535d f10 oder m550d
Hallo
Hatte jemand viellecht den direkten vergleich zwischen den beiden fahrzeugen?
Habe von vielen gehört das sicher der m550d gar nicht lohnt, weil der 535d etwa gleich schnell ist. Das kann ich mir einfach nicht vostellen? Was meint ihr?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
der M550dx ist eine tolles Auto und macht alles einen Tick besser bzw. schneller wie der 535d. Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für den 535dx entschieden und bin sehr zufrieden. Der 535d ist "langsamer" wie der M550dx, ich hatte auch der BAB schon das Nachsehen im Duell mit dem M550dx, da geht meinem die Puste aus und der M550dx zieht vorbei. Das ist Jammern auf hohem Niveau, der 535dx macht seine Sache sehr gut und zieht nahtlos bis in den Begrenzer.
108 Antworten
Hallo Sascha, die Kombi 535d u. M3 kenne ich u. habe jetzt M550d u. F33 30d PPK. Das finde ich noch stimmiger. Der ME92/93 hat m.E. vom Diesel kommend unten raus zu wenig Punch. Der 535d ist in Sachen Komfort u. Reisetauglichkeit dem M550d überlegen.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 27. Juni 2017 um 16:50:41 Uhr:
Der 535d ist in Sachen Komfort u. Reisetauglichkeit dem M550d überlegen.
Aha ... das möchte ich nun mal genauer erläutert haben.
Klingt zunächst etwas absurd.
Zitat:
@NeoBlueEye schrieb am 26. Juni 2017 um 23:03:53 Uhr:
Also ich habe ja den 535d mit der IAL und bin den 550d mehrmals gefahren. Am Anfang ist es wirklich eine große Umstellung bezüglich der Lenkung. Der 550d kam mir schwerfällig vor.Als ich dann vorher den M3 gefahren bin und dann den 550d war dieser Unterschied natürlich nicht mehr so groß und ich hatte mehr Spaß bei der Probefahrt.
Meiner Meinung nach ist alles nur eine Gewöhnungssache. Was mir am besten gefiel, war dass der 550d kein so großes Turboloch mehr hat.
Wen es interessiert. Hier ist der Vergleich von mir:
Gruß
Sascha
Moin Sascha,
gutes Video und Dein Fazit kann ich nur teilen.😉 Der 535D mit IAL und AD ist einfach agiler zu fahren. Mir reichen die ca.300 PS!
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 27. Juni 2017 um 09:10:08 Uhr:
M550d ledert e60 M5 ab ....https://m.youtube.com/watch?v=PwMm7FhMC2g
Ich denk die hauptfrage des threads sollte damit beantwortet sein ... 😁
Moin,
der M5 Fahrer hat eindeutig den Start verpennt. Und der 550D rust wie Teufel beim Start, würde sagen geChip, und Dieselpartikelfilter raus geschmissen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Sascha, die Kombi 535d u. M3 kenne ich u. habe jetzt M550d u. F33 30d PPK. Das finde ich noch stimmiger. Der ME92/93 hat m.E. vom Diesel kommend unten raus zu wenig Punch.
Also ich finde ja den Kontrast zum Benziner und Diesel bzw. Sport und Komfort super bei meiner Kombi. Klar hat der M3 nicht den Dieselpunch aus dem Drehkeller aber glaub mir, dafür macht der viel mehr Spaß! 😉 Man kann einen Diesel eben nicht mit einem Benziner vergleichen, vor allem keinen M3. Klar im Alltag nervt mich der M3 schon manchmal, aber nur weil ich vom 5er verwöhnt bin 🙂
Zitat:
@allesgeht schrieb am 27. Juni 2017 um 18:32:34 Uhr:
Moin Sascha,gutes Video und Dein Fazit kann ich nur teilen.?? Der 535D mit IAL und AD ist einfach agiler zu fahren. Mir reichen die ca.300 PS!
Danke für die Blumen! 😉 Ja es ist schon echt Jammern auf hohem Niveau, wenn man die beiden miteinander vergleicht. Beide sind einfach super Autos!
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 27. Juni 2017 um 17:31:09 Uhr:
Zitat:
Der 535d ist in Sachen Komfort u. Reisetauglichkeit dem M550d überlegen.Aha ... das möchte ich nun mal genauer erläutert haben.
Klingt zunächst etwas absurd.
Hallo Neuro,
der 535d ist leiser... (kein Soundmodul), leichter zu lenken (iAL), agiler um die Kurven (kein xDrive) u. gerade mit dem VorLCI Komfort Sitzen sehr bequem.
Der M550d ist bewusst sportlicher, lauter, aggressiver, erfordert mehr Lenkkräfte. In der Zeit als ich den 535d u. M550d zeitgleich gefahren bin, war ich bzgl. Lenkung u. Agilität vom M550d immer etwas enttäuscht.
