Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d 313PS - Verbrauch ?

535d 313PS - Verbrauch ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. September 2013 um 8:44

Hallo,

Ich habe mir am Anfang April meinen dritten 5 er F10 als Jahreswagen mit 13 Tkm gekauft. Ein Zwischenbilanz betreffend den Verbrauch:

Das Auto wird in der Stadt 20 % und auf der Autobahn 80% bewegt. Autobahn in Österreich ca. 50%, in Deutschland ca. 45 % und in der Schweiz ca. 5 %. Immer Ultimate Diesel bei Aral/BP getankt. 19 Zoll Miscbereifung, Pirelli Zero.

Verbrauch im Durchschnitt laut BC 7,0 l/100 Km, im Durchschnitt 67,7 Km/Stunde.

Letzte Tankfüllung: gefahrene Km: 1012,1 - Reichweite am Ende 43 Km, Verbrauch laut BC 6,3 l/100 Km, gemessen 6,43 l/100 Km. Fahrt Österreich - die Schweiz- Italien - Österreich, Autobahn und Stadt, vier Erwachsene mit Gepäck. Durchschnittliche Geschwindigkeit 85,7 Km/h. Zügig wo möglich, viel Verkehr.

Mein Vorgänger war 535 d mit 299 Ps ohne Start-Stopp Automatik. Der Neue verbraucht bei mir ca. 0,3 Liter weniger pro 100 Km.

Schöne Grüsse aus Innsbruck,

Jukka

 

Image
Beste Antwort im Thema

Bleede, deine geistige Eingeschränktheit ist langsam echt nicht mehr zu ertragen, du kannst nicht richtig lesen, nicht verstehen und laberst in einer Tour nur Dünnschiss, merkst das aber gar nicht und stellst dich als 520D Fahrer über alles geschriebene was du, siehe Anfang, nicht richtig liest und verstehst.

Wenn dir das Ganze bei deiner Therapie hilft schön und gut, aber kannst du es nicht langsam einsehen das dieser Thread für dich nicht der richtige Ort ist?

Bitte...

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten

535d, 20 Zöller, schnitt 9.5 Liter, und Spaß dabei :) 30%Land 70%AB, artgerechte 535 Fortbewegung

Keine Ahnung wie ein Schnitt von 7 Liter möglich ist wenn man nicht gerade im Schweiz Modus unterwegs ist.

mein durchschnittl. Verbrauch: 8,2 Liter;

535d 313 PS F10

mit BMW 19 Zöller vom M-Paket.

10 % Stadt

70 % Landstr.

20 % AB

Gruß

 

Spannend!

Ich fahre meinen 525d seit 3,5 Jahren mit 20" und 8,0 Liter. Mein 535d kommt nächste Woche, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht mit Einsparung :) Sonst hätte ich ja auch den 516 nehmen können.... oder war es 518 ;)

am 12. Oktober 2013 um 6:51

Hallo,

535 xd, jetzt über insgesamt 114.000 km Schnitt 7,4 l. 90% AB, der Rest Landstraße. Kurzstrecke fast nie.

Ich bin begeistert, in welchem Spielraum man das Auto bewegen kann. Klar, bei artgerechter Haltung kommt die 9 vors Komma, aber beim Mitschwimmen im dichen AB Verkehr ist die 6 vor dem Komma auch kein Problem.

Ich kann mit beiden gut leben. Bedauerlich wäre es, wenn das Auto im Bummeltempo sich die 9 Liter gönnen würde. Wie z. B. der 1 er meiner Frau. Keine Chance unter 9 Liter zu kommen. Ist aber auch ein Benziner.

PS: die 4 habe ich auch schon mal vor das Komma gezaubert. Im Sommer mit dem Tempomat von Berlin an die Ostsee hinter LKW geklemmt und mich mit guter Musik auf den Strand eingestimmt. Für so eine Fahrweise muss man dann aber auch in Stimmung sein...Aber es geht :)

Gruß,

Uwe

Wofür brauche ich einen 535d, wenn ich 6l verbrauche?

Wenn man "normal" fährt kommt man sicherlich mit einer 8 vor dem Komma hin. Ich selbst habe es auch schon mal geschafft, eine 6 vor das Komma zu bekommen. Das waren aber 150 km Landstrasse, ohne Überholen mit 60 - 80 km/h.

Er nimmt sich aber auch 11l+ bei zügiger Fahrweise auf der AB, und das ist bei der Leistung für mich auch immer noch wenig.

alles ist möglich, ich habe im Urlaub wie z.B. Frankreich eine Reichweite von rund 1.100KM. Hier in D beträgt die Reichweite meist nur noch 600KM, dann ist der Tank leer. Spaß macht der 535d xDrive in allen Lebenslagen.

am 12. Oktober 2013 um 20:38

Ich hatte mal mit einem Arbeitskollegen bei der Rückfahrt von der Arbeit konzentriert 80-100km/h zu fahren. Das Resultat hat mein Kollege fotografiert.

 

interessanter thread. habe neulich mit meinem kollegen die diskussion gehabt. der hat sich den 535d geholt und meinte, der verbauch läge bei ihm bei ca 8-9 liter.

ich hab gesagt, ich könne mir das nicht vorstellen, es sei denn, er fährt mehr autobahn als ich und ruhiger.

ich fahre den 525d auf 7,9 liter. das jetzt seit fast 30.000 km.

klar, wenn ich mit tempomat und 120 von dortmund nach bremen fahre, dann komme ich auch auf 5 liter.

aber im mix bei mir sinds durchschnittlich immer 7,9 liter.

da werd ich dann mit ählichem verhalten wohl beim 535d eher auf 10 liter kommen, vermute ich. wenn nicht sogar mehr.

Mein Verbrauch liegt bei 10,8l und für die Leistung, die dafür erbracht wird, ist der Verbrauch ok. Klar kostet der Spassfaktor 1-2 Liter, aber das Leben ist schon ernst genug....

535d, 313PS

Gruss

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

mein durchschnittl. Verbrauch: 8,2 Liter;

535d 313 PS F10

mit BMW 19 Zöller vom M-Paket.

10 % Stadt

70 % Landstr.

20 % AB

Gruß

Durchschnittsverbrauch 8,2 Liter sind absolut normal. Bei mir sind folgende Dinge abweichend: F11, xDrive.

Genutzt wird überwiegend Comfort+. Wenn ich es gerne mal saftiger haben will, oder auch eilig, dann Sport. Selten EcoPro für Reisen. Leider viel Kurzstrecken.

Moin,

beim F10 535d 313PS Model sind Verbräuche zwischen 5 und 12 Liter / 100km denkbar, wobei für MICH letzterer Wert für kaum machbar erscheint... Es sei denn, man hat nur freie ABs oder Rennstrecke vor der Nase.

Ich fahre derzeit ausschließlich Stadtverkehr, 20km jeden Tag direkt ins Zentrum und wieder zurück. Bei mir bleibt an der Zapfsäule eine 7,x l/100km stehen. Sparsam bewegt auf der Autobahn mit um die 130km/h sind es zwischen 5,8 und 6,2l/100km, bei ca. 90 km/h sind es niedrige 4,xl/100km und bei gib ihm steigt der Verbrauch entsprechend an. Trotz zügiger Autobahn Etappen hat mein 535d noch keine 9l/100km an der Zapfsäule gesehen!

LG S

Mensch cryptoki, gibt ihm mal richtig die Sporen dann knackst du auch die 12l Marke :D

am 12. November 2013 um 23:44

Hm, hätte mein F11 535d im Mittel weniger denn acht Liter verbraucht, wüsste ich nicht, ob ich mich über den wenigen Verbrauch hätte freuen können, oder aber, ob ich mich über die verschwenderische Übermotorisierung hätte ärgern müssen ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von iManix

Hm, hätte mein F11 535d im Mittel weniger denn acht Liter verbraucht, wüsste ich nicht, ob ich mich über den wenigen Verbrauch hätte freuen können, oder aber, ob ich mich über die verschwenderische Übermotorisierung hätte ärgern müssen ... :rolleyes:

Geile (und 100% korrekte) Antwort...geht mir genau so:D

soo...jetzt mal in die andere Richtung

was verbraucht ihr wenn es mal sehr schnell gehen soll

zb. vom urlaub nach hause mit heimweh :D

ich hab es leider noch nicht testen können

bitte nicht soo ernst nehmen wegen gefahren usw., nur neugierde...bin gespannt was da so dabei rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen