535d ...und doch noch zu langsam
Hallo zusammen,
in totaler Euphorie darüber, dass ich am WE mein Auto endlich mal richtig ausgefahren habe, wurde ich jedoch bereits auf dem Rückweg über die Bahn eines Besseren belehrt 😠
Vom Düsseldorfer Flughafen kommend, hatte ich mich bereits (wie immer an dieser Auffahrt) sehr darauf gefreut, in Neuss-West auf die A46 Richtung Aachen aufzufahren, um es nochmal richtig krachen zu lassen. Bereits beim Abfahren auf die Ausfahrt, bemerkte ich ihn: den 7er hinter mir (neues Modell).
Als es auf die Gerade ging und ich, wohlgemerkt noch zwei weitere Personen an Bord, VOLL auf's Gas trat und dabei auf den rechten Streifen wechselte, um Platz für (selten, eigentlich sehr selten) schnellere zu machen, war es auch schon geschehen. Dieser 7er rauschte an mir vorbei, als wenn ich in einem 170PS -TDI sitzen würde. Zwar versuchte ich, irgendwie hinterher zu kommen, war aber bereits bei 230km/h derart zurück gefallen, dass ich noch ein gutes Stück gebraucht hätte, um ihn dann letztendlich bei "seinen" 250km/h lächelnd zu überholen.
Da ich aber ein guter Verlierer bin, sah ich ein, den 2. Platz zu belegt zu haben ....und was das heißt, ist klar.
Es stand nichts hinten drauf, man sah keine Rohre/Abgase, daher meine Frage:
War dies nun ein 760i oder ein 745d ?? Was meint ihr?
Ich selbst habe respektive 228KW/310PS ....und war bis gestern sehr stolz darauf 🙄
Freue mich auf Reaktionen, danke vorab !!
Gruss JOHN
Beste Antwort im Thema
depressiv, weil ein auto mit doppel soviel zylindern und 50% mehr leistung schneller ist?
mal ernsthaft, du hast einen diesel, einen schnellen zwar, aber eben einen diesel... damit bist du bei den oberen 10% schonmal nicht dabei 🙂
der m5 ist nochmal n gutes stück schneller als der 760i, diverse AMG 65 sind schneller als der m5 (auf der autobahn), diverse supersportwagen sind schneller als der rest...
wenn du auf nummer sicher gehen willst, musst du einen bugatti veyron kaufen
Gruß,
Kai
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
depressiv, weil ein auto mit doppel soviel zylindern und 50% mehr leistung schneller ist?
mal ernsthaft, du hast einen diesel, einen schnellen zwar, aber eben einen diesel... damit bist du bei den oberen 10% schonmal nicht dabei 🙂Gruß,
Kai
Ich denke mit einem 535d bis du auf Deutschlands Straßen natürlich bei den oberen 10% dabei. Höchstwahrscheinlich sogar bei den oberen
3%.
VG
Christian
...wenn die Veyron's gebraucht mal nicht so teuer wären 😛
Nee, stimmt schon, ....danke an Kai wegen dem
"du hast einen diesel, einen schnellen zwar, aber eben einen diesel..." -> netter Satz.
Wie wäre denn das Spiel zwischen mir und einem 750i ausgegangen, hat hier jemand Erfahrungen?
An was darf man sich denn "herantrauen", ohne eine böse Überraschung zu erleben?
Achja, noch eine Frage, die mich brennend interessiert: Wer hat denn schon den neuen 335d gefahren?
Wie ist es hier mit der Ag(g)ilität bzw. der Beschleunigung, da doch weniger Gewicht als der E60?!
Schöne Grüsse, JOHN
und selbst wenn du mit dem M5 deine einsamen Kreise ziehst kann dein Stolz durch einen von hinten ankommenden SL 65 AMG verletzt werden hehe
Also ich kann das "Problem" verstehen.
Ich ärgere mich schon, wenn ich mit dem Phaeton nicht schnell genug an den 530d's vorbeikomme.
...eigentlich ist das kindisch, aber ab und zu darf man auch mal kindisch sein😉
Das ein 760i einem 535d davon fährt sollte klar sein.
Das es dich ärgert ist auch klar, aber wenn der andere Fahrer 50.000€ mehr ausgegeben hat, darf er auch schneller sein...stell dir vor wie er sich ärgern würde wenn du ihm die Rücklichter gezeigt hättest?
Das der nächst schnellere Wagen den langsameren stehen lässt ist klar.
Ab einr gewissen Klasse probiert aber keiner mehr ernsthaft schneller zu sein (und auch ab einem bestimmten Alter).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Hallo,ich wuerde auch auf die genannten Modelle tippen, aber was man nicht ausser Acht lassen sollte ist, dass der 760er sehr selten hier in der BRD vorkommt, deshalb wuerde ich eher auf die 5 Liter Maschine tippen... Wie sagte hier doch jmd. aus dem Forum so schoen, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... 😁 😁
Und Diesel haben nun mal die Schwaeche das sie ab Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h einfach besser gehen...
Kann auch durchaus ein 760er gewesen, aber eher der 5 Liter...
Konntest du erkennen, ob es ein Li war?
ANTWORT:
Konnte leider nicht erkennen, ob "Li" oder nicht ....ging leider wirklich zu schnell bzw. habe ich mich zu sehr auf meine "Beschleunigung" konzentriert ...
GRUSS JOHN
Zitat:
Original geschrieben von johnny111
Achja, noch eine Frage, die mich brennend interessiert: Wer hat denn schon den neuen 335d gefahren?
Wie ist es hier mit der Ag(g)ilität bzw. der Beschleunigung, da doch weniger Gewicht als der E60?!Schöne Grüsse, JOHN
Der 335d hat weniger Drehmoment...soweit mir bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Ich ärgere mich schon, wenn ich mit dem Phaeton nicht schnell genug an den 530d's vorbeikomme.
...eigentlich ist das kindisch, aber ab und zu darf man auch mal kindisch sein😉Das ein 760i einem 535d davon fährt sollte klar sein.
Das es dich ärgert ist auch klar, aber wenn der andere Fahrer 50.000€ mehr ausgegeben hat, darf er auch schneller sein...stell dir vor wie er sich ärgern würde wenn du ihm die Rücklichter gezeigt hättest?Das der nächst schnellere Wagen den langsameren stehen lässt ist klar.
Ab einr gewissen Klasse probiert aber keiner mehr ernsthaft schneller zu sein (und auch ab einem bestimmten Alter).
ANTWORT:
Wobei du mit deinem Phaeton sicherlich auch alles andere als untermotorisiert bist !! 😛
Aber das ewige Leid mit dem Gewicht .....gerade bei ihm.
Ob kindisch oder nicht, hast recht, darf man auch mal sein. War aber mehr die Überraschung, dass man gerade von einem 7er derart stehengelassen wird. Er hatte ja auch kein Aushängeschild vorne dran, dass er auf 12 Töpfen läuft.
Absolut siegessicher wurde ich quasi vom Pferd gerissen 😁
Wie gesagt, bin ein guter Verlierer und finde es total interessant, sich mal messen zu können. Ist man langsamer, wird Platz gemacht und dem Mitstreiter "Daumen hoch" gezeigt 🙂
Zitat:
...eigentlich ist das kindisch, aber ab und zu darf man auch mal kindisch sein😉Das ein 760i einem 535d davon fährt sollte klar sein.
Das es dich ärgert ist auch klar, aber wenn der andere Fahrer 50.000€ mehr ausgegeben hat, darf er auch schneller sein...stell dir vor wie er sich ärgern würde wenn du ihm die Rücklichter gezeigt hättest?Das der nächst schnellere Wagen den langsameren stehen lässt ist klar.
Also in der Fahrzeugklasse wird es demjenigen wohl NICHT in erster Linie auf den ich hab den Groesseren ankommen... .
Und wenn die Vierrädrigen sich vorne streiten,dann kommt von hinten einer mit ca.1Liter, 4Pötten,auf 2Rädern und macht bei 300km/h Lichthupe.
Es gibt immer einen der schneller sein wird.
Es wird dich frustrieren,wenn du versuchst der größte Frosch im Teich zu sein.
Suche dir lieber den Teich,in dem du der größte Frosch bist.
Zitat:
ANTWORT:Zitat:
Wobei du mit deinem Phaeton sicherlich auch alles andere als untermotorisiert bist !! 😛
Aber das ewige Leid mit dem Gewicht .....gerade bei ihm.Ob kindisch oder nicht, hast recht, darf man auch mal sein. War aber mehr die Überraschung, dass man gerade von einem 7er derart stehengelassen wird. Er hatte ja auch kein Aushängeschild vorne dran, dass er auf 12 Töpfen läuft.
Wie gesagt, bin ein guter Verlierer und finde es total interessant, sich mal messen zu können. Ist man langsamer, wird Platz gemacht und dem Mitstreiter "Daumen hoch" gezeigt 🙂
Nein, untermotorisiert auf keinen Fall, ich würde sagen er ist angenehm...meist fahre ich eh nicht über 160, weil ich telefoniere und wenn man mal überholt oder beschleunigen muss reicht die Leitung😉
Ich kenn nur zu gut...wenn ich mit Bekannten essen bin muss auf dem Weg auch immer das neue Spielzeug getestet werden.
Noch war mein runder noch nicht bei 9ff, aber es juckt mich einfach unter den Nägeln.
Von einem 7er kann man sich aber überholen lassen...mich hat mal ein Golf derart stehnlassen - DAS war unangenehm!
Zitat:
Original geschrieben von Scenicler
Und wenn die Vierrädrigen sich vorne streiten,dann kommt von hinten einer mit ca.1Liter, 4Pötten,auf 2Rädern und macht bei 300km/h Lichthupe.
Es gibt immer einen der schneller sein wird.
ANTWORT:
Naja, verstecken muss man sich ja nicht gerade 🙂
Der Teich ist ja gross genug ....
GRUSS JOHN
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Also in der Fahrzeugklasse wird es demjenigen wohl NICHT in erster Linie auf den ich hab den Groesseren ankommen... .Zitat:
Kann man so pauschal nicht sagen!
Wenn es ihm beim V12 nur um die Laufruhe und den Komfort gegangen wäre, hätte er nicht so auf die Tube gedrückt.
...und mit dem 7er hat er den größeren😁
Zitat:
Nein, untermotorisiert auf keinen Fall, ich würde sagen er ist angenehm...meist fahre ich eh nicht über 160, weil ich telefoniere und wenn man mal überholt oder beschleunigen muss reicht die Leitung😉Zitat:
ANTWORT:
Aber das ewige Leid mit dem Gewicht .....gerade bei ihm.Ob kindisch oder nicht, hast recht, darf man auch mal sein. War aber mehr die Überraschung, dass man gerade von einem 7er derart stehengelassen wird. Er hatte ja auch kein Aushängeschild vorne dran, dass er auf 12 Töpfen läuft.
Wie gesagt, bin ein guter Verlierer und finde es total interessant, sich mal messen zu können. Ist man langsamer, wird Platz gemacht und dem Mitstreiter "Daumen hoch" gezeigt 🙂Ich kenn nur zu gut...wenn ich mit Bekannten essen bin muss auf dem Weg auch immer das neue Spielzeug getestet werden.
Noch war mein runder noch nicht bei 9ff, aber es juckt mich einfach unter den Nägeln.
Von einem 7er kann man sich aber überholen lassen...mich hat mal ein Golf derart stehnlassen - DAS war unangenehm!
ANTWORT:
Von einem 7er kann man sich aber überholen lassen...
DANKE !!!!!!!!!!!! 😛😛😛
JOHN
Zitat:
Original geschrieben von Scenicler
Den Spruch verstehe ich nicht...man soll nicht der größte sein wollen, es aber doch sein?!
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
und selbst wenn du mit dem M5 deine einsamen Kreise ziehst kann dein Stolz durch einen von hinten ankommenden SL 65 AMG verletzt werden hehe
es wird IMMER einen Fahrer geben, welcher SCHNELLER ist😉