Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535 D F11 - M-Paket abgeholt - Bilder

535 D F11 - M-Paket abgeholt - Bilder

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. September 2010 um 9:04

Hallo zusammen,

da ich selber weiß wie schwierig es war/ist Informationen über das M-Paket zu bekommen, möchte ich euch Fotos von meinem 535 d Touring mit M-Paket zeigen.

Ich habe den Wagen am 20.09.10 in der BMW Welt abgeholt, nach Aussagen des Beraters war es der erste Touring mit M-Paket

in der BMW Welt .

Hier die Ausstattung:

Spacegrau

Exclusivleder Nappa schwarz mit erweiterten Umfängen

Dachreling Aluminium satiniert

Alarmanlage

Garagentoröffner

Komfortzugang

Ambientes Licht

Panorama Glasdach

Gepäckraumpaket

Innen und Aussenspiegel automatisch

Aktive Sitzbelüftung

Komfortsitze

PDC

Standheizung

Steuerung Combox

Navigation Professional mit Bluetooth

Hifi Professional

Sonnenschutzverglasung

M-Sportpaket mit Doppelspeiche 350 M - 18 Zoll

Innovationspaket

Head-up

Speedlimit Info

Adaptives Kurvenlicht

Ein weiterer Bericht folgt.

Bei Fragen zur Ausstattung einfach posten.

Gruß,

Benni

 

Dsc-0481
Dsc-0478
Dsc-0482
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2010 um 9:04

Hallo zusammen,

da ich selber weiß wie schwierig es war/ist Informationen über das M-Paket zu bekommen, möchte ich euch Fotos von meinem 535 d Touring mit M-Paket zeigen.

Ich habe den Wagen am 20.09.10 in der BMW Welt abgeholt, nach Aussagen des Beraters war es der erste Touring mit M-Paket

in der BMW Welt .

Hier die Ausstattung:

Spacegrau

Exclusivleder Nappa schwarz mit erweiterten Umfängen

Dachreling Aluminium satiniert

Alarmanlage

Garagentoröffner

Komfortzugang

Ambientes Licht

Panorama Glasdach

Gepäckraumpaket

Innen und Aussenspiegel automatisch

Aktive Sitzbelüftung

Komfortsitze

PDC

Standheizung

Steuerung Combox

Navigation Professional mit Bluetooth

Hifi Professional

Sonnenschutzverglasung

M-Sportpaket mit Doppelspeiche 350 M - 18 Zoll

Innovationspaket

Head-up

Speedlimit Info

Adaptives Kurvenlicht

Ein weiterer Bericht folgt.

Bei Fragen zur Ausstattung einfach posten.

Gruß,

Benni

 

+3
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Sehr sehr schön mit M-Paket! Allzeit gute Fahrt :)

Hallo!

Wenn nur der Diffusor auch in Wagenfarbe wäre. Ich kann mich mit dem grauen Teil einfach nicht anfreunden.

Da würde ich schon eher den Diffusor von Hamann nehmen. Im Prinzip das einzige Teil, welches man bei denen vom Aero-Paket übernehmen könnte. Andernfalls ließe ich das Teil vom M-Paket lackieren.

CU Oliver

am 22. September 2010 um 9:15

schönes Auto, vor allem schöner Motor.

allzeit unfallfreie Fahrt

ich hol meinen am 15.10.ab

Hallo Benni,

Gratulation zum schönen Wagen. Auf deinen Bildern stört mich die Farbe des Diffusors nicht - für mich harmoniert die Wagenfarbe und die des Diffusors.

Kannst du uns ein paar Eindrücke zum Motor 535d liefern. Wie empfindest du ihn, Laufruhe, unterer Drehzhalbereich, Vergleich zum 530d?, etc.

Viel Spass,

Peter

am 22. September 2010 um 9:52

Gratulation zum neue F11. Schönes Auto, auch wenn mir das schwarze Plastikteil nicht gefällt. Das M-Paket vom 3er ist und bleibt schöner.

 

Was mir an Deiner und auch an andere Konfigurationen aufgefallen ist, dass für die Optik, Reifen usw. viel Geld drauf geht und auch für Nappa Sitze usw. aber innovative SAs wie Abstandsradar, Aktivlenkung oder auch Sport Automatik fehlen. Jedenfalls sind sie auf den Bildern nicht zu erkennen.

 

Gruss

Jack

Themenstarteram 22. September 2010 um 10:09

@ all

Zum schwarzen Plastikteil an der Heckstoßstange.

In der Tat, es sieht komisch aus. Ich dachte erst, ich hätte das Teil von einem M-Paket in Sophistograu. Denn der Einsatz ist in metallic.

Ich hätte schwarz matt auch schöner gefunden.

 

@ Jack

Tja, jeder muss für sich entscheiden, welche Extras er benötigt.

Sport-Automatic:

Nette Spielerei, aber ich habe bei meinem 535 d E61 auf 75 TKM genau 5 mal manuell geschaltet, wozu dann die Schaltpaddel

Aktivlenkung:

Ist ja ganz nett, aber gefällt mir nicht. Wenn du mal zügig auf der Landstraße unterwegs bist und jedes Mal während der Kurvenfahrt bei steigender Geschwindigkeit leicht den Lenkeinschlag korrigieren musst, stört mich die Aktivlenkung einfach.

Zudem empfinde ich es als komisch, wenn man regelmäßig unterschiedliche Wagen fährt.

Abstandstempomat

Ich habe diesen 2 Tage zur Probe gehabt und lange überlegt, mich aber dann dagegen entschieden. Für mich hatte ich eher das Gefühl, dass ich anfange Unaufmerksam zu werden und mich nicht mehr auf den Strassenverkehr konzentriere. Was mir zudem fehlt ist, dass ich das Radar ausstellen kann und so wieder einen normalen Tempomat habe. Im Kolonnenverkehr finde ich den Abtsandsregeltempomat super, aber beim fahren in der Stadt oder bei häufigen Spurwechseln gefiel er mir nicht.

Zudem wäre ich dann schon in Nürnberg auf dem Weg nach Hause aus der BMW Welt eingeschlafen, denn der Wagen läuft so ruhig dass man die Geschwindigkeit nicht merkt.

Muss eben jeder für sich festlegen, aber wenn ich nur wert auf Optik gelegt hätte, wäre ich wohl nicht auf einen Listenpreis von 86.000 Euro gekommen.

Setzt dich mal in Leder Nappa rein, dann kannst du ja für dich entscheiden wo dein Popo sitzen will beim Autofahren ;-)

@ Peter

Ich kann leider keinen wirklichen Vergleich zum 530 d ziehen, da ich vorher auch einen 535 d E61 hatte. Mir erscheint der 530 d aber etwas kerniger, also rauher, was aber subjektiv dazu führt, dass er sich manchmal sogar kräftiger anfühlt, was aber natürlich nicht so ist.

Für mich ist der 535 d immer noch der beste Diesel auf dem Markt. Die Laufruhe ist sensationell. Ich habe einen E 350 CDI zur Probe gehabt, da dachte ich, ich fahre einen Trecker. Der 535 d führt einfach zu einem sehr entspannten fahren. Der Motor war für mich mit ein Grund wieder einen BMW zu kaufen.

Gruß,

Benni

Auch von mir allzeit gute Fahrt.

Die Abstandsdings hat mich bei den Probefahrten auch tierisch genervt und kommt mir niemals nicht ins Auto !! Ebenso wie der andere Assikram - ich fahre selbst und mag das so...

 

Wie ist denn Dein Vergleich zum 535d E61, zumindest vom ersten Eindruck ?

Mir ging es z.B.so. dass ich den 530d F10 als gleichwertig mit meinem 535d VLCI sah... was einfach an der besseren Automatik mit weniger Schlupf lag....

LG

OLLI, der die Felgen büschen kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein findet...:o

Servus,

@Benni.

Geiles Teil!!! Wirklich schöner Wagen!

Wie sieht es denn mit den 18" Komfortmäßig aus??? Ist es recht hart, bzw. sind die Reifen laut??

Gruß

Matthias

Kommt mir das nur so vor, oder hast du schon einige Fliegen platt gemacht(siehe erstes Bild)??

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen!!

 

Hast du die (sportlichere) Sportautomatik nicht genommen, weil es sonst Paddels geben würde??

Da gibts doch so theoretisch noch nen paar mehr Einstellmöglichkeiten!!

Zitat:

Die Abstandsdings hat mich bei den Probefahrten auch tierisch genervt und kommt mir niemals nicht ins Auto !!

Doppelte Verneinung - wir wissen aber was gemeint ist ;-)

Die Felgengröße quält mich auch schon eine Zeit lang - habe auch M-Sportpaket mit 18" bestellt und werde vermutlich diese als Winterreifen nutzen. Aber was soll ich für Sommerreifen wählen 19" oder 20"?

Weiss jemand welche Reifengrößen bei 19" bzw. 20" beim F11 freigegeben sind?

Viele Grüße,

Peter

Glückwunsch zum Neuen. Sieht richtig gut aus.

 

PS: Ich habe meine neuen BMW noch nie in der BMW Welt abgeholt. Aber wenn ich die auf Deinen Bildern so sehe muss ich sagen, dass ich die mir schon etwas größer vorgestellt hätte... :eek:

am 22. September 2010 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Kommt mir das nur so vor, oder hast du schon einige Fliegen platt gemacht(siehe erstes Bild)??

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen!!

 

 

Hast du die (sportlichere) Sportautomatik nicht genommen, weil es sonst Paddels geben würde??

Da gibts doch so theoretisch noch nen paar mehr Einstellmöglichkeiten!!

die Fahrdynamik-Control hat der 535 Serie.

 

 

 

Zitat:

Tja, jeder muss für sich entscheiden, welche Extras er benötigt.

immer dieses stereotypische "jeder muss für sich entscheiden". das ist selbstverständlich und klar und bedarf keiner besonderen erwähnung. ansonsten kann ich deine argumente in teilen nachvollziehen und stelle fest, dass es schwer ist über SAs zu diskutieren. ist halt jedem seine sache und damit ist die diskussion tot.

 

Gruss

Jack

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Glückwunsch zum Neuen. Sieht richtig gut aus.

 

PS: Ich habe meine neuen BMW noch nie in der BMW Welt abgeholt. Aber wenn ich die auf Deinen Bildern so sehe muss ich sagen, dass ich die mir schon etwas größer vorgestellt hätte... :eek:

Wieso ist doch ein schöner Plattenbau zu sehen! Mir fehlt bei dem Beitrag leider ein :)

Ich finde das M-Paket auch sehr hübsch. Allerdings gefällt es mir am F10 noch besser. Mir gefällt auch die Ausstattung richtig gut. Man muss nicht jeden Spielekram dabei haben.

Was mir nicht so gefällt sind die beiden Endrohre. Die sehen irgendwie verloren aus. Beim 3er sind die etwas näher beinander, da gefällt mir das besser. Vielleicht ist das auch die Breite des 5ers, dass das so wirkt.

Den Motor finde ich auch sehr fastzinierend. Unbedingt Verbräuchen und Update posten, wenn du die Einfahrzeit überschritten hast.

Abgesehen davon, dass ein M-Paket meistens auch an BMW AG-Modellen stimmig aussieht, stört mich schon die optische "Unterwanderung" der "echten" ///M-Modelle ungemein. :( (Dito bei AMG)

Wenn dann nämlich endlich einmal die richtigen M's oder AMG's auftauchen ist deren Design Exklusvität schon alter Kaffee. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535 D F11 - M-Paket abgeholt - Bilder