535i - Motor ruckelt im Stand
Hi ich brauche mal Hilfe
Ich habe einen 535i und ist ein tolles Auto, ich habe aber das Problem, das mein Auto im Stand ruckelt und das sporadisch, hatte jemand mal das Problem?
Danke
72 Antworten
Wo bringst du dein Auto hin?
Ich bin auch mal auf die Lösung gespannt.
@sircyber
Du hast auch seit langer Zeit damit zu kämpfen, wie ich in anderen Thread gelesen habe bist du eine Zeit lang ohne LMM gefahren. Ich habe auch die gleiche Probleme.
Ich bringe es zum freundlichen am Montag da ich eben noch Garantie habe und bei sowas bin hartnäckig
Ähnliche Themen
Zitat:
@eugen schrieb am 29. August 2017 um 21:39:41 Uhr:
Gut im Stand ist das Getriebe schon mal ausgeschlossen.
Ich habe meine Leerlaufdrehzahlen erhöht auf 700 u/min und fahre 102 oktan. Weil optimiert da ruckelt nichts mehr.
Getriebe Software vom M235i mit 2tb drauf. Jetzt schaltet er auch im Sport sehr schnell.
Hallo eugen,
also das mit der Getriebesoftware würde mich auch sehr interessieren. Kontakt per PN?
Ich hatte auch die gleiche Probleme, nachdem die Injektoren, zündspulen, zündkerzen neue Software abgespielt und zum Schluss die Lambdasonde nach dem Kat erneuert wurde läuft er wieder wie neu.
Berichte dann mal bitte.
Ich habe ab und zu leichte Ruckler. Unabhängig ob warm oder kalt.
Hi Congo. Was hat bei dir den ausschlaggebenden Effekt gehabt? Neue Lambdasonden?
Ja nachdem die Lambdasonde nach Kat erneuert wurde läuft er wieder wie neu
M550D: Motor ruckelt leicht im Stand, manchmal auch direkt nach dem Kaltstart.
Fehlerspeicher Leer.
Vermute seitdem der Marder sein Unwesen in der Garage trieb. Kann im Motorraum aber nichts verdächtiges entdecken.
Hier geht's um den N55 Benziner.
Bei deinem Diesel prüfe mal die Ansaugbrücke. Dort werden sich vermutlich starke Verkokungen befinden.
Bei BMW kannst die mit dem Walnuss-Blaster reinigen lassen oder du baust die selber aus und reinigst sie.
Ich sehe das, nach mehreren Jahren Beobachtung vieler Foren, mittlerweile anders. Aber das ist vielleicht nur meine persönliche Meinung.
1) Problem
2) Betroffene Motorenreihen/Fahrzeugtypen
Ansonsten wird von jedem betroffenen User ein Thread für das gleiche Problem eröffnet, nur weil die Motoren unterschiedlich sind.
🙂
Also wollte mein Auto heute abholen aber muss noch die nächste Woche dort verbringen sind noch an der Fehlersuche 🙁