535d LCI: Keine Heizung - welcher Thermostat ist es?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt bei den kühleren Temperaturen festgestellt, dass mein Dicker nicht so richtig heizt. Nur bei Drehung des Temperaturreglers voll nach rechts kommt es warm aus dem Gebläse.
Welcher Thermostat ist es und habt ihr vielleicht auch gleich eine Teilenummer?
Besten Dank und schönes Wochenende
tragetasche
35 Antworten
Bei mir liegt es immer so bei 86 Grad, oder wärmer. Drunter fällt es nicht.
Mit was beschäftigt ihr Euch denn wegen der 3 bis 4 Grad so? Wenn das Wasser 84 °C erreicht ist doch auch ok, bei mir sind es maximal 86 °C.
Schöne Grüße
tragetasche
@Tragetasche: Und bei dir nun Heizungsventil defekt ? Da gibt's doch gar keinen Thermostat mehr in dem Auto oder ? Wegen der Standheizung ist bei Dir ja ein wenig anders aufgebaut alles als bei mir ?
Grüsse
@joop11: Die Ventile habe ich schon alle gecheckt. Wenn es hoffentlich bald mal wärmer wird sehe ich weiter mit der Temperatur. Ja, ist bisschen anders als bei Dir, stimmt. Hast Du Dein Getriebe-Ventil noch drin?
Hatte letztens vor lauter Langeweile (Ironie) das Glühsteuergerät ausgebaut - mann ist das eine krasse Fummelei/Arbeit. Hast Du bestimmt auch schon gemacht, oder?
Schöne Grüße
tragetasche
Ähnliche Themen
Zitat:
@tragetasche schrieb am 24. Februar 2015 um 21:13:42 Uhr:
Mit was beschäftigt ihr Euch denn wegen der 3 bis 4 Grad so? Wenn das Wasser 84 °C erreicht ist doch auch ok, bei mir sind es maximal 86 °C.Schöne Grüße
tragetasche
Und höher geht es nie?
Was sind denn derzeit so deine durchschnittstemps?
LG Cali
Zitat:
@tragetasche schrieb am 24. Februar 2015 um 21:38:46 Uhr:
@joop11: Die Ventile habe ich schon alle gecheckt. Wenn es hoffentlich bald mal wärmer wird sehe ich weiter mit der Temperatur. Ja, ist bisschen anders als bei Dir, stimmt. Hast Du Dein Getriebe-Ventil noch drin?Hatte letztens vor lauter Langeweile (Ironie) das Glühsteuergerät ausgebaut - mann ist das eine krasse Fummelei/Arbeit. Hast Du bestimmt auch schon gemacht, oder?
Schöne Grüße
tragetasche
Du meinst den Thermostaten als Zusatz (WT) ? Jepp der ist noch drin ;-)...Ich werde aber dennoch in diesem Sommer oder Frühling mal den WT auseinander pflücken ...Und alles schön sauber machen ...;-)
Das Glühkerzensteuergerät ist echt die Hölle ...Aber beim zweiten Mal geht's glaub ich schneller..
Ja bei 220 tkm habe ich Kerzen und Steuergerät gewechselt ...Mein damaliger Test der Kerzen hat
ergeben das alle 6 Glühkerzen volle Funktion hatten und das nach 220 tkm ;-)
Ich glaube ich habe mir letztens im Driftmodus DSC komplett off ;-) bei ca 130 kmh ne Pendelstütze oder Querlenker angeknaxt...Habe "ab und an" ein ganz leichtes Knacken beim Rückfährtsfahren ;-)
Muss am WE mal auf die Grube ...ist ja auch noch alles das erste Material Zugstreben , Pendelstützen etc...
Dann bekommt der auch gleich nen neuen Dieselfilter ;-)
Beste Grüsse
leicht an geknaxt ...