540i für ein 18 jährigen

BMW 5er E39

Hallo,

mein sohn hat jetzt sein Führerschein und braucht unbedingt ein Auto

Wir haben uns mal so umgeschaut und haben ihn ein 540i mit M-packet gefunden was auch nicht sehr teuer ist.

Meine Frage ist

was verbraucht der 540i eigentlich (unsere grenze ist max 12liter in Stadt)

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Mein Sohn muss jeden tag 70km zur arbeit fahren

und ich will ihn kein clio kaufen der 9 liter verbaucht und immer kaputt geht und vorallem der sohnemann (türke)

will ja beim kumpeln angeben deswegen hab ich mir gedacht kauf ich ihm ein 540 der wenigsten power hat

Verbrauch denk ich ist schon sehr hoch aber der händler meinte stadt 13 l. und autobahn 9l.

Heut geh ich ein 328i coupe anschauen

Bleib doch mal auf dem Teppich 286 PS für ein Fahranfänger, da kannst du nur drauf warten bis er sich um ein Baum wickelt.

aber wenn schon um den baum gewickelt, dann wenigstens mit power, damit die kumpel respekt haben 😁

Zitat:

Mein Sohn muss jeden tag 70km zur arbeit fahren

und ich will ihn kein clio kaufen der 9 liter verbaucht und immer kaputt geht und vorallem der sohnemann (türke)

will ja beim kumpeln angeben deswegen hab ich mir gedacht kauf ich ihm ein 540 der wenigsten power hat

Verbrauch denk ich ist schon sehr hoch aber der händler meinte stadt 13 l. und autobahn 9l.

Heut geh ich ein 328i coupe anschauen

was händler immer für nen scheiß reden, wenns um verbräuche geht, übersteigt die lügenmärchen vom ollen münchhausen 😁

allerdings iss ein 328i coupe auch schon ein ganz schöner hammer.

aber ich glaube, dass nich die ps (und auch nich das alter) über die vernunft des fahrers entscheiden, auch mit 75 ps kann man sich ganz schön unvernünftig verhalten.

meine tochter (19) iss nach erhalt ihres führerscheins, auch mit meim 540er rumkutschiert und fährt jetzt mit einem ollen 94er fiesta umher (hat nix damit zu tun, dass papa seinen 540er geknallt hat 😁 )

Kauf ihm nen 3er, das passt - aus vielen Gründen - schon eher.

286 PS für nen Fahranfänger? Sag mal, ganz ehrlich, magst du deinen Sohn? Weil wenn du ihn loswerden willst, ist ein 540i bestimmt ne gute Wahl.

Sorry aber die PS Zahl spielt doch keine Rolle wenns darum geht aufgrund Selbstüberschätzung oder was auch immer nen Unfall zu bauen. Klar als Vater hat er schon ein bischen Einfluss drauf, wenn er seinem Sohn ein Auto kaufen muss. Kauft sich der Sohn die Kiste aber selber dann kann der Vater auch nix dagegen tun.

Es gibt viele junge Leute die mit PS starken Autos umherfahren, teils mit alten, Autos, weil günstig in der Anschaffung, teils mit neuen, entweder von den Eltern oder selber finanziert.

Wenn schon so ein PS starkes Auto, dann würd ich ihm auch ein Fahrertraining spendieren, damit er sein Auto besser kennenlernt.

Auch die Aussage, kauf ihm nen 3er, ist vom Verhältnis her ebenso schwachsinnig. Ein 328i ist auch nur geringfügig langsamer als ein 540i.

Ähnliche Themen

das ist ein fake.

ich habe mir andere beiträge des users angeschaut.

gruß chrima38

Zitat:

Meine Frage ist

was verbraucht der 540i eigentlich (unsere grenze ist max 12liter in Stadt)

@Ekrem,

kannst von 14-18l ausgehen. Kommt halt drauf an, wie man damit in der Stadt fahren kann.

Wenn es keine "grüne Welle" gibt sondern nur rote Ampeln, treibt das den Verbrauch auch ordentlich hoch 🙁

@User hier,
habt Ihr ein Textverständnisproblem oder begreift Ihr die Frage nur nicht?

Die Antworten hier sind ja mindestens auf dem Niveau von pubertierenden Jugendlichen...

Also ich würde dir raten deinen Sohn zb einen BMW 330 I zu kaufen habe bei Autoscout24 einen günstigen für 12900€ gefunden  schau mal hier  www.autoscout24.de/Details.aspx
Du kannst dir dann ja einen Kombi kaufen die sollen ganz praktisch sein falls man mal bauen will oder so 😁😁

das ich nun einige andere Beiträge zufällig gelesen habe´ist reiner Zufall😁😁

Einfach nur LOL. Sorry aber ich liege echt am Boden!

Am besten gleich den neuen m3 kaufen, v max aufhebung raus, und dann mit 300+ gegen nen baum.

wenn mein blag nur soclhe ansprüche stellen würde, bekäme es ne ente...

zum angeben vor freunden? ca 300 ps und heckantrieb im winter für nen fahranfänger?!

selbst wenn es kein fake ist, aber sowas noch zu unterstützen, da hört es doch auf!

Ich denke auch,das es eher ein schlechter Witz ist. Für einen 18Jährigen reichen gute 90PS in einem Kleinwagen um gut zu sterben. Vielleicht denkst du ein wenig um wenn der erste Unfall da ist,aber dann ist es meist zu spät. Ich will niemanden über den Kamm scheren, aber genau diese Leute sind es dann, die echt an jeder Ampel vollgas starten.

Ein gefundenes Fressen für mich.

Genauso ist der Wagen in der Anschaffung günstig, logisch, weil keiner mehr so eine riesen Spritschleuder unterhalten kann. Ich denke du wirst innerhalb der ersten 6 Monate schnell umdenken, weil du bestimmt aller 2-3 Tage hören wirst "Ich hab kein Geld für Sprit,hast du mal 50Euro" ;-)

Kauf ihm doch ein 320 Touring mit M-Paket. Da hat er Platz, 6Zyl und wenigstens mehr Leistung wie fast alle anderen 18Jährigen. Aber ich denke das ist sogar die Grenze. Wenn ein Sohn schon die anforderung stellt, vor Kumpels angeben zu müssen würde ich ihm ein schönen 90iger Ford Fiesta mit 1,1 Liter kaufen :-)

ein 328er ist auch heftig...hab einen neben meinem 530d.... aboslut nichts für anfänger schon gar nicht im winter..... so schnell kann man gar nicht schauen ist man weg von der piste

weiss ja net wie es bei euch in deutschland ist.... bei uns in österreich kann ein jugendlicher bzw. so 18-24 eh kein auto anmelden dass so viel ps hat, mit 18 wenn man glück hat kannst nen 110ps tdi angemeldet bekommen alles was drüber ist echt tabu.... klar da gibts intelligente eltern die melden es dann auf sich und geben es dem sohnemann...ist nicht der sinn der gesetzesgebung aber naja 🙄

mfg

Um mein Sohn mach ich mir keine Gedanken er hat mit 14 das Fahren gelernt.

Soweit ich es beurteilen kann fährt er sogar besser als ich

und ich glaub nicht das er probleme damit haben wird auch ein m5/3 zu fahren

bloß bei uns ist es so die 19-21 jährigen türken fahren hier mit m3 oder sogar mit Amg rumm

und ich will das mein sohn mit denen mithalten kann und nicht mit einem fiesta am Rand steht

ich Gönne es ihm auch er arbeitet und verdient viel Geld und warum soll er kein m3 fahren

aber

Verbrauch war hier die Frage 12 liter wären ok was drüber geht ist für uns unrealistisch

aber den 328i gehn wir so gegen 4 uhr anschauen biss jetzt gefällt ihm der Wagen

Das Fahrzeug wäre die unauffälligste art sein Kind umzubringen...

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von chrima38

das ist ein fake.

ich habe mir andere beiträge des users angeschaut.

gruß chrima38

Natürlich, was denn sonst (vor ner Woche angemeldet!?)!? Sorry, aber wer seinem Sohn einen 540i kaufen möchte, hat ziemlich viel Geld, somit einen guten Job und hat folglich wahrscheinlich auch eine gute Bildung genossen und wird deshalb wohl die einfachsten Regeln der Rechtschreibung beherrschen! Und das ist schon mal nicht der Fall 😁

Trotzdem total spassig hier, dachte schon wird ein langweiliger Sonntag😁

PS: Wenn ich einen Sohn hätte, und der würde über den Dieselsound eines geschenkten Autos lästern, würd ich dem einen Tretroller hinstellen, und gleich noch den Arsch versohlen! 😁

hier zu posten ist sinnlos

ich verabschiede mich

ps: kauf ihm ne aufgemozte yamaha R1 dann ist er der könig

mfg

Ohja, die Türken hier fahren auch alle nen M3 oder nen AMG...nur der Aufkleber am Heck macht aus einem E200CDI oder 316i noch keinen M oder AMG...

Ich hatt emit 20 einen 540iA und ich kann dir aus erster Hand sagen dies ist kein Anfängerauto, auch wenn er mit 14 das fahren gelernt hat ist er immer noch ein Anfänger. Wenn er ein schönes Auto zu angeben will soll er sich nen 520i kaufen oder einen 316i und tunen...

Zum Verbrauch:
Stadt:über 20 Liter
Autobahn um die 13-14 Liter
Landstraße um die 11-12 Liter

Glaubt ihr die Anfrage ist wirklich ernst?