1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. 530e Verbrenner springt oft an

530e Verbrenner springt oft an

BMW 5er G60

Guten Tag,
bei meinem 530e springt der Verbrenner zuletzt häufig an. Akku voll, kein Hold, Efficient ein, keine hohe Leistungsabfrage. Ein Wechsel in Electric zurück ist dann erst nach ein paar Minuten möglich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann das erklären? Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo.
Hast du ELECTRIC auf automatisch? Falls nicht, hast du ELECTRIC Modus ein oder aus?

Das passiert eigentlich nur wenn du zu stark beschleunigst. Dann springt immer der Verbrenner an.
Um das zu verhindern müsstest du mit dem reinen Elektro Modus fahren (den nutze ich in der Regel)

Wo finde ich denn den reinen Elektromodus? Habe festgelegt, dass er elektrisch startet. Beim G30 war das alles noch etwas einfacher… Aus diesen Modes werde ich nicht schlau.

Zitat:

@Severin85 schrieb am 9. April 2025 um 21:32:08 Uhr:

Wo finde ich denn den reinen Elektromodus? Habe festgelegt, dass er elektrisch startet. Beim G30 war das alles noch etwas einfacher… Aus diesen Modes werde ich nicht schlau.

Das mit den Modes ist der gröpßte Quatsch. Ich möchte nicht, dass sich Licht, Display und co anpasst. Ich möchte Electic / Hybrid / Sport auswählen und ende.

Mach Live-Vehicle an. Dann siehst du, warum der Motor anspringt. Bei mir immer, bevor ich auf die Autobahn fahre mit dem Hinweis "starke Beschleunigung erwartet". Da wird der Motor schon ein wenig vorgewärmt.
Ich nutze zu 99% den "Personal" Mode. Da ist alles auf Komfort. Leider lässt sich da nichts beeinflussen.

Den reinen Elektromodus findest du unter den Fahreinstellungen. Kannst ihn dir auch als Shortcut in die Drop Down Leiste legen

Zitat:

@Severin85 schrieb am 9. April 2025 um 21:32:08 Uhr:

Deine Antwort