530e - ConnectedDrive - Daten "letzte Fahrt" werden nicht mehr übermittelt / angezeigt
Hallo zusammen,
bei mir werden seit gestern keine Fahrten mehr unter letzter Fahrt angezeigt (weder in der APP noch online im ConnectedDrive Portal). Die Statistik im Punkt Effizient unter Remote Cockpit im ConnectedDrive Portal wird auch nicht mehr aktualisiert.
Das Fahzeug ist mit den anderen RemoteServices allerdings normal per APP und per ConnectedDrive-Portal bedienbar!?
Hat jemand ähnliche Probleme?
54 Antworten
Bei mir war heute plötzlich auch der Spotify-Button verschwunden...
Zitat:
@Hurrr schrieb am 17. Januar 2020 um 15:40:46 Uhr:
ConnectedDrive scheint gerade richtig Probleme zu haben.Ich bekomme unter „Remote 3D View“ die Ansicht vom Abholtag in München angezeigt und das war im September 2018!
Zusätzlich wird mir angezeigt, ich soll mich beim Fahrerprofil anmelden und das gibts nur beim iD7, meiner hat ID6
Versucht mal die CD Dienste zu aktualisieren, bei mir zeigt er nun die letzte Fahrt wieder an.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 17. Januar 2020 um 22:00:28 Uhr:
Versucht mal die CD Dienste zu aktualisieren, bei mir zeigt er nun die letzte Fahrt wieder an.
wie aktualisiere ich die mit dem G30 iD7?
Zitat:
@pfarrer schrieb am 18. Januar 2020 um 08:25:26 Uhr:
Zitat:
@Hurrr schrieb am 17. Januar 2020 um 22:00:28 Uhr:
Versucht mal die CD Dienste zu aktualisieren, bei mir zeigt er nun die letzte Fahrt wieder an.wie aktualisiere ich die mit dem G30 iD7?
„Apps“ wählen und dann, während die Auswahl zwischen „Installierte Apps“ und Store ist die Option Taste am Controller drücken.
Ähnliche Themen
BMW interessiert nur die neueste Version, also aktuell ID7. War mit den Vorgängern genau so. Mehrere Versionen sind im CD offenbar nicht bzw. nur sehr schlecht zu vereinen. Momentan fummeln sie sich wieder um Kopf und Kragen. Z.B. ist der CD-Store im Auto weg. Gibts zwar noch als Menüpunkt im Navi, doch der Link führt ins Nirwana. Insgesamt natürlich eine Enttäuschung für einen nagelneuen M2 aus 2018 mit ID6. Scheint für BMW Steinzeit zu sein. Leider kann ich nicht jedes Jahr ein neues Wägelchen kaufen, um softwaretechnisch Schritt zu halten.:-)
Habe mich 2016 beim neuen 1er erst total aufgeregt, dass es kurz nach Kauf das Kachelnenü gab. Jetzt isses mir inzwischen egal u. ich werde beim nächsten Wagen kein CD mehr aktivieren-die wenigen Funktionen sind eh unwichtiger Blödsinn. Fürs Wetter gucke ich aus dem Fenster. Und die Reichweite muss ich nicht zwingend von der Couch oder von den Bermudas aus sehen.
Ich würde gestern nicht mit dem von mir hinterlegten Namen (ein SpaßNamen) begrüßt, sondern mit meinem richtigen Namen mit dem ich mich zu Beginn registriert hatte . Dann stellte ich fest, dass die Heimatadresse nicht mehr gespeichert war.
Ausserdem kommt es bei meinem 530e immer mal wieder vor, dass in der app die Reichweite in km mit dem %wert überhaupt nicht zusammenpasst.
Auch wird mir im Portal und der App nicht, wie bei anderen 530e, die Werte der letzten Fahrt angezeigt. Trotz ähnlicher EZ.
Hier im Forum wurde neulich eine BMW Mitteilung geteilt, nach der der CD Store aus dem Auto verschwinden wird / verschwindet. Probleme mit der Usability, dem Datenschutz und insgesamt mangelnde Nutzung sollen die Gründe sein.
Die Diskrepanz zwischen km und % in der App kann ich bestätigen, ich glaube die App nennt die Ladung im Vergleich zur Brutto-Kapazität, ich hatte aber schon — km/15% genauso wie 10km/—%
Aktuelles Beispiel anbei.
Und mal andersherum. Lt. Display-Key ist das Auto übrigens vollständig geladen.
Ich habe das Thema einmal bei BMW angefragt. Bei mir mit ID6 wird in der App auch die letzte Fahrt nicht mehr aktualisiert.
Antwort von BMW:
Ihr Anliegen zur BMW Connected App und der Funktion „letzte Fahrt“ haben wir sorgfältig geprüft. Die Funktion wurde aus technischen Gründen vorübergehend deaktiviert.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir leider keine Informationen, wann die Anzeige von Aktivitäten in der BMW Connected App wieder zur Verfügung gestellt wird. Wir bitten Sie daher weiter um Geduld.
Zitat:
@Magoo2 schrieb am 11. Februar 2020 um 20:36:42 Uhr:
Ich habe das Thema einmal bei BMW angefragt. Bei mir mit ID6 wird in der App auch die letzte Fahrt nicht mehr aktualisiert.Antwort von BMW:
Ihr Anliegen zur BMW Connected App und der Funktion „letzte Fahrt“ haben wir sorgfältig geprüft. Die Funktion wurde aus technischen Gründen vorübergehend deaktiviert.Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir leider keine Informationen, wann die Anzeige von Aktivitäten in der BMW Connected App wieder zur Verfügung gestellt wird. Wir bitten Sie daher weiter um Geduld.
Ich verstehe BMW nicht, bei mir wird mit ID6 BJ 10/2019 nach wie vor alles angezeigt, auch die letzte Fahrt.
Zitat:
@Dominik79 schrieb am 11. Februar 2020 um 21:12:40 Uhr:
Zitat:
Ich verstehe BMW nicht, bei mir wird mit ID6 BJ 10/2019 nach wie vor alles angezeigt, auch die letzte Fahrt.
Gut zu wissen, da frag ich dann bei BMW gleich nochmals nach.
Hallo zusammen, ich habe diesbezüglich auch schon seit ca. 2 Wochen ein Ticket offen (ID7 - keine Daten letzte Fahrt....), genauso wie für Remote Software Upgrade. Ich verstehe auch nicht was da so schwierig sein kann.... ich bleibe jedenfalls dran.
Zitat:
Hallo zusammen, ich habe diesbezüglich auch schon seit ca. 2 Wochen ein Ticket offen (ID7 - keine Daten letzte Fahrt....), genauso wie für Remote Software Upgrade. Ich verstehe auch nicht was da so schwierig sein kann.... ich bleibe jedenfalls dran.
Gibt es in Bayern keine Software Spezialisten und ist es so schwer eine brauchbare Software für Connected Drive bzw. die App zu programmieren? Gefühlt ist seit Jahren keine Entwicklung zu sehen. Eine Schande für einen Premiumhersteller wie BMW.
Ich ruf heute wieder die Hotline an, wäre dann Anruf Nr. 4 in 6 Wochen. Ich werd‘ denen bei der Analyse mal helfen, die sollen erstmal ermitteln, ob mein Auto die Daten überhaupt übertragt.