Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d vs. A6 3.0 TDI Comp.

535d vs. A6 3.0 TDI Comp.

BMW 5er F10, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. November 2016 um 8:49

War hier ein ausgesprochener AUDI Fan am testen oder läuft das Ding so gut?!?

Hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-bmw-535d-test-11450711.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:02:10 Uhr:

Das wird man allerdings nie und nimmer bei der VW Hauspostille "Audi Motor Sport" nachlesen können, das war doch schon immer so.

Keine Smilies, kein Hinweis auf Ironie in dem post, deshalb gehe ich mal davon aus, daß dort geschrieben steht, was wirklich gemeint ist. :(

Das finde ich schade, denn als Auto Liebhaber u. BMW Freund, finde ich solche Kommentare voll daneben. Denn solche posts gehen über die freie Meinungsäußerung klar hinaus, weil sie mit provokanten Unterstellungen begleitet sind.

Solche denunzierenden Kommentare kommen ganz speziell in Threads vor, in denen es um Vergleiche zwischen verschiedenen Marken u. Herstellern kommt. Für Menschen mit voller Überzeug, die offenbar wirklich glauben die Fachpresse sei "Marken gefärbt", fühlt sich das nach Jahren des Glaubens dann wie eine Tatsache an. Und dann wird aus Spekulationen, Interpretationen u. Mutmaßungen eine selbst gebastelte eigene Wirklichkeit. Dafür gibt es bereits seit Jahrhunderten einen Begriff: Aberglaube.

Einfach mal nur einen Tag bei der AUTOZEITUNG oder AMS dabei sein, dann wird schnell klar, daß solche Unterstellungen nur eine unsachliche Fehlinterpretierung sind. Die tatsächliche Berichterstattung der AMS ist weit von der gemachten Behauptung entfernt. Nicht nur beim Theater ist ein Blick hinter die Kulissen eine neue Erfahrung u. Sichtweise zu Glaube u. Wirklichkeit für den Betrachter. :)

Tja, wenn ein A6 überraschend gut oder sogar leicht besser als ein 5er abschneidet, wird das hier völlig anders beurteilt, als wenn es umgekehrt der Fall wäre. Ja, ja, ich weiß, das ist im Audi Thread umgekehrt genauso. Ein ähnliches Phänomen gibt es u.a. auch bei Fußball Fans, wenn z.B. die gegnerische Mannschaft im eigenen Stadion (Thread) gewinnt.

Es scheint so, als wenn die Entwicklung bei den Autos schneller voran geht, als bei den Fahrern.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Ich weiss auch nicht wie lange mein Auto von 100-200 braucht. Wird ja auch fast nie angegeben.

Und dann weiss man auch nicht wie schnell es wirklich ist, denn die meisten geben es nicht an!

Auch die 5,1sek von 0-100 die angegeben sind glaube ich nicht. Die meisten Test im Internet zeigen dass der 535dx langsamer ist. Ist genau wie mit dem Verbrauch, hauptsache die Zahl wird kleiner ;-)

Zitat:

@clemens5221 schrieb am 29. November 2016 um 10:25:04 Uhr:

Ich weiss auch nicht wie lange mein Auto von 100-200 braucht. Wird ja auch fast nie angegeben.

Und dann weiss man auch nicht wie schnell es wirklich ist, denn die meisten geben es nicht an!

Auch die 5,1sek von 0-100 die angegeben sind glaube ich nicht. Die meisten Test im Internet zeigen dass der 535dx langsamer ist. Ist genau wie mit dem Verbrauch, hauptsache die Zahl wird kleiner ;-)

Genau das meine ich doch! Wenn nicht einmal die Leute hier im Forum soetwas wissen, die sich ja für Autos interessieren, dann werden es die da draußen erst recht nicht. Von daher entscheiden vielleicht 1% der Autokäufer in der Klasse nach den, im Test genannten, Faktoren.

um einen 3.0 tdi quattro hinter sich zu lassen reicht auch ein 530d. 535d ist da übertrieben und entspricht nicht der wahrheit. auch wenn es ein neuer 3.0 tdi ist, ist er trotzdem nie schneller als ein 535d. ein gechipter 530d lässt den 3.0 tdi ohne große schwierigkeiten hinter sich, das habe ich sogar getestet.

sind hier ja echte Versäger und Racer am Start :cool:

Tut das Not, sich in einem 5er "produzieren" zu müssen:confused:

Laßt doch den anderen schneller sein, könnte nicht mehr Wurscht sein;)

In der Ruhe liegt die Kraft:p und sicher nicht darin, sich auf eine Stufe mit Voll-Pfosten zu stellen, die ihre Portion Selbstbewußtsein aus einem Stück Blech mit 4 Ringen abfrühstücken müssen...:rolleyes:

AMS jedenfalls verabschiedet sich mit solchen Berichten endgültig aus meiner Lese-Gunst... Nicht weil die Suggestion, die Ringe seien überlegen dynamischer bei mir eh nie fruchten würde.

Einfach zuviel "schmarrn", wie wir in Bayern sagen:cool:

Conversion-rate-bloedsinn

@kanne66

stimme dir voll und ganz zu vielleicht war der 3.0 tdi im test einfach schneller weil der andere Fahrer nicht mehr aus dem BMW rauswollte ;-) und sich dachte in der ruhe liegt die kraft. Die Begeisterung für meinen 5er ensteht bei mir aus dem Automobil als ganzes nicht wegen der reinen Leistung....

