540i bis 7000€ max.

BMW 5er E39

Hallo,ich habe den 540i als neuen Gebrauchten in s Auge gefasst und möchte mal eure Meinung Tipps ect dazu habe.Zur Info: Ich habe max 7000€ zur verfügung und fest steht das es einer aus max 2.Hand sein muss und nachvollziehbarer Historie.Füt Tipps und Anregungen habe ich ein offenes Ohr.

Hier mal ein Beispielhttp://suchen.mobile.de/.../156722631.html?...

Oder der:http://suchen.mobile.de/.../161237013.html?...

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht um Rechtschreibfehler (sollten zwar in einer professionellen Anzeige im Gegensatz zu 'nem Forenbeitrag nicht vorkommen) sondern um das Wort PACKET - das ist absolut unmöglich. Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Reperatur und Packet sind für mich der absolute Pisagipfel.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Zitat:

Original geschrieben von Motortalker36

So, ein Jahr ist um und ich habe ihn wieder verkauft. 5.900€ gab es noch. Er hatte jetzt 207.000km runter und ausser dem Gebläsemotor hatte ich in dem ganzen Jahr keine Probleme.Warum verkauft? Nach mehreren Duellen mir GTI , TDI und Co. habe ich festgestellt, dass viele kleine 2.0-Turbo-Motoren fasst Gleichschnell waren und mir ein GTI Edition 30 mit Chip sogar um die Ohren gefahren ist und wenn dem mal was kaputt geht, dann kostet das immer nur die Hälfte als beim 540i. Lohnt sich nicht mehr! Ist irgendwie nicht mehr Zeitgemäß einen 4,4Liter V8 wegen den Fahrleistungen zu fahren.Das habe ich immer öfter gemerkt.Selbst die Opel Astra Cosmo Kombis mit dem 2.0T Motor (Wahrscheinlich gechippt)sind auf der Autobahn nur sehr, sehr schwer zu knacken. Dazu brauche ich keinen V8! Fazit: Im Jahre 2014 kauft man einen 2.0 Turbo wenn man Wert auf Fahrleistungen und vertretbare Kosten legt. Einen alten V8 kauft man mehr aus der Leidenschaft heraus.Generation 50+Plus usw.
Der Fortschritt in den letzten 5 Jahren hat gewaltig zugenommen: Siehe A AMG 2.0 mit 360 PS. Oder VW und Audi 2.0 300PS. Die Audi und VW gehen in 4,9 sec auf 100km/h. Die machen einen M3 e46 0-100km/h platt. Jetzt kommt der Honda Civic mit 330PS aus 2.0 Liter--270km/h Spitze usw.

Naja, ein Telefon mit Drehscheibe ist auch 20mal größer als ein I-Phone und das I-Phone kann 1000mal mehr.
Der große V8 Motor in meinem 540i kam mir nach den gemachten Erfahrungen irgendwie völlig überflüssig vor!

Gut für das Auto, dass er von dir erlöst ist!

Selten so einen Schrott gelesen. Wegen so Id**ten wir dir haben wir bald das Tempolimit auf den Autobahnen. 🙄

Kauf dir eine Playstation und fahr da deine Rennen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Wenn du es dir ständig so beweisen muss, werde ich den Verdacht nicht los, dass du einen ziemlich ziemlich kleinen Pimmel hast. 😁

Grinsende Grüße,
driver.87

Primitives Subjekt!

Stimmt, von der Fahrzeugwahl auf Geschlechtsteilgröße zu schließen ist unzulässig und keinesfalls wissenschaftlich fundiert :-)
Dennoch ist es nicht verwunderlich, daß man sich mit Deiner Argumentation angreifbar macht, Motortalker36.
Ich halte deine Einstellung ja für grundsätzlich legitim und nachvollziehbar. Aber hätte nicht einj Blick in Datenblätter genügt, um dies alles schon vor einem Jahr zu wissen? Und willst Du wirklich einen Plastik- Reiskocher wie den Honda Civic Type R mit einem E39 540i vergleichen? Das sind doch völlig verschiedene Autos mit völlig verschiedenen Anforderungsprofilen, die lediglich gute Fahrleistungen gemeinsam haben.

Für E39 V8 Fahrer sind die Innovationen der letzten 10 Jahre mit Downsizing und Doppelturbo kein Fortschritt. Und wenn uns der Verbrauch stört, rüsten wir ggef auf Gas um, aber geben keinen unserer Zylinder oder unserer Kubikcentimeter Hubraumgröße her. Wir fahren "Wagen", keine Qualzüchtungen.

Zitat:

Primitives Subjekt!

Haha, hast du dafür lange googlen müssen? 😁

Kind, geh spielen!

Gruß,
driver.87

Zitat:

Original geschrieben von ahaeu

Stimmt, von der Fahrzeugwahl auf Geschlechtsteilgröße zu schließen ist unzulässig und keinesfalls wissenschaftlich fundiert :-)
Dennoch ist es nicht verwunderlich, daß man sich mit Deiner Argumentation angreifbar macht, Motortalker36.
Ich halte deine Einstellung ja für grundsätzlich legitim und nachvollziehbar. Aber hätte nicht einj Blick in Datenblätter genügt, um dies alles schon vor einem Jahr zu wissen? Und willst Du wirklich einen Plastik- Reiskocher wie den Honda Civic Type R mit einem E39 540i vergleichen? Das sind doch völlig verschiedene Autos mit völlig verschiedenen Anforderungsprofilen, die lediglich gute Fahrleistungen gemeinsam haben.

Für E39 V8 Fahrer sind die Innovationen der letzten 10 Jahre mit Downsizing und Doppelturbo kein Fortschritt. Und wenn uns der Verbrauch stört, rüsten wir ggef auf Gas um, aber geben keinen unserer Zylinder oder unserer Kubikcentimeter Hubraumgröße her. Wir fahren "Wagen", keine Qualzüchtungen.

Die Erfahrungen mit einem gewissen Fahrzeug XY macht man nur auf Dauer im Alltag, dass man einen 5er BMW mit 286PS kauft um langsam zu fahren ist doch nicht euer ernst? Nach dem Motto: Waaaas, der Typ fährt gern schnell??? Häh wieso dann einen 540i Handschalter?? Allein schon die Handschaltung spricht eher für das Vorhaben öfter mal sportlich zu fahren.Bei einem 540i Kombi oder einem 740i mit Automatik hätte man es schon eher nachvollziehen können, wenn einer sagt: Hähhh wieso willste Rennen damit fahren.Ich bitte euch. Selbst mein Arbeitskollege mit seinem 330i e46 (231PS) sagt öfter mal: Ohhh...Scheiße..mit meinem 330i Schild am Heck wirds peinlich wenn ein GTI rechts vorbeizieht. Für uns ergeben sich diese Autobahn-Spielchen desöfteren, weil wir jeden Tag 50km auf unbegrenzter freier Autobahn fahren um auf die Arbeit zu kommen.Gehört für uns zum Alltag: Jede Woche fährt mal ein anderer, wir wohnen alle im Imkreis von 10km.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Primitives Subjekt!

Haha, hast du dafür lange googlen müssen? 😁

Kind, geh spielen!

Gruß,
driver.87

Ich soll spielen gehen? Achsooo..ja das macht Spaß! Besonders gerne spiele ich mit den 525er Fahrern. Ist es nicht schön ein Kind zu sein...driver87..?

Uiiii...als Touring..noch langsamer...yippie..das macht Spaß..!!!

Tatsache, du bist Bj. 1975?!

Mit dem Alter wird man weise? Oh, da beweist du aber mal mehr als das glatte Gegenteil. Aua, das tut weh...

Jetzt habe ich mich tatsächlich auf ein solches Niveau herabziehen lassen. 🙁

Bin dann auch raus. Wie gesagt, sehr gut für das Auto, dass es dich los ist.

Schönen Abend noch!

Gruß,
driver.87

Zitat:

Tatsache, du bist Bj. 1975?!

Mit dem Alter wird man weise? Oh, da beweist du aber mal mehr als das glatte Gegenteil. Aua, das tut weh...

Jetzt habe ich mich tatsächlich auf ein solches Niveau herabziehen lassen. 🙁

Bin dann auch raus. Wie gesagt, sehr gut für das Auto, dass es dich los ist.

Schönen Abend noch!

Gruß,
driver.87

Quatsch..mach dich nicht verrückt! Auf deinem Niveau geht es nicht tiefer. Dich zieht keiner herab!

Brauchst du keine Angst zu haben, ehrlich nicht! Das wird schon.

