530e Hybrid als Touring
Lange Zeit ein Schweigen, wurde jetzt ein Testwagen des 530e Touring als Hybrid entdeckt. Endlich!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kaunitz79 schrieb am 22. September 2020 um 17:39:21 Uhr:
Gibt es neuigkeiten im bmw.de konfigurator?
Und du kannst dort nicht selbst nachschauen weil..?
367 Antworten
Nabend,
LF ist der Leasingfaktor. Ich würde sagen das ist nicht "deutschlandtypisch", sondern rechnet so gut wie jeder aus, um festzustellen ob ein Angebot einigermaßen attraktiv ist oder nicht.
Grüße blub
LF =Bruttorate/Bruttolistenpreis (BLP)x100 oder halt mit netto/netto
Ähnliche Themen
Zitat:
@KUESMANN schrieb am 3. Oktober 2020 um 09:00:17 Uhr:
LF =Bruttorate/Bruttolistenpreis (BLP)x100 oder halt mit netto/netto
Wobei man fairerweise beim Hybrid die 105€ Förderung erst mal der monatlichen Leasingrate dazu rechnen muss
Hat denn mittlerweile jemand bestellt? Wen ja, zu welchen Konditionen?
Gibt es mittlerweile alternative Leasingangebote?
Habe gesehen, bei SIXT ist er zumindest schon mal günstiger
ich weiss nicht wie die Leasingraten bei euch sind, aber gerade habe ich das angebot für einen 530e touring bekommen (als ersatz für unseren 520xd)... Der Restwert ist so richtig im Keller - nach 48 Monaten/10'KM pro jahr war es nur 37% vom Listenpreis (89 TEUR)... Leider so uninteressant..
Habe soeben das Angebot für den 530e Touring bekommen von der Leasing für den Dienstwagen. Auf 36 Monate und 40.000 km p.a. abzüglich BAFA liege ich bei Leasingfaktor 1,44.
Also, ich habe jetzt wie folgt bestellt:
21.5% Rabatt auf LP.
BAFA als Anzahlung
LF 1,0
Wartung u. Service runter von 44 auf 35 € per Monat
Bei 36 Monaten u. 20.000 km p.a.
Angebote für den Passat waren da deutlich schlechter.
Bitte nicht steinigen falls diese Frage hier bereits gestellt worden ist...
Wie viel km/h kann man rein elektrisch maximal fahren?
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 1. September 2021 um 16:05:25 Uhr:
140 km/h
Korrekt. Was allerdings nicht geht, ist z. B. bei 130 von Verbrenner auf Elektro umzuschalten - wird verweigert. Um 140 elektrisch zu erreichen, muss vor ca. 100 auf Elektro Modus gewechselt werden. Aber: ab 110 aufwärts steigt der Stromhunger steil an und die elektrische Restreichweite sinkt rapide. 40 bis 50 km elektrisch bei 130 bis 140 spielt es so nicht.
Zitat:
@mk_le schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:01:26 Uhr:
Habe soeben das Angebot für den 530e Touring bekommen von der Leasing für den Dienstwagen. Auf 36 Monate und 40.000 km p.a. abzüglich BAFA liege ich bei Leasingfaktor 1,44.
Das ist heftig, zahle privat 0.72 für 530d, kann dafür viel tanken :-) Fakt ist, dass der Händler nach der Rückgabe den Hybrid nur schlecht verkaufen kann und der Leasing Kunde das zahlen muss. Mittlerweile wollen die Händler keine Hybride in Zahlung nehmen, da die Technik schon nach zwei Jahren überholt ist.
Ein herkömmlicher Benzin-Verbrenner ohne PHEV geht derzeit gut und gerne mit 0,70 bis 0,85 über den Ladentisch 😎; ein Diesel geringfügig mehr.
Hybrid werden zumindest in D massiv im Geschäftskundenbereich geleast, schon wegen der 0,5% Regelung, aber selten weniger als 1,10.