ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530xd mehr PS

530xd mehr PS

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 7:57

Grüß euch!

Hat jemand erfahrung mit tuning bzw. nur mit der software ? Kollege könnte meinen auf 280ps bringen. Quasi nur mit der software (stage 1) auf 280ps. Kann da was schief gehen bzw schaden? Angeblich sollte das keine risikovariante sein aber ich bin mir da nicht ganz sicher.

2007 modell

231ps

Automattik

Xdrive

201000km

Euere erfahrungen?

Lg

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2020 um 12:06

Zitat:

@5abeemwe schrieb am 7. Juni 2020 um 13:30:44 Uhr:

Hallo Kuzmic , also bei 7 Litern werden sie wohl eher das Motoröl gewechselt haben . In das Verteilergetriebe geht glaube ich , nicht mal ein Liter rein

0.52l sinds. Würd ich erneuern lassen bevor ich ein Tuning mache.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2020 um 8:36

Verteilergetriebe seh ich als Schwachpunkt. Wurde bei dem schonmal das Öl erneuert?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 8:44

Zitat:

@Gnagnu schrieb am 7. Juni 2020 um 10:36:14 Uhr:

Verteilergetriebe seh ich als Schwachpunkt. Wurde bei dem schonmal das Öl erneuert?

Ich hatte vor 1 monat einen service und es wurde alles nötige erneuert. Jedoch glaube ich das dies nicht getauscht wurde weil es noch ok war. Das einzige was ich weiss ist das er mir so ne pasta draufgetan hat damit sich das getriebe nicht so abnutzt.

am 7. Juni 2020 um 9:37

Beim normalen Service wird da nichts gemacht. Öl wurde erneuert? Wieviel Liter?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:44

Genau ja, wurde erneuert. 7liter ca, also komplett frisch, auch beim automatikgetriebe wurde das öl erneuert.

Von wem ist denn das Tuning? Denn es gibt gute und schlechte.

Und wie bewertest du, welches gut oder schlecht ist?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:03

Dabei habei handelt es sich ja nur um software. Laut dem anbieter "unlocked" er nur den motor.

Hallo Kuzmic , also bei 7 Litern werden sie wohl eher das Motoröl gewechselt haben . In das Verteilergetriebe geht glaube ich , nicht mal ein Liter rein

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:34

Hallo. Ja ich dachte er meinte im 2ten post das motoröl. Verteilergetriebeöl wurde nicht erneuert.

Zitat:

@joker99m schrieb am 7. Juni 2020 um 12:20:34 Uhr:

Und wie bewertest du, welches gut oder schlecht ist?

Entweder von namhaften Firmen die eine Ruf zu verlieren haben oder ich würde jemanden hier Fragen der Ahnung hat. Z. B. hier den Tommy.

Was heißt denn unlocked?? Da ist im Motor / DDE keine Sperre drin.

Da werden Datensätze verändert und darauf kommt es an wie und was da genau gemacht wird.

am 7. Juni 2020 um 12:06

Zitat:

@5abeemwe schrieb am 7. Juni 2020 um 13:30:44 Uhr:

Hallo Kuzmic , also bei 7 Litern werden sie wohl eher das Motoröl gewechselt haben . In das Verteilergetriebe geht glaube ich , nicht mal ein Liter rein

0.52l sinds. Würd ich erneuern lassen bevor ich ein Tuning mache.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 12:33

Ok das werde ich tun falls ich mich für das entscheide. Aber sonst? Kann es bei stage 1 zum motorschaden kommen oder ähnliches?

Nochmal, kommt drauf an von wem und wie es gemacht wurde.

Unlocked in dem Sinne gibt es nicht.

Ein Tuning kann immer zu einem Schaden führen das die Bauteile natürlich höher belastet werden. Wo soll die Leistung denn her kommen??

Kann aber nicht muss.

Daher kommt es auf den jetzigen Zustand und die Art des genauen Tunings an. Über Software ist klar.

Die Teile bringt man locker auf knapp 300Ps.

Wenn man mit Vernunft fährt hält alles ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen