer.

Wir fahren 2,3 / 2,0 bei absolut gerader Lauffläche und gerade noch komfortablem Verhalten.

Andreas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen