Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. neuer BMW Fahrer und gleich mal ein paar Fragen

neuer BMW Fahrer und gleich mal ein paar Fragen

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:30

Hi zusammen,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines BMW 530d Touring.

Vielleicht könnt Ihr mir zu folgenden Punkten, wo ich bis jetzt noch nicht dahinter gekommen bin, weiterhelfen:

1) ich höre meine Musik über USB und habe verschiedene Ordner angelegt.

Wenn ich jetzt eine Lied höre, wie komme ich dann zurück in die Übersicht der Ordner?

Bei meinem vorherigen Audi war das die Back-Taste aber das funktioniert hier nicht, da lande ich direkt im Anfangsmenü wo ich Radio, USB, CD usw. auswählen kann also quasi eine Schritt zuviel zurück....

2) wie kann ich das Innenlicht oben am Dach ausschalten das es beim Türen öffnen nicht angeht?

3) wird die Alarmanlage automatisch aktiviert wenn man abschließt? ich finde dazu kein Menü...

4) ich habe das Problem das ich manche Menüpunkte nicht in den Favoritentasten speichern kann, wie z.B. meine Musik/ Ordnerübersicht oder die Sportanzeige mit dem Drehmoment und der Leistung auf dem Display, es kommt immer die Meldung speichern nicht möglich...

Das war’s erstmal glaube ich, ansonsten muss ich sagen tolles Auto :-))

Liebe Grüße

Patrick

Beste Antwort im Thema

Hallo ist bei mir ganz einfach Taste Sprachsteuerung am Lenkrad drücken und Zielführung beenden sagen !!!

Gruss

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 11. Mai 2018 um 19:57:26 Uhr:

Frage: Habe schon überall gesucht und kann es nicht finden, wie man die Route im Navi unterbricht. Ich bin heute nachmittag nach Hause gefahren und musste die ganze Zeit die Weganweisungen von einer anderen Strecke zuhören, nur weil ich das vorher ausprobiert habe, wie das funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie man das stoppt?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch zur richtigen Wahl ;)

 

Drivers Guide schon installiert?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:37

vielen Dank :-))

Drivers Guide sagt mir jetzt erstmal nichts sorry, ist eine App nehme ich an?

Ist eine speziell auf Deinen BMW ausgelegte Bedienungsanleitung. Durch Eingabe der FIN wird diese mit deinem 5er synchronisiert. Gibts in den Appstores...

Zitat:

@Ruben80 schrieb am 5. Mai 2018 um 11:37:50 Uhr:

vielen Dank :-))

Drivers Guide sagt mir jetzt erstmal nichts sorry, ist eine App nehme ich an?

jap, eine App die recht gut über eine Suche viele Fragen beantworten kann ;)

am 5. Mai 2018 um 14:37

Zu 4 Favorirentasten bis zur 4. Ebene möglich ...

Zu 3: ja

Zu 1: welche Ausstattung? Radio, Navi Business, Navi Prof?

Ggf. 1x Stop drücken oder iDrive nach links schieben ....

Zitat:

@Ruben80 schrieb am 05. Mai 2018 um 11:30:50 Uhr:

2) wie kann ich das Innenlicht oben am Dach ausschalten das es beim Türen öffnen nicht angeht?

Bei den Vorgänger BMWs musste man nur lange (ich glaube mind. 3 Sekunden) den Taster für die Innenbeleuchtung drücken, dann bleibt diese dauerhaft aus.

Zitat:

@Ruben80 schrieb am 05. Mai 2018 um 11:30:50 Uhr:

Sportanzeige mit dem Drehmoment und der Leistung auf dem Display

Also nur bis zur Auswahl navigieren und markieren aber noch nicht selektieren, jetzt die Favoritentaste mind. 3 Sekunden drücken.

Zitat:

@halifax schrieb am 6. Mai 2018 um 21:41:28 Uhr:

aber noch nicht selektieren

Aaaaahh! Danke!! :)

War mitunter schon einen Schritt zu weit und melde mich daher freiwillig für den goldenen Blödmann!:rolleyes:

(Kommentare nicht erforderlich!);)

And the Winnner is... :p

:rolleyes:

:)

Wie heißt eigentlich der Nachfolger vom G31/31 und wann kommt der? Ich möchte mich ja ungern auf den Nachfolger einstellen müssen, bevor ich alle Feinheiten des Vorgängers in allen Tiefen ausgelotet habe...

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 7. Mai 2018 um 12:40:51 Uhr:

:rolleyes:

:)

Wie heißt eigentlich der Nachfolger vom G31/31 und wann kommt der? Ich möchte mich ja ungern auf den Nachfolger einstellen müssen, bevor ich alle Feinheiten des Vorgängers in allen Tiefen ausgelotet habe...

ich denke, wir brauchen noch einmal den alten... :rolleyes:

Frage: Habe schon überall gesucht und kann es nicht finden, wie man die Route im Navi unterbricht. Ich bin heute nachmittag nach Hause gefahren und musste die ganze Zeit die Weganweisungen von einer anderen Strecke zuhören, nur weil ich das vorher ausprobiert habe, wie das funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie man das stoppt?

am 11. Mai 2018 um 18:08

Auf der Kartenansicht nach Link. Oberste taste dann gibt es die Option die Route zu unterbrechen.

Zielführung beenden --> https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Seite 19.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. neuer BMW Fahrer und gleich mal ein paar Fragen