535d oder 540i oder 550i

BMW 5er E60

Hallo Leute!

Bei uns steht demnächst ein Fahrzeugwechsel an. Fahren momentan 535d. Sind eigentlich soweit zu frieden. Das Einzigste was nervt, ist dieser Dieselsound. 540i ist in der gleichen Ausstattung nur rund 2500,00€ teurer (Automatik nicht serienmäßig). Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen 540er? Fahrleistungen sind ja nur marginal besser als beim 535d. Oder sollte man doch lieber gleich zum 550er greifen, um eine spürbare Steigerung zu merken?
Will keine Diesel vs. Benziner Diskussion lostreten!!!!!!!!!!!
Unsre Fahrleistung liegt unter 15000km im Jahr. Ich würde eher zum 540er tendieren? Was meint ihr?

Danke für eure Antworten!!!

43 Antworten

hallo fans - auch von mir ein beitrag 😛

...kurz zum büffel-modus... äh... daisy... sorry, D-MODUS:

wie schon richtig bemerkt wurde... wenn man(n) es kann, ist alles einfach 😁
bevor ich allerdings nach jahren des fahrens mit erwähnten fahrzeug immer noch täglich in die bedienungsanleitung sehen muß, würde ich eher mal zu einem workshop bei der m-gmbh tendieren 😛

den händlern die kompetenz in fragen zum smg abzusprechen ist schon mehr als frech. der hersteller und die händler können nun wirklich nix dafür, wenn der kunde "HOFFnungslos" es einfach nicht schnallt. MANNomann 😰

das smg ist und bleibt spitze und bereitet den höchsten fahrspaß. die neue getriebe-ära muß das erst noch beweisen...

die hand zum galaktischen gruß 😉

Zitat:

Original geschrieben von Predatorr

hallo fans - auch von mir ein beitrag 😛

...kurz zum büffel-modus... äh... daisy... sorry, D-MODUS:

wie schon richtig bemerkt wurde... wenn man(n) es kann, ist alles einfach 😁
bevor ich allerdings nach jahren des fahrens mit erwähnten fahrzeug immer noch täglich in die bedienungsanleitung sehen muß, würde ich eher mal zu einem workshop bei der m-gmbh tendieren

den händlern die kompetenz in fragen zum smg abzusprechen ist schon mehr als frech. der hersteller und die händler können nun wirklich nix dafür, wenn der kunde "HOFFnungslos" es einfach nicht schnallt. MANNomann

das smg ist und bleibt spitze und bereitet den höchsten fahrspaß. die neue getriebe-ära muß das erst noch beweisen...

die hand zum galaktischen gruß 😉

Ach Olaf, hast Du eigentlich nix zu tun ?

Übrigens, KLEINschreibung nicht vergessen ! 😁 😁

Schönen Gruß von der Zensurstelle 😛

@pickonja

in deutschland gilt das rechtsfahrgebot auch wenn 120 ist ,-)

Ähnliche Themen

Schon amüsant die Diskussion.

Ich habs gerade mal gerschafft mir diese Jahr endlich einen 520d zu bestellen und ir damit lang gehekten Traum zuer füllen.

Und hier wird tatsächlich diskutiert, ob ein 550i!!!! zu wenig!! Kick hat.

Cool, gebt mir mehr davon. Ich freu mich schon auf meinen 520d. Der bleibt bestimmt stehen. Wahrscheinlich zieht mich jeder Polo damit ab. ;-)

hallo otterich...

reines luxusproblem ,-)

das problem ist pysikalischer natur... um subjektiv richtigen unterschied zu merken sollte man mindestens immer 50-100% leistung draufpacken...da wirds "obenrum" eng ,-)

wer Golf GTI gewohnt ist, den haut ein 550i nicht unbedingt um...schon gar nicht bei dem preis!

Zitat:

Original geschrieben von otterich

Schon amüsant die Diskussion.

Und hier wird tatsächlich diskutiert, ob ein 550i!!!! zu wenig!! Kick hat.

Dies habe ich mir auch gedacht und mir einen M5 gekauft😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Dies habe ich mir auch gedacht und mir einen M5 gekauft😁😁

Bin ja mal gespannt, ab wann Dir der auch wieder zu langsam ist 😁

Gruß Knuddi, der sich mit nem 545i den Berg rauf mühen muss 😉

Also ich denke mal, dass hier weder jemand einen 545 oder 550 als untermotorisiert bezeichnet noch so empfinden würde, aber wenn man nun mal die Möglichkeit bzw. die Wahl hat, und anscheinend gibt es solche Menschen 😉 sonst würden solcherlei Motorisierungen sich ja nicht verkaufen lassen, bzw. erst gar nicht angeboten werden. Die Frage nach dem Sinn, bzw. ob es nicht auch ein 520d tut, stellt sich hier denk ich nicht, denn solcherlei Automobil wird in der Regel eh nicht aus rein rationellen Gründen gekauft. Also warum sollte man nicht die Unterschiede zwischen 545/550/M5 erörtern dürfen - mal davon abgesehen, dass hier wohl auf äußert hohem Niveau gemeckert wird 🙂 Zumal, wenn man bedenkt was solch ein PKW denn kostet, man ja zumindest a weng an Zufriendenheit erwarten darf - drum vergleiche, bevor man kaufe...

MfG deuce

Zitat:

Original geschrieben von knuddi11

Bin ja mal gespannt, ab wann Dir der auch wieder zu langsam ist 😁

Gruß Knuddi, der sich mit nem 545i den Berg rauf mühen muss 😉

Ich spreche ja schon mit Hamann😁😁😁............... ausserdem gibt es ja einen Veyron mit > 1200 PS (wer's brauch.....)

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Ich spreche ja schon mit Hamann😁😁😁............... ausserdem gibt es ja einen Veyron mit > 1200 PS (wer's brauch.....)

tja, zum Glück gibt´s noch Dinge, die keiner braucht 😁 !

... und viel Spaß bei Hamann 😉

Gruß Knuddi11

OTON AMS "Welcher Tuner ist so verrückt am nahezu perfekten BMW M5 herumzuschrauben..." 😁

"...Eine Urgewalt - sinnlos, aber faszinierend"

click

Zitat:

Original geschrieben von pickonja

i

... führt manchmal zu witzigen Situationen auf der AB - letztens ein A8 4.2 der mich auf der AB im beschränkten Bereich (120 km/h) mit der Lichthupe genötigt hat:-)
Ich habe Ihn dann für eine temporäre Zeit vorbeigelassen ... nach einigen km war die Beschränkung aufgehoben ... den Rest könnt ihr euch denken ;-)

Aber:
Was mich nervt ist das der 550i auf 250 km/h kastriert ist ... zumal er sicherlich für Geschwindigkeiten >280 km/h gut ist ...

oh Mann!!! :P

In Kombination mit einer "temporären Zeit" werden solche Texte noch vergnüglicher als sie inhaltlich schon sind ....Schulhof-Pausengespräche eben ... da wird man richtig melancholisch und denkt an die schöne sorgenfreie Kindheit zurück 😁

Zitat:

Original geschrieben von ill-deuce

OTON AMS "Welcher Tuner ist so verrückt am nahezu perfekten BMW M5 herumzuschrauben..." 😁

"...Eine Urgewalt - sinnlos, aber faszinierend"

click

Zur allgemeinen "Nervenberuhigung"........ an den V10 kommt bei mir keiner ran - ausserdem hat mir! der Wagen genügend Leistung.

Deine Antwort