Zitat:
@NeoBlueEye
Also ich finde ja den Kontrast zum Benziner und Diesel bzw. Sport und Komfort super bei meiner Kombi. Klar hat der M3 nicht den Dieselpunch aus dem Drehkeller aber glaub mir, dafür macht der viel mehr Spaß! 😉 Man kann einen Diesel eben nicht mit einem Benziner vergleichen, vor allem keinen M3. Klar im Alltag nervt mich der M3 schon manchmal, aber nur weil ich vom 5er verwöhnt bin 🙂
Genau so erging es mir mit dem ME93... der hat irgendwann im Alltag genervt. Es gab Momente da empfand ich den M3 als Cabrio als die schönste Art Auto zu fahren. Mit Blick auf die Kraftentfaltung u. den Verbrauch war der V8 für mich auf Dauer jedoch nicht mehr zeitgemäß.
Zurück zum 5er... Nach einer Zwischenstation E60 535d - E92 335d war ich ganz schnell wieder beim F10 535d. Ein 435d kann einen 5er nie ersetzen, ergänzen schon.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 27. Juni 2017 um 22:34:09 Uhr:
... Ein 435d kann einen 5er nie ersetzen, ergänzen schon.
Natürlich kann ein 3er / 4er den 5er ersetzen, das ist doch eine Frage der persönlichen Prioritäten. Wer - wie zum Beispiel ich - großen Wert auf Agilität, Handling, Fahrleistungen und Verbrauch legt und dafür gerne weniger Komfort in Kauf nimmt, ist mit dem 3er / 4er im Alltag besser bedient. Ich würde meinen, das muss jeder für sich entscheiden.
@berschle Vorgenannte Formulierung stellt meine Meinung dar. Natürlich hast Du Recht. Letztendlich ist es jeweils eine individuelle Entscheidung.
Und eine finanzielle.
Zitat:
@Bartman schrieb am 28. Juni 2017 um 18:52:47 Uhr:
Und eine finanzielle.
Moin,
wie wahr!!
Der M3 kostet gegenüber dem 535D in der Versicherung bei mir, fast das doppelte.🙁
Hallo, ich fahre den 550d BJ. 2012 mit 410 PS und V-Max offen, zum damaligen Neupreis von 109.000 € und bin sehr zufrieden. Aber ich muss auch zugeben, das der Aufpreis vom 535 auf 550 sich gelohnt hat.
Fahr einfach mal mit beiden und entscheide dich dann selbst was die besser gefällt.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 27. Juni 2017 um 22:27:56 Uhr:
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 27. Juni 2017 um 17:31:09 Uhr:
Aha ... das möchte ich nun mal genauer erläutert haben.
Klingt zunächst etwas absurd.Hallo Neuro,
der 535d ist leiser... (kein Soundmodul), leichter zu lenken (iAL), agiler um die Kurven (kein xDrive) u. gerade mit dem VorLCI Komfort Sitzen sehr bequem.
Der M550d ist bewusst sportlicher, lauter, aggressiver, erfordert mehr Lenkkräfte. In der Zeit als ich den 535d u. M550d zeitgleich gefahren bin, war ich bzgl. Lenkung u. Agilität vom M550d immer etwas enttäuscht.
also leiser versteh ich nicht ... bis 2.500 ist er eh fast ein 35d und das soundmodul ist nur bei sport und sport+ aktiv. also meiner ist bei rumdümpel auf der bab im komfortmodus geräuschlos seitens motor.
Zitat:
@marek550 schrieb am 29. Juni 2017 um 18:21:07 Uhr:
Aber ich muss auch zugeben, das der Aufpreis vom 535 auf 550 sich gelohnt hat.
begründung ?
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 29. Juni 2017 um 19:19:17 Uhr:
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 27. Juni 2017 um 22:27:56 Uhr:
Hallo Neuro,
Der M550d ist bewusst sportlicher, lauter, aggressiver, erfordert mehr Lenkkräfte. In der Zeit als ich den 535d u. M550d zeitgleich gefahren bin, war ich bzgl. Lenkung u. Agilität vom M550d immer etwas enttäuscht.also leiser versteh ich nicht ... bis 2.500 ist er eh fast ein 35d und das soundmodul ist nur bei sport und sport+ aktiv. also meiner ist bei rumdümpel auf der bab im komfortmodus geräuschlos seitens motor.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 29. Juni 2017 um 19:19:17 Uhr:
Zitat:
@marek550 schrieb am 29. Juni 2017 um 18:21:07 Uhr:
Aber ich muss auch zugeben, das der Aufpreis vom 535 auf 550 sich gelohnt hat.begründung ?
Hatte vorher den 535, aber nur den e61 und bin den 535 F11 Probe gefahren. Ich finde es ist schon ein guter Unterschied zwischen den beiden Fxx. Mir hat der 550ger allein von der Optik schon besser gefallen, was die Türleisten. Lenkrad etc angeht. Die Endrohroptik, die original ist hat mir besser gefallen und er ist nicht so wie alle anderen, er ist halt ein Exot......wenn du verstehst was ich meine....