Zitat:

@clemens5221 schrieb am 29. November 2016 um 10:25:04 Uhr:

Ich weiss auch nicht wie lange mein Auto von 100-200 braucht.

Ich weiß es! 8,3s! :D

Zitat:

@MX2202 schrieb am 29. November 2016 um 12:05:13 Uhr:

Von daher entscheiden vielleicht 1% der Autokäufer in der Klasse nach den, im Test genannten, Faktoren.

Das mag schon sein, dass es für fast niemanden eine Rolle spielt. Trotztdem wäre es schön die Wahl zu haben und dann eben entsprechenden Aufpreis zu zahlen, wenn es das jemandem Wert ist.

Die Bauteile gibt es ja, aber teilweise nur von der M GmbH und nicht von der AG. Torsen Allrad müsste BMW erst erfinden, da haben sie sich mit dem xDrive etwas verrannt.

Für einen R6 mit Torsen-Allrad und Sperre an der Hinterachse gäbe es schon eine Zielgruppe glaube ich. Nicht nur Rallyefahrer.

und da BMW den Markt sehr wohl überschaut, scheint diese Torsen Niesche nicht besetzt zu werden.

Verrennen geht anders...

Gut für die Aktionäre, Gut für BMW;)

Zitat:

@MX2202 schrieb am 29. November 2016 um 10:16:01 Uhr:

Zitat:

@Bartman schrieb am 29. November 2016 um 08:24:46 Uhr:

Da gebe ich dir nicht uneingeschränkt Recht. Je teurer und schneller das Gefährt, desto wahrscheinlicher achtet man eben doch auf solche Details.

Früher gab es mechanisch gesperrte Achsen ab Werk zu bestellen. Warum man heute überall diese elektronische Notlösung reinzwickt, weiß wahrscheinlich nur der von Autoaffinität befreite Controller.

Ok die Leute in diesem Forum "vielleicht". Aber anderweitig? Frag einen 7er Fahrer mal wie viel NM Drehmoment sein Gefährt hat oder die Zeit von 100-200, geschweige denn wie sein xDrive funktioniert.

Viele in meinem Bekanntenkreis interessiert das schon. Mechanisch gesperrte Achsen würde jeder im Winter bemerken, und wenn nur die hinteren Klötze seltener gewechselt werden müssen. ;)

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. November 2016 um 14:02:17 Uhr:

und da BMW den Markt sehr wohl überschaut, scheint diese Torsen Niesche nicht besetzt zu werden.

Da dürfte schon was dran sein, weil Audi immer mehr Haldex Allrad unter die Leute bringt und sie durch den gleichen Quattro Namen auch gerne im unklaren lässt, dass sie damit eigentlich etwas minderwertigeres als den echten Quattro bekommen.

Und die Krönung ist jetzt der Quattro Ultra, der nach mehr klingt, in Wahrheit aber weniger ist. ;)

Zitat:

 

Und die Krönung ist jetzt der Quattro Ultra, der nach mehr klingt, in Wahrheit aber weniger ist. ;)

Quattro Ultra... hört sich nach dem Herrn der Ringe an... und somit im Bereich der FABEL :D

 

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß A6 BiTdi und 535d unterschiedliche Motorcharakteristika aufweisen. Der A6 "explodiert" förmlich beim Kickdown und schiebt sofort vehement an. Dafür läuft der R6 im 535d etwas geschmeidiger und ist drehfreudiger.

Rein objektiv gesehen, tun sich beide nicht viel aber der subjektive Eindruck kann schon entstehen, der A6 würde besser gehen...

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 29. November 2016 um 16:01:09 Uhr:

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß A6 BiTdi und 535d unterschiedliche Motorcharakteristika aufweisen. Der A6 "explodiert" förmlich beim Kickdown und schiebt sofort vehement an. Dafür läuft der R6 im 535d etwas geschmeidiger und ist drehfreudiger.

Rein objektiv gesehen, tun sich beide nicht viel aber der subjektive Eindruck kann schon entstehen, der A6 würde besser gehen...

Von Subjektiv sind wir weit weg. Rein von ein paar Spurtvergleichen auf der Bahn nimmt mir der von 100 bis 200 bestimmt ein bis zwei Sekunden ab. Der Competition soll ja nochmal ein Stück besser gehen als der BiTu.

jaja, die Audi Fahrer... Wie es gelassen geht hat ein Benz-Fahrer noch am Sonntag gezeigt. So gewinnt man zwar nicht die WM, aber Rennen:D

Bevor ich mich in den dusseligen audi allrad sitze, fahre ich lieber bmw mit hinterrad, 2 räder und das rießen drehmoment reichen aus.

Zitat:

@Bartman schrieb am 29. November 2016 um 08:24:46 Uhr:

Da gebe ich dir nicht uneingeschränkt Recht. Je teurer und schneller das Gefährt, desto wahrscheinlicher achtet man eben doch auf solche Details.

Früher gab es mechanisch gesperrte Achsen ab Werk zu bestellen. Warum man heute überall diese elektronische Notlösung reinzwickt, weiß wahrscheinlich nur der von Autoaffinität befreite Controller.

Moin,

wer zum Teufel braucht gesperrte Achsen von den/wir 08/15 Fahrern mit A6 oder BMW 5er ???:confused::)

Deine Antwort
Ähnliche Themen