ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d fragen/ Tipps

535d fragen/ Tipps

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 5:38

Aloha bmw Gemeinde,

Mir ist da ein 535 auf dem Wunschzettel gelandet und bin daher auf suche nach einem preiswerten/voll gepackten 5 er.

Ich habe mir da auch schon ein paar angeschaut und gestern hat mich einer echt zum Staunen gebracht...

Es handelt sich um ein 535d von 06/2008 FL.

Hat so ziemlich alles was ich gerne haben möchte.

Manko: die Karosse hat knapp 500.000 km runter... (Scheckheft gepflegte 500.000!)

Laut nachweisen hat er einen ATM mit 165.000 drin und eine neue Hinterachse.

Bremsen sind auch alle frisch gemacht.

Ich habe alle Funktionen mal durch probiert und bis jetzt nichts gefunden was nicht gehen sollte.

Bin selbstverständlich auch eine Runde gefahren um mich mal davon zu überzeugen. Getriebe schaltet schön weich und der Motor ist sehr ruhig. Die Lader Pfeifen nicht, und das Auto bleibt einem treu in der Spur.

Nun hab ich da trotzdem bedenken wegen der Laufleistung auf der Karosse.

Die e61 er sind aus alu/stahl oder? Kotflügel und co. sind ja Kunststoff wenn es mich nicht getäuscht hat.

Dann noch eine Frage bezüglich der Multimedia...

Er hat das CIC Panel zum bedienen, jedoch noch ccc Hardware. (CD und DVD Schacht und hält das alte Menü)

Würde das so noch ausgeliefert oder wurde das halbherzig nachgerüstet?

Ist eine Komplettierung auf CIC inkl. Combox Media möglich und lohnt sich sowas? Oder doch lieber CD s brennen und so Musik hören?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beschte grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. Januar 2016 um 11:12

Warum sollte die Elektrik die 500tkm in 8 Jahren schlechter überstanden haben, als wenn sie 8 Jahre nur auf der Straße herumgestanden hätte? BMW haben in der Regel weniger Stress mit Kabelbäumen als z.B. Franzosen. Da werden mitunter die Kabelstränge porös und verteilen sich selbst untereinander ein paar Schläge oder die Litze verändert sich zu korrodiertem Pulver. Selbst an einem 206 mal erlebt. Das Kabel zum Lüfter sah auf 5 cm aus wie eine Brauseschlange und nicht wie ein Kabel ;) .

Auch sind die Arbeitsstunden viel wichtiger als die Kilometer und letztlich ist der M57er ein echtes Biest. Ich tippe jetzt einfach mal, das den Wagen ein Geschäftsmann fuhr und dieser sich überhaupt nicht darum interessiert hat, wie und was im Motor Probleme sein könnten. Er wollte einfach nur gediegen fahren und wenn das Ding in die Werkstatt musste, dann musste es dort halt hin. Und so kann ich mir gut vorstellen, das irgendwann einmal der liebe M57er einfach mal eine Drallklappe eingesaugt hat, der Geschäftsmann nicht mehr vorwärts kam und bei BMW für viel Geld einen neuen Motor einbauen ließ. Was ihm aber egal war, weil dadurch das er bald wieder fahren konnte, er das verlorene Geld wieder verdient hat. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, warum sonst ein ATM hineingekommen ist.

Wie erwähnt, mein 530dA E39 hatte nach 537.000 km noch den ersten Motor und Turbolader drin und dieser hat noch ordentlich Druck gemacht, so das Tacho 250 immer möglich war. Das war einfach tolles Auto. Ich habe mir aber dann aber einen 3er geholt, welcher mir vom fahren besser gefällt und den 5er wollte meine bessere Hälfte nicht fahren. Stattdessen wollte sie lieber einen 1er. Daher habe ich ihn dann in gute Hände gegeben und nicht in den Export geschickt. Solche Autos gehören nicht in den Export.

Das will einem nur der BMW-Händler einreden ;) der seinen qualitativ schlechteren Neuwagen loswerden muss. Wenn ich mir meinen heutigen Firmenwagen F11 ansehe, könnte ich heulen. Auf den ersten Blick sieht das ja schön aus, aber die Leisten und das alles ist einfach nur billige Plastik. Hohl und billig, einfach nur mit Klarlack lackiert damit es glänzt und dem Auge gefällt. Und auf diesen Flatscreen kann ich ehrlich gesagt verzichten. Fernsehen beim fahren geht ja eh nicht und alle anderen Infos die das Teil anzeigt sind einfach für den Popo. Die weiß ich auch selbst.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:15

Der Unterschied sind die vielen km meiner Meinung nach.

