Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535 D F11 - M-Paket abgeholt - Bilder

535 D F11 - M-Paket abgeholt - Bilder

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. September 2010 um 9:04

Hallo zusammen,

da ich selber weiß wie schwierig es war/ist Informationen über das M-Paket zu bekommen, möchte ich euch Fotos von meinem 535 d Touring mit M-Paket zeigen.

Ich habe den Wagen am 20.09.10 in der BMW Welt abgeholt, nach Aussagen des Beraters war es der erste Touring mit M-Paket

in der BMW Welt .

Hier die Ausstattung:

Spacegrau

Exclusivleder Nappa schwarz mit erweiterten Umfängen

Dachreling Aluminium satiniert

Alarmanlage

Garagentoröffner

Komfortzugang

Ambientes Licht

Panorama Glasdach

Gepäckraumpaket

Innen und Aussenspiegel automatisch

Aktive Sitzbelüftung

Komfortsitze

PDC

Standheizung

Steuerung Combox

Navigation Professional mit Bluetooth

Hifi Professional

Sonnenschutzverglasung

M-Sportpaket mit Doppelspeiche 350 M - 18 Zoll

Innovationspaket

Head-up

Speedlimit Info

Adaptives Kurvenlicht

Ein weiterer Bericht folgt.

Bei Fragen zur Ausstattung einfach posten.

Gruß,

Benni

 

Dsc-0481
Dsc-0478
Dsc-0482
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2010 um 9:04

Hallo zusammen,

da ich selber weiß wie schwierig es war/ist Informationen über das M-Paket zu bekommen, möchte ich euch Fotos von meinem 535 d Touring mit M-Paket zeigen.

Ich habe den Wagen am 20.09.10 in der BMW Welt abgeholt, nach Aussagen des Beraters war es der erste Touring mit M-Paket

in der BMW Welt .

Hier die Ausstattung:

Spacegrau

Exclusivleder Nappa schwarz mit erweiterten Umfängen

Dachreling Aluminium satiniert

Alarmanlage

Garagentoröffner

Komfortzugang

Ambientes Licht

Panorama Glasdach

Gepäckraumpaket

Innen und Aussenspiegel automatisch

Aktive Sitzbelüftung

Komfortsitze

PDC

Standheizung

Steuerung Combox

Navigation Professional mit Bluetooth

Hifi Professional

Sonnenschutzverglasung

M-Sportpaket mit Doppelspeiche 350 M - 18 Zoll

Innovationspaket

Head-up

Speedlimit Info

Adaptives Kurvenlicht

Ein weiterer Bericht folgt.

Bei Fragen zur Ausstattung einfach posten.

Gruß,

Benni

 

+3
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 22. September 2010 um 15:33

@ matt1982

Sorry für den Plattenbau, werde natürlich beim nächsten Mal nicht auf meinem Firmengrundstück fotografieren sondern im Fotostudio ;-)

Zum Thema Bereifung.

Ich bin auch der Ansicht, dass der Wagen aus optischer Sicht die 19 Zoll Felge tragen sollte.

Mir war allerdings beim Vorgänger die 18 Zoll Bereifung mit 245/40 18 auf schlechten Strassen manchmal etwas zu hart, daher dachte ich mir ich probiere die neue 18 Zoll Größe mit 45 Querschnitt aus.

Der F11 mit dieser Bereifung und M-Paket ist deutlich komfortabler als mein E 61 mit M-Paket. Denke also, dass im Sommer doch 19 Zoll drauf kommt.

Der 535 d mit M-Fahrwerk hat übrigens keine Fahrdynamikcontrol, also auch kein Schalter neben dem Schalthebel.

Hier dann noch Fotos aus der BMW Welt.

Gruß,

Benni

Bild1-1700
Bild1-1698

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBen

Ich kann leider keinen wirklichen Vergleich zum 530 d ziehen, da ich vorher auch einen 535 d E61 hatte. Mir erscheint der 530 d aber etwas kerniger, also rauher, was aber subjektiv dazu führt, dass er sich manchmal sogar kräftiger anfühlt, was aber natürlich nicht so ist.