*wow*, das muss ein toller Arbeitskollegen-Fahrgemeinschafts-Club sein, jede Woche versucht sich ein Anderer bei Autobahnrennen.. Ich hoffe, die Autobahn ist weit weg von mir...
Fassungslose Grüße, Dieter

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

*wow*, das muss ein toller Arbeitskollegen-Fahrgemeinschafts-Club sein, jede Woche versucht sich ein Anderer bei Autobahnrennen.. Ich hoffe, die Autobahn ist weit weg von mir...

Ist normal! Ist Deutschland! Kann man ab und zu mal alles geben! Machen Millionen Autofahrer täglich und ich sogar auch!....Fassungslos, aber ist so: Deutschland hat unbegrenzte Autobahnabschnitte. Ja, ja Tatsache! Und jetzt kommen die News des Jahres! In Deutschland werden Autos verkauft die über 200km/h fahren und das machen manche sogar...Boaaahhh Fassungslosigkeit pur!!

Wie kann man nur so Assi sein und schnell auf der Autobahn fahren....unmöglich ist das...eine bodenlose Frechheit.....Ist MotorTalk jetzt grüne Zone? Vollkornbrot und Dacia Logan.

Zitat:

Zitat:

Ist normal! Ist Deutschland! Kann man ab und zu mal alles geben! Machen Millionen Autofahrer täglich und ich sogar auch!....Fassungslos, aber ist so: Deutschland hat unbegrenzte Autobahnabschnitte. Ja, ja Tatsache! Und jetzt kommen die News des Jahres! In Deutschland werden Autos verkauft die über 200km/h fahren und das machen manche sogar...Boaaahhh Fassungslosigkeit pur!!
Wie kann man nur so Assi sein und schnell auf der Autobahn fahren....unmöglich ist das...eine bodenlose Frechheit.....Ist MotorTalk jetzt grüne Zone? Vollkornbrot und Dacia Logan.

...keine Grüne Zone aber eine hirnlose Zone und guess what, Du bist ganz vorne dabei... *Congrats*

Zitat:

Zitat:

...keine Grüne Zone aber eine hirnlose Zone und guess what, Du bist ganz vorne dabei... *Congrats*

Na, na , na nicht so Frech. MotorTalk als hirnlose Zone zu bezeichnen und trotzdem mittendrin sein, da pinkelt man sich doch selber an. Oh,oh...das macht man nicht.

Kannst du schon unterscheiden zwischen schnell fahren dort wo es erlaubt und möglich ist und im Gegensatz dazu sich hirnlose Rennen zu liefern?? Der Ehrgeiz ein Rennen zu gewinnen ist mit einer vorausschauenden, rücksichtsvollen und sicheren Fahrweise nachweislich nicht kompatibel.

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Kannst du schon unterscheiden zwischen schnell fahren dort wo es erlaubt und möglich ist und im Gegensatz dazu sich hirnlose Rennen zu liefern?? Der Ehrgeiz ein Rennen zu gewinnen ist mit einer vorausschauenden, rücksichtsvollen und sicheren Fahrweise nachweislich nicht kompatibel.

Sind hier alles Rennfahrer? Was habt ihr immer mit Rennen?

Rennen gewinnen, Rennen fahren, ich höre immer Rennen....

Einer gibt Gas und der andere fährt vorbei und nun? Rennen DTM Formel 1.....?

Erlaubt? Möglich ist? Geben alle mit ihren 300PS nur auf der Formel 1 Strecke gas?

Völlig verwirrte Kommentare.Da sagt einer, dass er seinen 5er verkauft hat und alle drehen durch.
Kaputte Menschen! Frustrierte Typen einfach nur!

Soll ich euch einen Schnuller schicken?

Zitat:

Dazu brauche ich keinen V8! Fazit: Im Jahre 2014 kauft man einen 2.0 Turbo wenn man Wert auf Fahrleistungen und vertretbare Kosten legt. Einen alten V8 kauft man mehr aus der Leidenschaft heraus.Generation 50+Plus usw.

Diese Erkenntnis finde ich schade. Aber gut, es muss ja viele Leute wie dich geben damit solche Krücken wie die neuen 28i Modelle überhaupt verkauft werden und nicht dem Verkäufer entrüstet um die Ohren gehauen wird...

Wenn dir ein 540i zu langsam ist, wäre doch die logische Konsequenz ein M5 oÄ. aber was willst du mit nem 2.0er Motor? Der ist zwar vllt ähnlich schnell, kann aber nichts besser. Und ich würde mich jederzeit für den V8 entscheiden, und ich bin gaaaaanz weit von 50+ entfernt 😉

Deine Antwort