535 e 39 das niedrigste verbrauch ?
hallo
kennt sich da jemand aus oder hat jemand erfahrung da ? was so ein 535 e 39 verbraucht?
MFG
MC
Beste Antwort im Thema
Habe einen e39 535i Bj. 11.1997 2015 neu aufgebaut und kommplett neu überholt auch der Motor wurde zerlegt und alle lebenswichtigen Teile erneuert.2016 und 2017 fuhr ich damit zur Arbeit ca.25 Km einfacher weg und kam bei gepflegter Fahrweise auf 10,5 Liter 24 Km Landstraße 1Km Stadt.Ich habe das Auto für 1500 Euro gekauft und Teile für 4700 Euro eingebaut.Die gesamt Arbeitszeit liegt bei ca.184 Arbeitsstunden.Ich hatte viel Arbeit aber auch viel Spaß.Er ist für mich mit seinen 268 000 Km im Neuzustand.Und wird mich bei guter Pflege überleben.
Mein derzeitiges Projekt ist ein 635 csi er wurde in Weinrot lackiert und ist fast fertig.Er wird im März angemeldet
Tüv hat er mit Bravor gemeistert.Von der Arbeitszeit ganz zu schweigen.Habe einen guten Freund der mich
unterstützt und inzwischen einen 530i und einen 540i sein eigen nennt. Binn zeit zwei Jahre in Rente und repariere Nebenbei auch andere Fahrzeuge. Da meine Frau vor 6 Jahren an Krebs verstorben ist und ich mir keine
andere vorstellen kann war es am Anfang um die Zeit zu vertreiben und ist neben Modellflug mein zweites Hobby.
31 Antworten
Ich fahre meinen 535iA als Limousine mit einer Tartarini Autogasanlage und verbrauche im Schnitt 11,85l Autogas/100 km. Nicht vergessen, dazu kommen noch im Schnitt 1,85l Super Plus/100km als Startbenzin.
Fahrprofil: 84 km am Tag, 80% Autobahn, 15% Schnellstraße, 5% Stadt.
Ich fahre normalerweise entspannt und vorausschauend, meist zwischen 110 und 130km/h, gebe gelegentlich aber auch mal Gas.