Für mich ist der 535 d immer noch der beste Diesel auf dem Markt. Die Laufruhe ist sensationell. Ich habe einen E 350 CDI zur Probe gehabt, da dachte ich, ich fahre einen Trecker. Der 535 d führt einfach zu einem sehr entspannten fahren. Der Motor war für mich mit ein Grund wieder einen BMW zu kaufen.

Gruß,

Benni

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Und danke für die Info zum Motor; da ich "blind" bestellt habe beruhigt mich das ungemein ;).

Wenn blos die Warterei nicht wäre .....

Gruß, Cool1967

 

 

bin ja absolut kein freund von holz in der hütte aber diese art von holzleisten sehen schick aus.

aber echt schöner wagen.

allzeit genügend diesel im tank.

gruß

rd

Schönes Auto,

sportliches M-Paket,

tolle Sonderausstattung!

Meinen Glückwunsch!

Ich dachte nur der 535i hat zwei einzelne Auspuffrohre? Oder ist das bei dem Touring anders.

Eine Frage hätt ich da noch, warum holt man sich einen Diesel wenn man nur einen Bruchteil des Kaufpreises jenseits der 50.000 € im Gegensatz zum Benziner spart. Der Benziner hört sich besser an und vermittelt subjektiv mehr Spass.

Liebe Grüße und Glückwunsch zum neuen Auto (:

Beide 535er Versionen haben diese Endrohre.

Was die Kosten angeht, hast Du nur teilweise recht. Sicherlich sind es "nur" ein paar Hunnis pro Jahr, die der Diesel je nach Fahrleistung spart, aber ich hatte gerade den 535iA für 2 Tage und ich muss sagen, dass der zwar wirklich gut läuft, ich ihn aber bei gemischter Fahrt auch mit 11.9 Liter laut genullten Reise BC gefahren bin.... das entspricht dem Verbrauch meines Emmys und ist mir zuviel !!!:):confused:

Ein 535d hätte max. 9 Liter genommen und je schneller man fährt, desto größer das Delta zugunsten des Diesels.

Ich würde auch den Diesel nehmen, nur ist er mir zu teuer und ich fahre mit dem Touring/X5 nut noch ca 15 Tkm/Jahr..

LG

OLLI

Kann man den Abstandsregeltempomat nicht mehr wie beim E61 ausschalten (und damit zur normalen Tempomatfunktion kommen) durch min 3sec Drücken des Abstandseinstellkippschalters gegen den unteren oder oberen Anschlag?

Eingeschaltet wird er dann automatisch beim nächsten Einschalten?

Andreas

am 23. September 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

......

Ein 535d hätte max. 9 Liter genommen und je schneller man fährt, desto größer das Delta zugunsten des Diesels.

Ich würde auch den Diesel nehmen, nur ist er mir zu teuer und ich fahre mit dem Touring/X5 nut noch ca 15 Tkm/Jahr..

......

und nicht zu vergessen, dass der Diesel wesentlich mehr Drehmoment hat! :D

Zitat:

und nicht zu vergessen, dass der Diesel wesentlich mehr Drehmoment hat!

und ebenfalls nicht vergessen, dass der Benziner früher das max. Drehmoment hat und etwas mehr PS und den besseren Klang und ... :) :)

Letztendlich kommen beide Varianten sehr gut an und haben ihre individuellen Stärken.

Viel Spass,

Peter

 

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:41

Hallo zusammen,

nochmals zum Thema Kosten:

Bei 50.000 KM im Jahr ist der Unterschied doch etwas größer, sind nämlich um die 300 Euro im Monat.

Muss jeder für sich entscheiden, aber ich als Geschäftsführer investiere das Geld lieber in eine bessere Ausstattung als in Kraftstoff.

Auspuffrohre:

beide 535, sowohl Diesel als auch Benzin haben jeweils ein Auspuffrohr rechts und links

Gruß,

Benni

@Benni : Du hast alles richtig gemacht und das beste Auto füt Deine Zwecke... nochmals meine Frage - wie ist der Unterscheid zum 535d E61 ?????

 

Auch der Twinscroll Monoturbo des 535i verbindet beide Welten, denn das Drehmoment liegt sehr früh an und der 535i hängt sehr gut am Gas, das macht durchaus viel Freude.

Schon der 530d F10 hat einen recht guten "Sound" und klingt sehr sonor, wird beim 535d nicht anders sein.

Bei meinem E61 535d war der aufpreisbereinigte Aufschlag 2005 ca. 2,5k und für mich akzeptabel, beim F11 reden wir aber über min. 6,5k... das ist schon ne Menge. Ein 535d würde bei mir 80k kosten und überschreitet bei mir schlicht ein persönliches Limit... habe ich ja nicht mal für den Emmy bezahlt..:confused:

Im Mom ist bei mir die Überlegung, der Vernunft zu folgen und den für meinen derzeitigen Bedarf mehr als ausreichenden 528i zu wählen. Die Maschine hat mir bei 2 Probefahrten sehr gut gefallen und ist ja auch keine Gehhilfe..... dazu noch knapp 4k günstiger als der 530d... mal gucken, was die für den BigX rausrücken wollen.

LG

OLLI

hallo,

danke für diesen thread.

wir stehen vor der wahl einen F11 entweder als 535i oder 535D mit sportautomatik zu bestellen. wir haben aber noch zeit.

da das gewerbliche leasing fast keinen unterschied macht, kommt es einzig und allein auf die motorcharasteristik an.

bitte schreibt doch mal wie sich beide fahren und wo die unterschiede sind. der händler sagte mir, dass der 535D wesentlich stärker und schneller sein soll, besonders auf der BAB über 150 kmh.

wenn dem so ist, sonst keine grossen nachteile vorhanden sind und wir auch noch sprit sparen würden, wäre es ja unvernüftig nicht den diesel zu nehmen.

danke für input.

claus

Na dein Händler scheint dir den 535d gern verkaufen zu wollen, vielleicht wegen dem höheren Einkaufspreis?

Bis 100 ist der 535d schneller, aber gerade bei hohen Geschwindigkeiten werden die beiden sich wirklich nicht viel nehmen. Beide ca. 300 PS und bei höheren Geschwindigkeiten geht dem Diesel bekanntlich etwas die Puste aus. Wobei ich bei den beiden eher darauf tippen würde, dass die ab 150 etwas gleich schnell sind. Vergleichsprobefahrten wäre das Ideal, kann bei dem derzeitigen Angebot aber schwer werden...

Durch das mehr an Drehmoment kommt der 535d bei niedrigeren Geschwindigkeiten wohl besser mit dem Gewicht klar und ist schneller auf 100. Darüber nimmt das Gewicht aber die geringere Rolle und mehr der Luftwiederstand den größten Überwindungsfaktor ein.

Zitat:

Original geschrieben von mh12300

Ich dachte nur der 535i hat zwei einzelne Auspuffrohre? Oder ist das bei dem Touring anders.

Eine Frage hätt ich da noch, warum holt man sich einen Diesel wenn man nur einen Bruchteil des Kaufpreises jenseits der 50.000 € im Gegensatz zum Benziner spart. Der Benziner hört sich besser an und vermittelt subjektiv mehr Spass.

Liebe Grüße und Glückwunsch zum neuen Auto (:

Sagt wer?! :D

Alright dann fahr mal 50 tkm im Jahr und dann sprechen wir uns wieder was die Ersparniß auf 3 Jahre hinweg dann so ergeben hat.. :) - Außerdem ist es ganz bequem trotz riesendrehmoment und 5.5 sec auf 100 nur halbsooft an der Tanke zu stehen.

By the way, wie lange benötigt der 535i von 0 auf 100?!

By the was No. 2: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN WAGEN!!!!!

Ist das da in der Deckenleuchte eine LED-Leiste als Beleuchtung? Gibt es da ein Bild von mit Licht an?

http://www.motor-talk.de/.../dsc-0491-i203562289.html

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535 D F11 - M-Paket abgeholt - Bilder