530e Hybrid als Touring
Lange Zeit ein Schweigen, wurde jetzt ein Testwagen des 530e Touring als Hybrid entdeckt. Endlich!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kaunitz79 schrieb am 22. September 2020 um 17:39:21 Uhr:
Gibt es neuigkeiten im bmw.de konfigurator?
Und du kannst dort nicht selbst nachschauen weil..?
367 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 30. September 2020 um 17:05:08 Uhr:
Nein, du verstehst es nicht.
Die individuelle Konfiguration ist egal.
Es zählt der theoretisch mögliche Höchstwert der Musterzulassung.Aber du kannst die Diskussion gern mit BMW führen und denen erklären, dass du dich mit Zulassungevorschriften besser auskennst.
Lies dir oben noch mal den Sachverhalt mit der 405M-Felge durch.
Vielleicht verstehst du es dann!
Lies dir mal oben durch was ich zu Musterzulassung/COC und Einzelabnahme/Eintragung geschrieben habe.
Vielleicht verstehst du es dann.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 30. September 2020 um 17:12:59 Uhr:
Lies dir mal oben durch was ich zu Musterzulassung und Einzelabnahme geschrieben habe.
Vielleicht verstehst du es dann.
Für die 405M benötigte man keine Einzelabnahme ohne AHK! Das war mit der Musterzulassung abgedeckt!
Mit AHK gab es keine Freigabe auch mit Einzelabnahme nicht! Jetzt verstanden?
Die G30 530e XDrive Limousine kannst du z.B. auch nur mit M-Paket + AHK mit der 19 Zoll Felge konfigurieren.
Die 20 Zoll Felge ist nur ohne AHK auswählbar.
Somit wäre deine Aussage auch hier definitiv falsch, wenn du mit deiner inkorrekten Musterzulassung mit allen Ausstattungen argumentierst. 🙄
Da der G31 540d xDrive + AHK mit 20 Zoll trotz höherer Achslast als der G31 530e Xdrive ohne AHK konfiguriert werden kann, würde ich da bei BMW mal nachfragen.
Ähnliche Themen
...die Aussage von BMW ist für mich eindeutig.
Frage ist nun, 530e Touring mit 18“ bestellen und dann 19“ Original Felgen mit MB nachrüsten, bekomme ich diese dann über TÜV Einzelabnahme eingetragen?
...18“ vom Werk nehme sind dann für WR.
Zitat:
@Shardik schrieb am 30. September 2020 um 17:41:10 Uhr:
würde ich da bei BMw mal nachfragen.
Überflüssig.
Die Antwort auf eine solchen Nachfrage wurde oben bereits gepostet.
Nur 18" beim touring.
Zitat:
@Merv schrieb am 30. September 2020 um 17:42:30 Uhr:
...die Aussage von BMW ist für mich eindeutig.Frage ist nun, 530e Touring mit 18“ bestellen und dann 19“ Original Felgen mit MB nachrüsten, bekomme ich diese dann über TÜV Einzelabnahme eingetragen?
...18“ vom Werk nehme sind dann für WR.
Nutzt mir leider bei Firmenwagen und Leasing halt leider auch nix. Für mich eher unverständlich dass es keine größeren Felgen gibt die mehr Achslast vertragen.
Dann vielleicht doch die Limousine und auf den Kofferraum verzichten? Und die 3.000€ Differenz in Extra stecken ...
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 30. September 2020 um 17:54:15 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 30. September 2020 um 17:41:10 Uhr:
würde ich da bei BMw mal nachfragen.Überflüssig.
Die Antwort auf eine solchenm Nachfrage wurde oben bereits gepostet.
Nur 18" beim touring.
Genauso richtig, wie damals die Aussage von BMW, dass eine Nicht-Mischbereifung beim G31 M550d nicht zulässig im Winterbetrieb ist. 😁
Wurde anschließend auch von BMW geändert.
Vergleiche die Achslasten G31 540d XDrive + AHK mit dem G31 530e Xdrive ohne AHK und man sieht, dass die 20" und 19" Felgen funktionieren sollten.
Überflüssig war deine inkorrekte Bemerkung mit Musterzulassung unter Berücksichtigung aller Ausstattungdetails.
Zitat:
@Shardik schrieb am 30. September 2020 um 17:58:28 Uhr:
dass die 20" und 19" Felgen funktionieren sollten.
Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.
Schau ins COC und du wirst feststellen, dass das nicht der Fall ist.
Ob das irgendwann mal geändert wird, steht in den Sternen.
Du kannst ja dann hier das Ergebnis deiner Anfage an BMW posten.
Glaubt hier tatsächlich jemand, dass sich BMW die aberwitzigen Margen bei 19“ und 20“ Felgen entgehen lassen würde, wenn es eine Alternative gäbe? Ich nicht.
Zitat:
@EffEleven schrieb am 30. September 2020 um 18:08:21 Uhr:
Glaubt hier tatsächlich jemand, dass sich BMW die aberwitzigen Margen bei 19“ und 20“ Felgen entgehen lassen würde, wenn es eine Alternative gäbe? Ich nicht.
Das ist auch meine Sorge. Bei den Margen auf Felgen haben die wohl eh alles probiert.
Ein Gutes hätte es: Ich spare ein wenig weil der Aufpreis für die 19er wegfällt 😉
Die Beschränkung auf 18 Zoll hängt für mich hauptsächlich mit dem WLTP-Zyklus und der BAFA-Prämie zusammen.
Der G31 530e Kombi ist nicht mit MB erhältlich. Deswegen die Beschränkung auf 18 Zoll.
Vergleicht man die Achslasten der Modelle untereinander kann dies nicht der Grund sein.
Hat jemand von euch jetzt eigentlich einen bestellt? Ich wollte, aber mir ist der Spass vergangen
Leasingfaktor - BAFA-Förderung raus gerechnet - ca. 1,26
330e , X3 30e, X5 45e liegen alle - vor Förderung - bei für mich akzeptablen 1,03 - 1,05
Hat sich hier der Händler einfach verrechnet? Oder setzt BMW den G31 wirklich so schlecht an?
Weiss jemand wie der G30 530e liegt?
540i / 530d lagen bei ca. LF 1,02 - bin kurz davor zu sagen sch... auf die Umwelt...
Bekomme wahrscheinlich morgen ein Angebot, erwarte aber keine Wunder.
Limousine Leasing Faktor hatte ich oben schon einmal genannt, ist aber Großkunde.
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 30. September 2020 um 19:54:01 Uhr:
Hat jemand von euch jetzt eigentlich einen bestellt? Ich wollte, aber mir ist der Spass vergangenLeasingfaktor - BAFA-Förderung raus gerechnet - ca. 1,26
330e , X3 30e, X5 45e liegen alle - vor Förderung - bei für mich akzeptablen 1,03 - 1,05Hat sich hier der Händler einfach verrechnet? Oder setzt BMW den G31 wirklich so schlecht an?
Weiss jemand wie der G30 530e liegt?
540i / 530d lagen bei ca. LF 1,02 - bin kurz davor zu sagen sch... auf die Umwelt...
Zu welchen Parametern hattest du angefragt?