535i vs E400
habe eben mal den 400E durchkonfiguriert.
schönes auto und preismässig auf gleicher höhe.
dann kam der schock -
der automatikwählhebel ist an der lenksäule !
SCHADE - da bleib ich bei BMW, sonst wäre es eng geworden.
Beste Antwort im Thema
Gab's bei BMW auch mal. Hättest Du den dann nur aus diesem Grunde auch nicht genommen?
Und was ist daran so schlecht? Einmal auf "D" stellen und fahren.
71 Antworten
also, ich als TE muss ja auch mal final antworten -
der entschluss steht fest.
535i/d F11 mit komfortsitzen (Nappa mokka) in luxury line, etc (ohne aussenschilder, die finde ich peinlich).
danke für eure denkanstösse.
claus
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
also, ich als TE muss ja auch mal final antworten - der entschluss steht fest.
Sehr schön, freut mich für Dich.
Mokka wäre auch bei mir ein Favorit - zumindest was der Konfigurator bisher so hergibt.
Was gab bei Dir denn das ausschlaggebende Moment - evtl. hilft mir das bei meiner Auswahl ja weiter...?
Zitat:
535i/d F11 mit komfortsitzen (Nappa mokka) in luxury line, etc (ohne aussenschilder, die finde ich peinlich).
den Motor hätte ich auch gerne 😁
was ist an Aussenschildern peinlich ??
Zitat:
was ist an Aussenschildern peinlich ??
Die Außenschilder. Man fährt ein Auto und keine Litfasssäule..
@scooter 17
Die Entscheidung für Nappa finde ich ziemlich gut. Ich bin kein Lederfreak - ich finds schön, muß es aber nicht unbedingt haben. Allerdings bin ich mit der Qualität des Dakotaleders nicht einverstanden. Da habe ich in dieser Klasse andere Erwartungen.
Bei der Wahl, 2000 Euro für das bescheidene Dakota oder 2.700 Euro für das deutlich bessere Nappa auszugeben, stünde mein Entschluss auch direkt fest.
Ähnliche Themen
Aha - sind die jetzt beleuchtet ?
Nur von außen und nur am Tag...
Mal im Ernst, was muß man den noch alles auf ein Auto draufpinseln? Typen- und Modellbezeichnung, X-drive und M-Schildchen und nun auch noch diese beknackte Beschreibung der Lines. Und an jeder Ecke noch ein Emblem und noch ein Schildchen. Meine Güte...
...das sind elegant-sportliche Fahrzeuge der oberen Mittelklasse und keine Philippinen-Taxis!
Wahrscheinlich wollte man jetzt mit Mercedes gleichziehen 🙁
Dort gibt's die "Elegance" und "Avantgarde" Schildchen auch schon seit Ewigkeiten ...
Gruß
Der Chaosmanager
jetzt mußte ich doch tatsächlich kurz nachschauen:
bei mir steht nichts anderes als 530i (nirgendwo m-paket) - x-drive habe ich nicht.
lines gab's noch keine, mit m-paket beim FL nun wohl auch nicht.
d.h. modell und motorisierung in einem schild - finde da nichts übertriebenes.
mit dem FL ist es wohl nun mehr an "Beschilderung" geworden ?
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Wahrscheinlich wollte man jetzt mit Mercedes gleichziehen 🙁Dort gibt's die "Elegance" und "Avantgarde" Schildchen auch schon seit Ewigkeiten ...
Da gibt's die auch nicht mehr - weder innen noch außen (zumindest bei der E-Klasse) - auch "die" sind lernfähig 😁
Ich finde dieses ganze Bling-Bling-Gedöse manchmal richtig peinlich. Muss ein 5er-Fahrer etwa "anzeigen", dass er ein Luxury-Line fährt? Glaube nicht...
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
jetzt mußte ich doch tatsächlich kurz nachschauen:bei mir steht nichts anderes als 530i (nirgendwo m-paket) - x-drive habe ich nicht.
lines gab's noch keine, mit m-paket beim FL nun wohl auch nicht.d.h. modell und motorisierung in einem schild - finde da nichts übertriebenes.
mit dem FL ist es wohl nun mehr an "Beschilderung" geworden ?
Ja, beim M-Sportpaket hast Du jetzt ein ///
Mlinks und rechts unter der Chromblende, die früher der Blinker war.
Gruß
Der Chaosmanager
okay - danke. hab' jetzt nochmal den Konfigurator "angeworfen" und sehe jetzt das "m" Schildchen.
mit der peinlichkeit kann ich durchaus leben 😉 ist doch ein netter, kleiner akzent wie ich finde.
Sehr schön, freut mich für Dich.
Mokka wäre auch bei mir ein Favorit - zumindest was der Konfigurator bisher so hergibt.
Was gab bei Dir denn das ausschlaggebende Moment - evtl. hilft mir das bei meiner Auswahl ja weiter...?
unquote
i.m. fahren wir einen 2012 F11 m-paket 535i carbonschwarz, zimtbraun dakota, sportauto.
da mir die luxury line (ohne emblem) gut gefällt und ich die sportsitze nicht mit mokka bekomme, wird es eben der luxury line (und nicht m-paket) mit komfortsitzen und eben diesem mokka nappa leder.
die 700 euro sind ja wohl vernachlässigbar.
farbe weiss ich noch nicht, könnte sein, dass ich total ausflippe und dieses johoba braun nehme. das sieht recht toll aus auf den bildern im prospekt. sonst wohl glacier oder metallic weiss..
aber wir haben noch ein wenig zeit.
der 535 diesel wäre diesmal eine gute alternative. wäre im leasing gleichspreisig bis preiswerter.
muss den aber erstmal fahren. der 530d ist schon ziemlich cool und völlig ausreichend.
navi pro muss sein, und ein HUD kommt mir nicht ins haus. da krieg ich die krise, wenn mir immer etwas vor dem gesicht rumhängt.
wahrscheinlich gehe ich auf 18 zöller "zurück". die 19er sind super empfindlich, sehen aber scharf aus.
reling und fensterrahmen auf jeden fall in alu/chrom.
der 535i F 11 ist ein dermassen gutes auto, dass ich nicht wechseln möchte. dagegen sieht der benz - für MICH - zu gediegen aus.
trotzdem ist der benz ein feines auto, den ich auch mit freude fahren würde, aber ich habe ja die wahl und das ist gut so.
Zitat:
....., und ein HUD kommt mir nicht ins haus
vielen dank - dachte schon ich bin der einzige BMW kunde, der kein HUD mag !!
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Auch bei Auto-Motor-Sport war Mercedes der Testsieger im Sitztest, schau mal hier.Zitat:
Original geschrieben von NeoP
1. Autobild, LoL
Ein Testergebnis mit zu ähnlichen Ergebnissen bei allen Kandidaten spricht für Vollhonks beim Erstellen eines differenzierenden Wertesystems. Also immernoch LoL.
Na dann viel Spaß mit dem neuen. Ist eine gute Wahl und da hast du bestimmt nichts falsch gemacht.