ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540 fahrer

540 fahrer

Themenstarteram 2. März 2005 um 17:03

Ich möchte mal etwas wissen kriegt der BMW 540i den Mercedes E430 wer hat schonmal beide erlebt und weiß welcher besser beim Beschleunigen ist und den rest?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. März 2005 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von Engin

Von daher würde ich mal sagen das der 540 minimal schneller in der Beschleunigung .

Auf der Autobahn fährt der E430 laut tacho seine 265 km/h ( und das ist ein Benz ebenhalt).

Also wenn der 540i im Vergleich zum E500 mehr als 2 Sekunden schneller auf 200 ist, dann wird der Abstand zum E430 noch größer und damit der 5er nicht nur minimal schneller sein. Auch ein BMW fährt auf der Autobahn seine 265-270, auch wenn das Tacho nur bis 250 geht, aber die echten 250 packt er locker.

MfG

am 19. März 2005 um 7:05

Servus

In Auto-Motor-Sport 24/2003 und 01/1999 sind ein E500(306PS,7Gang) und ein 540(286PS,6Gang) getestet worden.

Von den Beschleuigungszeiten sind sie fast identisch. Hängt nur am Fahrer...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Also wenn der 540i im Vergleich zum E500 mehr als 2 Sekunden schneller auf 200 ist, dann wird der Abstand zum E430 noch größer und damit der 5er nicht nur minimal schneller sein. Auch ein BMW fährt auf der Autobahn seine 265-270, auch wenn das Tacho nur bis 250 geht, aber die echten 250 packt er locker.

MfG

hi

die "echten 250" packz ja mein oldtimer schon locker!

gruss

micha

am 20. März 2005 um 0:49

Hi Leute

Ich hab mir den Filmclip mehrere male angesehen,man kann anhand der Anordnung der Blinker und der Seitenbegrenzungsleuchten erkennen das das eine Corvette Bj.zwischen 82 und 90 ist.

ich bin mir ziemlich sicher das die damals noch keine solchen elektrischen Helferlein wie Traktionskontrolle und so hatten.

Wenn die Corvette nun Vollgas gegeben hätte wären nur die Reifen in Rauch aufgegangen,so mußte Er die Corvette erst mal in Schwung kommen lassen um die Traktion nicht zu verlieren.

Nichts destotrotz find ich die 5er BMW endsgeil!

Meine Frau fährt einen 99er 540i Touring mit vorn 235/45/19 auf 8,5x19 BBS(zweiteilig)und hinten 265/35/19 auf 9,5x19.

In Schwarzmetalic und Vollausstattung und gelbbeiger Lederausstattung.

cu Tom

am 20. März 2005 um 0:56

Ach ja mit 12-13 jahren hab ich auch noch geglaubt das die Auto´s so schnell sind wie weit der Tacho geht!

Vielleicht kommt ja 430 Driver auch mal drauf das es zählt wo die Tachonadel stehenbleibt!:D

cu Tom

Hi,

anscheinend haben hier manche Leute das entscheidende Übersehen, oder konnten es nicht wissen, deshalb verspreche ich hier etwas Aufklärung:

1. 430Driver, hat gar keinen Benz!!!!

Denn der Benz zeigt regelt bei exakt 250 - 253 lt. Tacho!!! seine Maschine ab, dafür garantiert MB auch, dass die Tachoabweichung in diesem Bereich nur etwa 3km/h beträgt. Somit kann 430 Driver keinen Benz fahren, denn der Tacho würde nie im Leben mehr als 253 km/H anzeigen und dass müßte er ja dann auch wissen! Also wieso redet Ihr eigentlich mit Ihm?

2. Nachdem sich manche Leute drauf berufen, was der Tacho anzeigt, gewinnt natürlich der BMW, da die Nadel ja irgendwo unter dem letzten Strich steht wohingegen der Benz wie oben erwähnt max 253 anzeigt. Juhu, BMW hat gewonnen! Spaß beiseite, ich finde es auch etwas fad von BMW, dass in jedem 5er (außer M5) derselbe schindlige Tacho bis 240 eingebaut ist. Da wurden eben Produktionskosten gespart.

3. Ich finde beide Autos genial, also streitet Euch nicht, welcher besser geht, dass ist eh für die Katz, denn es gibt immer schnellere! Außerdem ist es nicht wichtig, jeder der so ein Auto fährt und damit spaß hat und sich freut sich jeden Tag reinzusitzen, dem sei es vergönnt, aber das geprotze um 5km/H oder 0,3 sek hin oder her, das ist langweilig und ziemlich öde.

Viel Spaß beim drüber nachdenken.

AMEN :)

540 > E430

E500 > 540

am 22. März 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

540 > E430

E500 > 540

Was soll das bedeuten?

am 22. März 2005 um 20:50

So Ihr Vollprofis ;) (damit meine ich die Aussagen zum Thema Corvette).

Die gezeigte Corvette ist eine L98, MJ1989 oder 1990. Diese hat ganze hammerharte 245PS.

Die ZR1 hatte ein völlig anderes Heck und völlig andere Felgen.

Ab 160km/h zeigt ein 540i dieser Vette nur die Rückleuchten.

----

Ansonsten bitte ich zu bedenken, dass die hier gezeigteh Werte für den 540i Handschalter mit Sicherheit zutreffend sind - unter www.einszweidrei.de sind auch Werte für den 540iA hinterlegt, welche nicht im Ansatz besser als die des E430 sind (0-160km/h 16,5s vs. 16,6s). Kurzum - es kommt auf den Fahrer an.

Moment mal

 

Hallo,

möchte nur mal was kurz klar stellen. Laut Messungen der Autobild oder Auto Motor und Sport sind folgende Werte für den E500 angegeben.

0-100 Km/h - 6 s

0-160 Km/h - 14 s

0-180 Km/h - 18 s

0-200 Km/h - 22 s

100-200 Km/h - 18 s

Diese Werte kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und meine, dass ein E500 leistungtechnisch dem 540i überlegen ist. Mit der Einschätzung 540 > E430, aber 540 < E500 hatte mein Vorredner vollkommen Recht. Und die Daten untermalen dies. Der passende "Gegner" für den E500 wäre ein 545i. Auf der Autobahn hatte ich mal eine nette Begegnung mit einem 745i (denke man könnte ihn jetzt mit dem 540i gleichsetzten). Diese hatte ergeben, dass mit Kickdown von 120-200 der BMW sehr gut mithalten konnte, aber immer im Abstand blieb. (postiv BMW: Windschatten). Aber über 200 konnte ich mich von dem 745i schon deutlicher absetzen. Aber um wirklich sensationell abzuziehen und trotz vorhandenen Windschattens einen anderen Wagen stehen zu lassen ist eine Mehrleistung von 100 PS erforderlich.

 

MfG Late

am 24. April 2008 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi,

anscheinend haben hier manche Leute das entscheidende Übersehen, oder konnten es nicht wissen, deshalb verspreche ich hier etwas Aufklärung:

 

1. 430Driver, hat gar keinen Benz!!!!

Denn der Benz zeigt regelt bei exakt 250 - 253 lt. Tacho!!! seine Maschine ab, dafür garantiert MB auch, dass die Tachoabweichung in diesem Bereich nur etwa 3km/h beträgt. Somit kann 430 Driver keinen Benz fahren, denn der Tacho würde nie im Leben mehr als 253 km/H anzeigen und dass müßte er ja dann auch wissen! Also wieso redet Ihr eigentlich mit Ihm?

 

2. Nachdem sich manche Leute drauf berufen, was der Tacho anzeigt, gewinnt natürlich der BMW, da die Nadel ja irgendwo unter dem letzten Strich steht wohingegen der Benz wie oben erwähnt max 253 anzeigt. Juhu, BMW hat gewonnen! Spaß beiseite, ich finde es auch etwas fad von BMW, dass in jedem 5er (außer M5) derselbe schindlige Tacho bis 240 eingebaut ist. Da wurden eben Produktionskosten gespart.

 

3. Ich finde beide Autos genial, also streitet Euch nicht, welcher besser geht, dass ist eh für die Katz, denn es gibt immer schnellere! Außerdem ist es nicht wichtig, jeder der so ein Auto fährt und damit spaß hat und sich freut sich jeden Tag reinzusitzen, dem sei es vergönnt, aber das geprotze um 5km/H oder 0,3 sek hin oder her, das ist langweilig und ziemlich öde.

 

Viel Spaß beim drüber nachdenken.

Sorry aber da bist du im unrecht. Ich habe vor meinem jetzigen BMW 540er E39 einen E430 gehabt (leider ;-)). Und der Tacho stand bei 260km/h als er abriegelte.  Ev. habe ich sogar das Foto noch.

 

In einem Autobildtest war der E430 sogar schneller als der 540er von BMW. Ich denke es kommt auf sehr viele Faktoren an. Effektiv dürfte der 540er ein wenig schneller sein aber nicht viel. So wenig, dass man es nicht wirklich merkt.

 

 

Schon lustig was Vor 3 Jahren hier los war.....

am 24. April 2008 um 10:23

ja..aber der e430 driver ist ja das geilste am ganzen Forum hier ;:D

Er fand das wohl nicht so geil und war das letzte Mail um Juli 2005 angemeldet...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen