530e Hybrid als Touring

BMW 5er G31

Lange Zeit ein Schweigen, wurde jetzt ein Testwagen des 530e Touring als Hybrid entdeckt. Endlich!

https://insideevs.com/bmw-530e-touring-phev-spied/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kaunitz79 schrieb am 22. September 2020 um 17:39:21 Uhr:

Gibt es neuigkeiten im bmw.de konfigurator?

Und du kannst dort nicht selbst nachschauen weil..?

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

@Merv schrieb am 27. Mai 2020 um 16:55:58 Uhr:

Kofferraum

Hier noch ein paar mehr Bilder vom Kofferraum.
Beim umlegen der Sitze bekommt er eine Stufe von ca 12 cm. Die erhöhte Ladekante hinten ist ca 4,5 cm hoch.

Zitat:

@Z3 coupé 2.8 schrieb am 5. Juni 2020 um 01:49:24 Uhr:

Hier noch ein paar mehr Bilder vom Kofferraum.
Beim umlegen der Sitze bekommt er eine Stufe von ca 12 cm. Die erhöhte Ladekante hinten ist ca 4,5 cm hoch.

Anstatt dieses unteren Ladebodens hätten sie IMHO gerne noch weitere Akkus einbauen können.

Frage… Ist unter dem Ladeboden wirklich der Akku, oder so wie beim X5 45e der Tank?

Da steckt die normale Autobatterie. Die Hochvoltakkus sind unter dem Rücksitz. Im Kofferraum von oben nach unten: Ladeboden, Autobatterie, Tank.

Ähnliche Themen

Eher unpraktisch mit einem hundekäfig. Dazu nur mit xdrive erhältlich. Der hybridtraum ist geplatzt.

So richtig richtig gut werden Hybride eh erst mit dem ZF 8ahP 4.Gen und der Akkutechnologie aus dem i4 und iNext… mehr Leistung, mehr Reichweite und schnelleres Laden. Und ein Fahrzeug, dass von Grund auf dafür ausgelegt ist, damit es keine Stufe o. Ä. gibt

Ja. Bin gespannt auf den i5!

Ich auch… hoffentlich wirds ne "normale" Version mit realistischen >600km Reichweite geben als Kombi geben. Oder nen Nachfolger vom 545e mit 100km E-Reichweite als Kombi

Zitat:

@mr555 schrieb am 5. Juni 2020 um 13:40:54 Uhr:

Eher unpraktisch mit einem hundekäfig. Dazu nur mit xdrive erhältlich. Der hybridtraum ist geplatzt.

Meinst Du die 4,5cm killen das Thema? Hundekäfig müsste bei mir auch rein 😮. Habe aber noch keinen.

Xdrive ist ein killerkriterium. Einmal xdrive - nie wieder!

530e G31 gibts doch auch ohne xDrive?

An den paar cm Höhe sollte es doch nicht scheitern.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 5. Juni 2020 um 16:47:10 Uhr:

530e G31 gibts doch auch ohne xDrive?

An den paar cm Höhe sollte es doch nicht scheitern.

In der schweiz gibts den wohl nur mit xDrive...

Ah, das weiß ich natürlich nicht, käme mir aber seltsam vor.
Woraus schließt du das?

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 5. Juni 2020 um 16:58:22 Uhr:

Ah, das weiß ich natürlich nicht, käme mir aber seltsam vor.
Woraus schließt du das?

https://www.blick.ch/.../...usiness-klasse-unter-strom-id15911979.html

Und wenn du auf BMW.CH einen 5er konfigurieren willst, ist bei allen Motoren, ausser den Standard 520ern, xDrive inklusive. Viele Schweizer kaufen xDrive für den Fall, dass es einmal im Jahr Schnee hat (Geld hat es ja genug) oder für die 2-3 Wintersportausflüge pro Jahr. Bei mir klappt das aber alles auch mit Heckantrieb. Herr und Frau Schweizer möchten xDrive, BMW möchte den Schrott verkaufen um danach Reparaturarbeiten und Reifenschikanen zu haben/machen. Win-Win.

Naja, dann.
Bliebe höchstens, einen aus dem großen Kanton zu holen.
Ist halt ein Theater.

Deine Antwort