530e Hybrid als Touring
Lange Zeit ein Schweigen, wurde jetzt ein Testwagen des 530e Touring als Hybrid entdeckt. Endlich!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kaunitz79 schrieb am 22. September 2020 um 17:39:21 Uhr:
Gibt es neuigkeiten im bmw.de konfigurator?
Und du kannst dort nicht selbst nachschauen weil..?
367 Antworten
Ob e oder nicht e, check mal den X3 gründlich vor dem Kauf. Ich bin einen probe gefahren mit den teuersten Sitzen, die waren im Vergleich zu den Sesseln im 5er eher nur Stühle.
Ist natürlich vom persönlichen Empfinden abhängig, aber für mich schied dadurch der X3 dann aus obwohl er mir sonst von Design, Grösse usw. sehr gefallen hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '530e Touring (oder alternativ X3 30e?)' überführt.]
Genau finde den X3 im vergleich zum 5er von der Innenraumqualität deutlich unterlegen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '530e Touring (oder alternativ X3 30e?)' überführt.]
Danke für Eure Antworten.
Meine Komfortsitze im aktuellen 5er möchte ich nicht missen. Auch wenn ich mir den X3 sicherlich mal anschauen werde, die Sitze werden vermutlich schon das ausschlaggebende Argument sein, wieder einen 5er zu nehmen.
Bleibt nur die Frage, wann der 530e Touring dann tatsächlich verfügbar sein wird...
Das Leasing meines aktuellen endet im Dezember nächsten Jahres.
Zitat:
@Willie_Tanner schrieb am 26. September 2019 um 12:34:10 Uhr:
Danke für Eure Antworten.Meine Komfortsitze im aktuellen 5er möchte ich nicht missen. Auch wenn ich mir den X3 sicherlich mal anschauen werde, die Sitze werden vermutlich schon das ausschlaggebende Argument sein, wieder einen 5er zu nehmen.
Bleibt nur die Frage, wann der 530e Touring dann tatsächlich verfügbar sein wird...
Das Leasing meines aktuellen endet im Dezember nächsten Jahres.
Das wird klappen
Ähnliche Themen
Willst du e nur wegen den Steuern, oder weil es WIRKLICH für deinen Fahrprofil optimal ist?
Hauptsächlich wegen der Steuern. Wobei ich mit meinem jetzigen nur etwa alle 1000 Kilometer tanken muss, das ist schon sehr komfortabel. Das wird mit einem 530e vermutlich anders...
Hybrid und e machen bei überwiegend Kurzstrecke sinn. Wenn du viel Langstrecke fährst, ist das suboptimal. Du schleppst immer das fast oder total leergefahrene Akkupack mit...
Ja, Recht hast Du, leider ist das so.
Die geringere Steuerbelastung ist wirklich verlockend.
Bei Mercedes gibt's ja die E-Klasse als Diesel-Hybrid - vielleicht auch mal einen Blick wert...
Im Artikel steht das der Touring Hybrid mit dem Facelift kommen soll:
https://www.autozeitung.de/...elift-2020-motor-ausstattung-197297.html
..aber wann schreiben sie nicht
Hallo,
ich bin heute den 530e Probe gefahren und bin sehr angetan von dem Wagen. Ich fahre aktuell den Passat und der 5er ist schon eine ganz andere Klasse. Durch die neue Besteuerung des GWV wird der BMW für mich als Dienstwagen erschwinglich. Leider gibt es nur ein Problem und das ist der Kofferraum. Sicherlich würden 90% der Fahrten locker ohne den Platz funktionieren, aber mit 2 Kindern in den Urlaub zu fahren wird schwierig. Klar eine Dachbox muss man sich anschaffen, aber reicht das? Was sind Eure Erfahrungen mit dem 530e Kofferraum? Ich hatte den Vorführwagen leider nicht mit zu Hause um probieren zu können wie viele Koffer man reinstapeln kann. Der Kofferraum sieht aber eben wirklich sehr klein aus.
Die Lösung wäre natürlich der 530e Touring aber der wird laut Händler nicht so bald kommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Selber case bei mir. Komme aktuell mit zwei kleinen Kindern vom Passat Variant. Wollte auch gerne auf BMW wechseln, aber der Alltagsnutzen beim 530e war mir zu gering.
Klar fahre ich zu 90 % mit leerem Kofferraum durch die Gegend, aber schnell hat man doch mal was sperriges zu transportieren (gerade mit Kindern) und dann wirds eng.
Ich hab mir jetzt den X3 30e bestellt. Da geht etwas mehr in der Höhe und brauche wohl trotzdem die Dachbox für den Urlaub.
Zusätzlich war die Leasingrate für den X3 deutlich besser...
Zitat:
@lomo72 schrieb am 24. Januar 2020 um 15:55:10 Uhr:
Die Lösung wäre natürlich der 530e Touring aber der wird laut Händler nicht so bald kommen.
Mit dem LCI im Juli.
Wenn du so lange warten kannst...
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 24. Januar 2020 um 16:19:43 Uhr:
Zitat:
@lomo72 schrieb am 24. Januar 2020 um 15:55:10 Uhr:
Die Lösung wäre natürlich der 530e Touring aber der wird laut Händler nicht so bald kommen.Mit dem LCI im Juli.
Wenn du so lange warten kannst...
Leider nein muss Ende März den Neuen bestellt haben :-(