535 Tuning

BMW 5er E39

Hallo , BMW freunde , ich habe da ne frage , ich wollte mein 535 bj 98 etwas Tuning verpassen , was kann ich am besten machen , habe schon andere heck leuchten verbaut , blinker und scheinwerfer , aber jetzt habe ich das problem das sich mein BC meldet ( licht defekt oder nebel leuchte defekt weisst jemand wie ich das beheben kann , Lg

25 Antworten

Ahh noch zu den Leisten also in Beige will ich sie nicht haben das ist dann zu viel hell. Ich denke ich werde mal Schwarz Hochglanz probieren.^^ hab ja nichts besseres zu tun.
Weiß eh nicht mehr was ich noch an dem Wagen machen soll...

evtl. Scheiben tönen :-/ eig. Rundum erlaubt?

Ich schätze deinen Geschmack Denise. Du musst aber auch nicht ständig was verändern an dem Auto. Probier mal die schwarzen Leisten aus, wenn sie dir besser gefallen bin ich vieleicht an deinen jetzigen Interessiert.

Scheiben tönen vorne ist nur erlaubt, wenn du sie bedampfen lässt.

M5-Außenspiegel wären auch noch eine Sache die man wechseln könnte.

Wie hast du denn deine eingetragen bekommen? In irgendsoeinem Hinterhof der das auch ohne Gutachten für ein paar Euro mehr wie eine normale Eintragung einträgt?

Also 1. ich heiße Denis das "e" steht für e39 😉 also Denis e39 😉
2. zu den Felgen / Nein nicht beim Hinterhof (Typ) sondern ganz Normal beim guten
alten
3. zu den M5 Spiegel.... die fahren doch nicht ein oder???
4. zu den Scheiben---- verdammt was ist dampfen...^^

nochmal zu den Scheiben..... Ist die Sicht arg beeinträchtigt (vor allem in der Nacht)???

Ähnliche Themen

1. Tut mir leid, Denis!

2. Dann solltest du ja auch einen Festigkeitsgutachten haben. Das sollten die erstellt haben als sie eine 5. identisch behandelte Felge vermutlich mit einem Zugversuch in Stücke gerissen haben.

3. Die M5 Spiegel klappen nach oben. Die Ac-Schnitzer fahren nicht ein und klappen glaube ich auch nicht ein.

4. Bedampfen ist ähnlich wie lackieren. Du hast dann also keine Folie auf den Scheiben, weil das nicht erlaubt ist vorne.
Vordere Seitenscheiben dürfen 33% und Frontscheibe 20 oder 25% "getönt" werden.

Mehr würde ich auch nicht machen. Hatte meine Scheiben im Ford Explorer rundum schwarz mit mehr als 60%. Da muss man Abends immer mit offenem Fenster fahren um im Außenspiegel noch gescheit alles zu sehen.

okay cool danke schön... wieder etwas gelernt.

hmm. mal schauen vllt. tönen aber dann nur hinten.

hallo!

zu den 19ern:

du brauchst kein gutachten...voraussetzung ist dass die felgen original sind. eine mail an bmw münchen und bekommt nen zettel....ne art unbedenklichkeitsbescheinigung oder wie die das auch immer nennen. hab den wisch nicht mehr da bei uns in österreich solche unterlagen nach der eintragung bei der landesregierung hinterlegt.

kein großartiges schreiben. auf der innenseite der felge sind nummern eingetragen.....in dem schreiben dann steht drinnen dass die felgen auch auf dem e39 gefahren werden können, maßnahmen wie "aufdrehen" oder adapterscheiben sind nicht angeführt.

dann steht drinnen:

felge mit der nummer XXXXXXXX für die HA hat eine traglast von 7xx kg

felge mit der nummer YYYYYYYYY für die VA hat eine traglast von 7xx kg

das ist alles....eintragung ist problemlos, auch in D. hounddog hat es auch gemacht, nur hat er die M5 felgen draufgemacht.

hab die nabenbohrung aufdrehen lassen. und bitte hört auf mit dem blödsinn dass die felge danach schrott ist. wenn man das glaubt dann kann man auch nachdem man die felge gegen einen randstein gefahren hat als schrott bezeichnen. das sind nur 1,4mm im durchmesser.....ausserdem ist der zentirerring zum zentireren da und hat nicht die tragende funktion....

meine freundin *gott habe sie lieb*, ich tue das nicht 😠 hat VL und HR meine felgen "optisch" ruiniert, dabei hat sie mehr als 1,4mm "material" abgetragen....eingen hier zufolge müssten sie jetzt schrott sein....

PS: die von denise39 sehen nicht wie originale aus....die haben null wölbung und sehen komisch aus, sorry sind das 18er? in meiner signatur sind fotos von meinem

mfg

Nein Nerko20 es sind Originale 19 Zöller... Hast du mich aber auch schon in MSN gefragt 🙂

Und das mit dem drehen der Nabenbohrung ist vollkommen richtig. Es sind 1,4mm^^
Und nichts geht kaputt.

Und ja ich bin Cool ich fahre Originale M6 Felgen-----vom e63^^

will dir echt nix unterstellen aber zumindest auf dem foto sehen deine etwas komisch in vergleich zu meinen....

mfg

kannst ja mal selber vergleichen... hier noch eins

ca. 30 neue bilder gibts in meiner signatur 😉

Hat nichts damit zu tun, dass die Felgen dann schrott sind. Glaube auch nicht, dass es Probleme gibt, wenn man sie aufdreht, aber es gibt halt Gesetze an die man sich halten sollte.

Man kann sich nach alles "zurechtbiegen" und subjektiv entscheiden, dass es in Ordnung ist. Nach Änderung der Felge ist normalerweise ein neue Festigkeitsprüfung durchzuführen.

Gibt z.B. Motorräder bei denen die Zulassung entfällt, wenn man den Rahmen poliert, weil da ebenfalls Material abgenommen wird.

Deine Antwort