535d f10 oder m550d
Hallo
Hatte jemand viellecht den direkten vergleich zwischen den beiden fahrzeugen?
Habe von vielen gehört das sicher der m550d gar nicht lohnt, weil der 535d etwa gleich schnell ist. Das kann ich mir einfach nicht vostellen? Was meint ihr?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
der M550dx ist eine tolles Auto und macht alles einen Tick besser bzw. schneller wie der 535d. Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für den 535dx entschieden und bin sehr zufrieden. Der 535d ist "langsamer" wie der M550dx, ich hatte auch der BAB schon das Nachsehen im Duell mit dem M550dx, da geht meinem die Puste aus und der M550dx zieht vorbei. Das ist Jammern auf hohem Niveau, der 535dx macht seine Sache sehr gut und zieht nahtlos bis in den Begrenzer.
108 Antworten
Bin beide Fahrzeuge gefahren.
Bei reinem Stadverkehr würde ich den 535d als "unauffälligeres" Fahrzeug bevorzugen, wegen leiserem Geräusch (Soundmodul leiser und im Comfortmodus nicht hörbar) und leichterer Lenkung.
Auf der Landstraße/beim Cruisen auf der Autobahn auch den 535D, da der Verbrauch im Schnitt mindestens 1l/100km geringer ist- ermittelt bei gleicher Fahrweise auf selber Strecke (>200km), unter gleichen Bedingungen (bis 160km/h), etc.
Mich persönlich verleitet der 535D zum aggresiveren Fahren, der M550D ist dagegen der Cruiser mit Understatement was den Weg zur VMax angeht. Irgendwie finde ich auch den Motor leiser.
Beide nicht schlecht, die Feinheiten und persönliche Vorlieben entscheiden über die Auswahl des Motors.
Am Besten - beide ausprobieren.
Ich bin beide nacheinander für jeweils gut 3 Jahre gefahren und kann aus meinen Erfahrungen nur berichten, dass der 550d gut 1 Ltr./100 km weniger gebraucht hat, das Soundmodul nur bei Sport an war (LCI) ansonsten ist der halt ruhiger weil er immer besser am Gas hängt und unaufgeregter rausdreht.
Also von mir eine klare Empfehlung für den 550d !
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 29. Juni 2017 um 21:50:08 Uhr:
... das Soundmodul nur bei Sport an war (LCI) ...
PRE-LCI ebenso ... glaub bei VFL war es ständig an ... zumindest erinnere ich mich das in älteren Threads gelesen zu haben ...
Ich bin einen 550d aus der ersten Baureihe im Oktober 2012 zur Probe gefahren, und da war das Soundmodul immer an.
Es war dabei immer so laut wie mein späterer LCI im Sportmodus.
Im Sportmodus war es so laut und aufdringlich, dass ich es hätte stilllegen lassen, wenn mein eigener aus 12/2013 genau so laut gewesen wäre.
War er aber zum Glück nicht, und das dezente Geräusch im Sportmodus war eigentlich überflüssig, aber auch irgendwie ganz nett 😁