540 fahrer
Ich möchte mal etwas wissen kriegt der BMW 540i den Mercedes E430 wer hat schonmal beide erlebt und weiß welcher besser beim Beschleunigen ist und den rest?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
@540ermicha
Also soweit ich weiß liegt der 540iA auch bei 6,3 Sekunden von 0 auf 100
hi
literatur sagt 6,4sek(die gleiche taxiert meinen e34 bei 7,5 sek.).
halte die 6,4 sek. beim e39 allerdings für zu optimistisch(höheres gewicht/wandlerschlupf).
gruss
micha
Hmm, mein Vater hatte von 1996-2002 zwei 540er mit Automatik, jeweils 3 Jahre. Beim 2ten hatte ich dann auch den Schein und hab mal gestoppt.....natürlich ist das ein bissl ungenau aber ich kam auf 6,3 Sekunden, also glaube nicht dass da so große Unterschiede sind.....aber egal, auf jedenfall ist er schneller als ein E430 und E500.
Zitat:
Original geschrieben von 318ti_munich
also, manchmal ist es hier echt lustig...
moin munich,
das kannst du aber laut sagen.hätte vor lauter lachen fast meinen kaffee wieder ausgspuckt. 😁
solche schenkelklopfer wie der von 430 Driver müssten eigentlich kennzeichnungspflichtig sein,finde ich! 😛
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 430 Driver
ihr habt doch keine ahnung das muss ich echt sagen
...........KLAR dafür bist ja du auch da, damit wir auch endlich mal was dazu lernen........
430 Driver, du fragtest wer beide schonmal erlebt hat. Ich. Ich habe sie mehrmals erlebt und der 430er ist nicht der schlechteste Motor, den Mercedes gebaut hat. Er ist leistungsmäßig auch nicht zu unterschätzen, aber ich finde der 540er (der übrigens eine 4.4 Liter Maschine hat im E39, aber das wirst du ja wissen) geht kräftiger nach vorne. Schon aus dem Stand schubst er gewaltig während man im Benz das Gefühl hat, daß er Drehzahlen will. Nicht zu verwechseln mit Drehzahlkeller, in diesem Hubraumbereich sollte es sowas nicht geben und gibt es auch bei beiden nicht.
Hast du schonmal nen 540i abgehen sehen? Der hält fast mit ner Corvette mit.
Schau selbst --> http://www.gac-board.de/gentleman/540ivscorvette.mpg
Dieses plötzliche nach vorne springen, das meine ich beim 540er. Der will regelrecht, wartet nur auf das Kommando.
Ja, der 540 ist ein richtig heißes Auto, und verbraucht dafür eigentlich recht wenig, 12,5-13,5 Liter war unser Schnitt und der Sound ist mega-geil, wenn ich das mal so sagen darf. Aber man muss echt sagen, 430Driver hats ja voll drauf, er scheint die Weisheit mit löffel gefressen zu haben
bin letztes jahr mit dem wagen von meinen chef (e430t) auf geschäftsreise gewesen, und hatte eine begnung mit einem 540i touring auf der autobahn. war aber nur von kurzer dauer, denn als die bahn frei war war er weg, die rückleuchten wurden immer kleiner.
Olli
Servus
joh der E430T ist ellenlang übersetzt(wegen Verbrauchswerte USA) .
Haste halt wenig entgegenzusetzen wenn bayerische Kraftmaschine kommt.
Gruss
würde mir ja auch nie einen mercedes kaufen, wollte aber nicht mit meinen wagen nach polen.
Olli
hoi
also ich weiß nicht
aber auf dem video versägt die corvette den 5er knallhart !!
Knallhart würd ich gar nicht mal sagen. Der 5er kommt sehr gut weg, BMW halt, aber die Corvette wird leichter sein (kann ich aber nicht bestätigen), angesichts der ZR1-Felgen läßt sich auf eine ebensolche schliessen. Die ZR1 mobilisiert voll zugeschaltet (Powerkey) 367 PS. Das ist erheblich mehr als im 540er. Der Hubraum ist auch deutlich höher bei der Corvette, 5,7 (?) sowas in der Richtung. Dann würde sie in 4,7 sec. auf 100 gehen.
Die 1,5 sec. gegenüber dem 5er sieht man auf dem Video nicht. In der Kurve sind sie villeicht auf 100, da ist die Corvette allenfalls 2 Wagenlängen weiter.
Was ist das für ein vergleich??????????
Da wird eine Oberklasse mit einem Sportwagen verglichen!
Da sollte ja man lieber ein M3 Starten lassen.
ICh denke mal das der 540i gegenüber des E430 eine bessere Getriebeübersetzung hat. Von daher würde ich mal sagen das der 540 minimal schneller in der Beschleunigung .
Auf der Autobahn fährt der E430 laut tacho seine 265 km/h ( und das ist ein Benz ebenhalt).
Zitat:
Original geschrieben von Engin
Was ist das für ein vergleich??????????
Da wird eine Oberklasse mit einem Sportwagen verglichen!
Da sollte ja man lieber ein M3 Starten lassen.
was bist du denn für ein fachmann??????????
😛 hahaha
Was hat das mit Fachmann zu tun???????????
Mann muss wissen was man vergleicht!!!!!!!
Da wird ein Schiff mit einem Boot verglichen.
Ok in diesem Video will man zeigen wie gut der 540 ungefähr mit der Corvet mithält am anfang.