Es war alles viel mehr in Bewegung und wurde auch unter voller Last öfter beansprucht.

 

 

Ja das mit den neuen Modellen ist wirklich traurig.

Saß auf einer Messe in einem m4. Von außen hui und wo wir drin saßen sagten wir nur "Golf feeling"

@dseverse: du leierst hier irgendwie sowas von was zusammen, unglaublich. 530dA E39 "Tacho 250" ist klar. Und dann auch noch son Schrott für 3000€ mit 500tkm+. Vielleicht vor 4 Jahren, aber garantiert nicht Sommer '15. Entweder ist der Käufer stohdumm gewesen, oder du übertreibst völlig. Vielleicht meinst du 300€ im Schrottwert, keine Ahnung :D Ich kenne mich zufällig "etwas" aus, und für 3.000€ kauft sich jeder halbwegs denkende Mensch einen E60 mit der gleichen Laufleistung für das gleiche Geld. Außerdem stehen sich sehr gepflegte E39 mit Laufleitungen bis 300.000 die Reifen platt die für 2-2,5 im Internet angeboten werden. Und da soll deiner 3k gebraucht haben? Unwahrscheinlich.

am 15. Januar 2016 um 5:58

Nein, absolut nicht unwahrscheinlich. Gut, es war eigentlich schon September 2015 ;). Der 5er hatte seit KM-Stand 250.000 einen Chip drin. Der ging auf Winterreifen sogar über die Tacho 250. Werde dir mal ein Video hier einstellen.

 

Und sei nicht so neidisch, das andere einen größeren haben :P

am 15. Januar 2016 um 9:09

Also der 5er ging auch 250 Tacho, habe leider auf die Schnelle nur ein Bild mit 245 gefunden. Und der Käufer hat natürlich 8-fach bereift bekommen ;)

8 Sätze Reifen oder was heißt 8 fach bereift? Ist ein Auto mit 4 Rädern (eigentlich der Normalfall) denn 4 fach bereift? Oder wenn man das Reserverad mitzählt 5 fach?

Dachte immer, die Bereifung eines PKW besteht aus einem Satz Räder= einfach bereift.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.:)

am 15. Januar 2016 um 10:32

8-fach bereift heisst doch 8 Sätze an Reifen/Felgen!? cool =)

am 15. Januar 2016 um 11:09

Eigentlich heißt 8-fach bereift das 4 Reifen am Auto sind und 4 im Kofferraum. Wobei von den 19" alpina leider nur einer in den Kofferraum passt und drei auf die Rückbank

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 11:34

Sorry Leute aber bleibt beim Thema.

Sowas könnt ihr in einem anderen Fred klären ??

Zitat:

@dseverse schrieb am 15. Januar 2016 um 12:09:26 Uhr:

Eigentlich heißt 8-fach bereift das 4 Reifen am Auto sind und 4 im Kofferraum. Wobei von den 19" alpina leider nur einer in den Kofferraum passt und drei auf die Rückbank

Warum, weil Det Müller und Panagiota Petridou das sagen?

....und kissio: nein.

am 15. Januar 2016 um 11:54

Nein, weil das im Volksmund so benutzt wird und allgemein bekannt. Wer das auf 8 Sätze Reifen bezieht, ist selbst Schuld.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Automobil)

OMG wie alt bist Du? 8 Sätze...

Das wusste ich schon als Kind und mir hat das der Papa beigebracht und keine RTL 2 Heros. Nur weil Du das nicht kennst musst Du nicht gleich in die unterste Schublade greifen.

MT live, echt. Hätte ich gerade von Dir nicht erwartet Herr Scotty. Aber dieser Tage wundert man sich über so manchen Beitrag alteingesessener Mtler

Zitat:

@kissio schrieb am 15. Januar 2016 um 12:34:49 Uhr:

Sorry Leute aber bleibt beim Thema.

Sowas könnt ihr in einem anderen Fred klären ??

Ich schließe mich dieser Meinung an und bitte darum zum Topic "535d fragen/ Tipps" weiter zu diskutieren.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 15. Januar 2016 um 12:46:47 Uhr:

 

....und kissio: nein.

Falsche Antwort.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen