Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d bestellen oder auf 550d warten?

535d bestellen oder auf 550d warten?

BMW 5er
Themenstarteram 16. September 2011 um 6:37

Hallo!

bis vor kurzem hatte ich den Plan mir im Oktober einen 535d zuzulegen. Nach den ersten Informationen über den M550dx komme ich allerdings langsam ins grübeln. Das Ding reizt schon sehr... :).

Leider gibt es ja noch keine weiteren Informationen zum Erscheinungstermin und zur Preisgestaltung.

Ich würde mich ärgern wenn ich jetzt unter Umständen noch bis nächstes Jahr September warten müsste um dann festzustellen das der M550dx preislich über Ziel hinaus schießt. Preislich erwarte ich da etwas was dem 550xi mit Sportpaket entspricht. Denkt ihr das ist realistisch? Das M im Namenmacht mich da etwas mißtrauisch...

Ansonsten weiß ich nicht genau was ich vom permanenten Allrad halten soll, auf der einen Seite buche ichs unter "nice to have" auf der Anderen hab ichs bisher noch nie gebraucht. Im 535d stellt sich die Frage für mich nicht mehr, da xdrive nicht mit der Aktivlenkung kombinierbar ist, was beim M550dx ja anders sein soll.

Habt ihr eventuell noch Argumente die mir bei der Entscheidung "warten oder nicht warten" weiter helfen? Ich hasse es zu warten. :D

Vielen Dank und Grüße

Kelv

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kelv

ich denke sowas hat auch mit Alltagstauglichkeit etc. zu tun.

Genau, vor allem die Reichweite, wenn man 50.000km im Jahr (und mehr) fährt, dann fängt das tanken alle 400km definitiv an, zu nerven....

Im übrigen hat niemand was zu verschenken, auch niemand mit einem 100000€-Auto.

Gruß,

Kai

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Keine Frage, wenn du Zeit und Geld hast, dann warten! der 550d wird sicher nicht teurer als der 550i, der ja schon ne Menge mehr kostet als der 535i/d. Mit Ausstattung wirst du schon die 100k reißen. Und ob xDrive oder nicht, bei der Leistung/Preis, who cares?

Hallo Kelv,

ich würde nicht warten.Bei BMW dauert es immer eine Ewigkeit zwischen ersten Andeutungen und dann event. Erscheinen.Vor September tut sich bestimmt nichts.Ich wollte immer einen 535d xdrive haben(als E61 monatelang wurde ich vertröstet , der kommt ,nächstes Quartel-sicher!)

Vor lauter warten habe ich meinen alten 7 Jahre behalten.Aber jetzt kommt doch 535d xdrive im F11(also das Warten hat sich doch noch gelohnt-lach!)Wenn Du keine Ausdauer oder Zeit hast bestell im Oktober und gut ist.

Grüße

Sven

Hallo Kelv,

es ging ja um Deine Entscheidung "Warten o. sofort 535d kaufen".

Ich würde sofort kaufen.

Begründung:

Sollte der 550d tatsächlich in einem Jahr lieferbar sein ist das anstehende Facelift auch nicht mehr weit...:)

Sven hat das Phänomen nachvollziehbar beschrieben.

Insofern Schnitzer eine Lösung (Leistung + VMax) für den 535d anbietet,

dann läßt es sich (inkl. Garantie) auf den 550d leicht verzichten.

Du brauchst ja auch x Drive nicht unbedingt - so geht es mir auch....:rolleyes:

Viele Grüße

Andreas

 

Themenstarteram 16. September 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Sollte der 550d tatsächlich in einem Jahr lieferbar sein ist das anstehende Facelift auch nicht mehr weit...:)

Sven hat das Phänomen nachvollziehbar beschrieben.

Das ist ein interessanter Punkt, man kann sich auch totwarten, damit habt ihr recht. Auf der anderen Seite würde ich mir allerdings auch in den Ar*** beißen sollte das Ding nächstes Jahr im März erscheinen und einen halbwegs vernünftigen Preis haben. Ich denke das "entwertet" dann zumindest gefühlt den Wagen den man dann hat.

Vielleicht erreicht er auch einen Preis wo mir der Spaß an dem Gedanken vergeht, schade das da noch nichts durchgesickert ist.

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße

Kelv

Ich würde mich an Deiner Stelle nach folgenden Argumenten entscheiden:

 

Den 550xd soll es ja nur als xDrive geben, beim 535d kannst Du zwischen Hecktrieb und xDrive wählen. Wenn Du also bei freier Wahlmöglichkeit eher zum Hecktrieb tendierst, würde ich den 535d nehmen. Wenn Du sowieso den xDrive favorisierst, würde ich evtl. warten. Der Allrad in der Leistungsklasse verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten bestimmt 30-40 PS. Ich gehe auch davon aus, dass der neue 550xd frühestens ab September 2012 zu liefern sein wird.

 

Eine weitere Frage wäre noch, ob Du bei so einem Fahrzeug an Chiptuning denkst. Wenn ja, spricht das auch für den 535d; für den 535d gibt es bereits Leistungsanhebungen von allen bekannten Herstellern, für den 550xd wird Chiptuning wahrscheinlich erst in 2013 möglich sein. Ein gut gechippter 535d mit Hecktrieb geht bestimmt so gut wie der 550xd, zudem wird der Aufpreis zum 550xd sicher viel höher ausfallen.

 

Mein Fazit: Kommt Chiptuning für Dich nicht in Frage und möchtest Du in jedem Fall den xDrive, würde ich eventuell noch bis Januar warten; sicher gibt es bis dahin schon konkrete Angaben von BMW zum 550xd und zur Markteinführung. Tendierst Du zum Hecktrieb und evtl. auch zu Chiptuning, würde ganz klar den 535d nehmen und nicht mehr warten.

Es gibt noch eine Alternative: den auf der IAA vorgestellten Alpina D5 Biturbo auf Basis des 535d, 350 PS und ca. € 70.000,-, zu haben ab Dez 2011.

 

Bin schon mal gespannt auf die ersten Testberichte, klingt vielversprechend!

 

Gruesse,

 

DidiB

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Ich gehe auch davon aus, dass der neue 550xd frühestens ab September 2012 zu liefern sein wird.

Interne Stimmen munkeln ein Jahr vor dem FL das heisst also März 2012.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Interne Stimmen munkeln ein Jahr vor dem FL das heisst also März 2012.

Wäre natürlich sehr schön, wenn der im Frühjahr kommen würde, ich denke halt, dann müsste der schon offiziell vorgestellt worden sein - warten wir es ab, bis Ende des Jahres gibts sicher offizielle Informationen.

 

Den Alpina D5 finde ich auch eine sehr schöne Alternative - alleine schon, weil die Vmax nicht bei 250 abgeregelt ist. Allerdings sind die Leasingraten bei Alpina meist schon deutlich höher.

Themenstarteram 17. September 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von volito

Interne Stimmen munkeln ein Jahr vor dem FL das heisst also März 2012.

Dann müßte er ja spätestens Anfang des Jahres irgendwie vorgestellt werden, vielleicht machts am meisten Sinn bis dahin zu warten. Chiptuning wäre glaube ich irgendwie nicht das gleiche.

Sollte der 550d wirklich ein eigenständiges M-Paket bekommen könnte ich mir auch vorstellen, dass der Wertverfall nicht ganz so enorm ist, damit kann man sich die Mehrkosten auch etwas schönreden, oder? ;)

Was ich mich auch frage ist ob ich nicht etwas bekloppt bin und 313PS völlig ausreichend sind... :)

Viele Grüße

Kelv

Hallo Kelv,

welchen Anspruch soll der 5er bei Dir erfüllen?!

F10+11 sind richtig große und schwere Wagen geworden.

Ideal zum schnellen Reisen...

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von volito

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Ich gehe auch davon aus, dass der neue 550xd frühestens ab September 2012 zu liefern sein wird.

Interne Stimmen munkeln ein Jahr vor dem FL das heisst also März 2012.

Facelift ist vermutlich aber eher September 2013.

Themenstarteram 17. September 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

welchen Anspruch soll der 5er bei Dir erfüllen?!

F10+11 sind richtig große und schwere Wagen geworden.

Ideal zum schnellen Reisen...

VG

Andreas

Hm, der Anspruch liegt zwischen "flotte Familienkutsche" im Rahmen zukünftiger Familienplanung, "Auto zum lieb- und spaßhaben" und dem alltäglichen normalen pendeln zur Arbeit (ca. 100km hin und zurück, komplett Landstraße) auf möglichst entspannte Art und Weise.

Derzeit tuts ein E61 535d den ich sehr mag aber dem irgendwie das "gewisse Etwas" fehlt. Zum Überholen auf der Landstraße usw. reicht mir dessen Leistung eigentlich völlig aus. Letztes Wochenende bin ich allerdings mit dem neuen CLS500 mit 408 PS gefahren und da hat das beschleunigen ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Seit dem geht die ganze Abwägerei los, von wegen Vernunft vs. Spass usw. usw. ...:D

Viele Grüße

Kelv

Hey,

dann paßt doch der 535d (eventuell auch der 530d) sehr gut.

Gefühlt wird Dir Dein 535d (272 PS ?!) nicht langsamer vorkommen, da der F0/11 Diesel sehr gleichmäßig beschleunigt.

Ein nett ausgestatteter 535d (eventuell 530d) vermittelt die gewünschte Atmosphäre-

gepaart mit dem Gefühl jederzeit genug Dampf zu haben - bei einem Dieselverbrauch unter 10l.

Der Leistungsunterschied zwischen 530d und 535d kommt meiner Ansicht nach nur auf der Autobahn zu Geltung.

Bei Landstraßenfahrten ist der 530d noch etwas genügsamer und nicht wirklich spürbar langsamer.

Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße

Andreas

Nach der Konfiguration eines M5 auf der BMW Seite kam letzte Woche ein Anruf von BMW zwecks Interesse am M5 etc.

Ich hatte dann auf den M550d verwiesen, ich werde das erscheinen des schicken neuen D gerne abwarten. Interessant hier nur das der Person am anderen ende Leitung, der M550d sofort ein Begriff war - sie nur noch nicht die Prospekte versenden könnten - ist doch schonmal bezüglich baldiger Verfügbarkeit ein gutes Zeichen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d bestellen oder auf 550d warten?