530e - ConnectedDrive - Daten "letzte Fahrt" werden nicht mehr übermittelt / angezeigt
Hallo zusammen,
bei mir werden seit gestern keine Fahrten mehr unter letzter Fahrt angezeigt (weder in der APP noch online im ConnectedDrive Portal). Die Statistik im Punkt Effizient unter Remote Cockpit im ConnectedDrive Portal wird auch nicht mehr aktualisiert.
Das Fahzeug ist mit den anderen RemoteServices allerdings normal per APP und per ConnectedDrive-Portal bedienbar!?
Hat jemand ähnliche Probleme?
54 Antworten
Ich wurde von der Hotline heute an einen Service-Partner mit der Bitte um eine Software-Update verwiesen. Remote Software Upgrade kann der 530e nicht.
Die interne Case Nummer für das Software-Update sei 00156638. Kann jemand mit der Nummer was anfangen, vielleicht ein Changelog oder sowas?
Mit meinem EZ09/19 mit S/W-update im Dezember ging es auch noch nie.
Es gibt wohl noch kein nachvollziehbaren Zusammenhang.
S.
Ich hab den Termin morgen und werde berichten.
Ähnliche Themen
Hier auch keine Aktualisierung mehr.
Komisch in Düsseldorf hat es gestern noch funktioniert heute in München nicht mehr.
So, komme gerade vom Service, Auto wurde von Software-Stand S15A-19-11-520 auf S15A-19-11-540 angehoben. Ergebnis leider negativ, immer noch keine letzte Fahrt, keine Effizienz und kein eDrive Tab in der Connected Drive App. Leider gibt's auch kein ChangeLog, so dass ich gar nicht erkennen kann, welche Probleme adressiert wurden (adressiert werden sollten).
Der Service-Partner wies mich auch darauf hin, dass er meinen (Display)-Schlüssel zwar auslesen, aber keine Daten vom BMW Server abrufen könne. Offenbar sind die Stammdaten des Fahrzeugs nicht, noch nicht oder nicht korrekt abgelegt.
Also wieder zum Telefon greifen ...
Eine bemerkenswerte Änderung gibt aber doch, die Werte in der CD App sind aktuell, quasi Echtzeit. Da war vorher auch eine Latenz von teilweise mehreren Stunden drin.
Versuch doch mal die App zu löschen und dabei die Daten vorher im System zu löschen (Android), dann im Connected Portal das Auto löschen, so dass keinerlei Zuordnung mehr besteht und dann mit einer anderen Email Adresse komplett neu registrieren, die VIN zuordnen und dann die App neu installieren und mit der neuen Email Adresse registrieren. Ich wette, dann geht alles.
Das habe ich (bis auf eine andere E-Mail-Adresse) schon gemacht, ohne Erfolg.
Und auf eine Änderung der E-Mail-Adresse möchte ich als Dienstwagen-Fahrer gerne verzichten.
Weil ich mich auch anfangs irrtümlich mit zwei Email Adressen angemeldet hatte und eine davon ging und eine ging nicht.
ConnectedDrive scheint gerade richtig Probleme zu haben.
Ich bekomme unter „Remote 3D View“ die Ansicht vom Abholtag in München angezeigt und das war im September 2018!
Zusätzlich wird mir angezeigt, ich soll mich beim Fahrerprofil anmelden und das gibts nur beim iD7, meiner hat ID6
Zitat:
@Dominik79 schrieb am 17. Januar 2020 um 15:03:51 Uhr:
Weil ich mich auch anfangs irrtümlich mit zwei Email Adressen angemeldet hatte und eine davon ging und eine ging nicht.
Es hat natürlich keine Besserung gebracht. Und irgendwo in Deutschland sitzt jetzt jemand und lacht sich ins Fäustchen: „Ha, wieder einer reingefallen!“ 🙂
Also ich lache nicht und bei mir hat es geholfen. Ich finde diese Variante auf jeden Fall unproblematischer auszuprobieren, als auch nur 1 km zum Händler zu fahren.